ZitatOriginal geschrieben von lisari
Bei der CardNMore kosten Barabhebungen 4 % (in Worten: vier Prozent!), ebenso beim Geldabheben mit der Maestro.
sag' besser: bei der CardNMore-Mastercard - CardNMore ist für mich lediglich der Oberbegriff für das Kartendoppel
Bargeld-Kosten: .. was für mich eben Mastercard-typisch ist...
Danke für die Beantwortung der Fragen, mit dieser Ausnahme:
ZitatDie Maestro ist kostenlos dabei und ist einer der Vorteile von Barclay, die man leicht beim Lesen dieses Threads finden kann!
Dass die dabei ist weiss ich doch ... habe ich mit keiner Silbe in Frage gestellt oder diesbezügliches Nichtwissen behauptet!
:confused: Wie man beim Lesen meines Postings den "?!" entnehmen kann, drückte ich meine Verwunderung aus dass die Maestro "zwangs-gebundlet" ist, und gleichzeitig Zweifel, ob das Sinn ergibt. Entgegen deiner Unterstellung verfolge ich den Thread schon länger und habe auch einen Aufnahmeantrag hier in Papierform herumliegen, weiß also dass die Maestro einem untergejubelt wird wenn man wie ein Schaf auf der Weide keine besondere Aufmerksamkeit walten lässt ...
Deine Formulierung "... ist kostenlos dabei" tut ja so, als würde ich (wie die meisten die haben und immer mehr haben wollen) Wert darauf legen die Maestro zu bekommen, oder Sorge haben sie evtl. nicht zu bekommen. Sollte deine Formulierung das unterstellen, geht es meilenweit am Sinn meines Postings vorbei!
Meine Sorge ist vielmehr, sie nehmen zu müssen obwohl ich sie nicht brauche und nicht haben will. Und da kann ich deiner ansonsten informiert erscheinenden Antwort leider nichts entnehmen was diese Frage lösen würde.
Schliesslich ist so eine Karte die man nicht braucht auch ein Sicherheitsrisiko, da sie besonders leicht irgendwo verloren geht, jedenfalls beaufsichtigt werden will..
[small]EDIT--> extra Posting ausgelagert[/small]