Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Bei der CardNMore kosten Barabhebungen 4 % (in Worten: vier Prozent!), ebenso beim Geldabheben mit der Maestro.

sag' besser: bei der CardNMore-Mastercard - CardNMore ist für mich lediglich der Oberbegriff für das Kartendoppel ;)

Bargeld-Kosten: .. was für mich eben Mastercard-typisch ist...
    Danke für die Beantwortung der Fragen, mit dieser Ausnahme:

Zitat

Die Maestro ist kostenlos dabei und ist einer der Vorteile von Barclay, die man leicht beim Lesen dieses Threads finden kann!

Dass die dabei ist weiss ich doch ... habe ich mit keiner Silbe in Frage gestellt oder diesbezügliches Nichtwissen behauptet!

:confused: Wie man beim Lesen meines Postings den "?!" entnehmen kann, drückte ich meine Verwunderung aus dass die Maestro "zwangs-gebundlet" ist, und gleichzeitig Zweifel, ob das Sinn ergibt. Entgegen deiner Unterstellung verfolge ich den Thread schon länger und habe auch einen Aufnahmeantrag hier in Papierform herumliegen, weiß also dass die Maestro einem untergejubelt wird wenn man wie ein Schaf auf der Weide keine besondere Aufmerksamkeit walten lässt ...

Deine Formulierung "... ist kostenlos dabei" tut ja so, als würde ich (wie die meisten die haben und immer mehr haben wollen) Wert darauf legen die Maestro zu bekommen, oder Sorge haben sie evtl. nicht zu bekommen. Sollte deine Formulierung das unterstellen, geht es meilenweit am Sinn meines Postings vorbei!

Meine Sorge ist vielmehr, sie nehmen zu müssen obwohl ich sie nicht brauche und nicht haben will. Und da kann ich deiner ansonsten informiert erscheinenden Antwort leider nichts entnehmen was diese Frage lösen würde.

Schliesslich ist so eine Karte die man nicht braucht auch ein Sicherheitsrisiko, da sie besonders leicht irgendwo verloren geht, jedenfalls beaufsichtigt werden will..

[small]EDIT--> extra Posting ausgelagert[/small]

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

Meine Sorge ist vielmehr, sie nehmen zu müssen obwohl ich sie nicht brauche und nicht haben will. Und da kann ich deiner ansonsten informiert erscheinenden Antwort leider nichts entnehmen was diese Frage lösen würde.

Schliesslich ist so eine Karte die man nicht braucht auch ein Sicherheitsrisiko, da sie besonders leicht irgendwo verloren geht, jedenfalls beaufsichtigt werden will..

Ich versteh immer die Aufregung um die Maestro nicht. Sie wird nirgends, SCHUFA o.ä., vermerkt. Wer sie nicht haben will, nimmt einfach ein Schere und zerschneidet sie so oft er will.

• das schöne Plastik ^^

----
    Weiterer Aspekt:

Das Rätsel häufiger Sperrungen löst sich vielleicht, oder der Nebel lichtet sich, wenn man die Werbung von Barclaycard zur New Visa genau liest:

Zitat

Über 28 Millionen Akzeptanzstellen weltweit Grenzenlos unabhängig! Zahlen Sie bargeldlos mit dem weltweit beliebtesten Zahlungsmittel, von Paderborn bis Pisa.

Es wird schon einen Sinn haben, warum es nicht heisst, "von Aachen bis Zimbabwe"!

Das heisst für mich im Klartext: Die Kreditkarte ist eine Billigversion für den anspruchslosen Kunden, bei der keinerlei Verluste für Kartenmissbrauch einkalkuliert sind, die ihn daher null-komma-nichts kosten darf in der Hinsicht und die einem durchaus oft gesperrt werden kann wegen tiefsitzender Alarmschwelle, die immer dann anschlägt wenn der Kunde einen "globalisierten Lebenswandel" zeigt.

Für mich ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl:
    " Du darfst mit der Karte an den Gardasee fahren oder an die Adria, in sicheren Landstrichen Deutschlands [Ostwestfalen-Lippe] und Italiens [solange es nicht der Mezzogiorno ist] wird dir die Karte bei absolut unauffälligem Konsummuster wahrscheinlich nicht gesperrt."- "Bleibe im Lande und nähre dich redlich!" :p :D

Du sollst dir als Kunde aber trotzdem geschmeichelt vorkommen weil du hast ja das "weltweit beliebteste Zahlungsmittel" in der Tasche. Der Duft der Weiten Welt wird als Assoziation beschworen, aber "weltweit beliebt" ist eine butterweich-emotionale Aussage ohne harten Kern, bei unkritischem Lesen denkt man "weltweit? wow, toll!" - aber das "beliebt" ist eine Einschränkung, kein Feature!

Dass es vielleicht nur eine für Couchpotatoes , Lambretta- Isetta- und Goggomobil-Italienurlauber zurechtgestutzte Variante ist, muss man die Nachbarn im Strandcafe ja nicht mit der Nase draufstoßen, steht ja nicht aussen drauf :D

Also dir wird nicht eine reibungslos-Weltweite Einsetzbarkeit oder vielmehr un-holperige Alltagsgebrauchstauglichkeit versprochen, sondern nur das Image davon. Das ist durchaus listig formuliert! ;)

• Zitat

[...] ist eine Maestro dabei?! Muss man die nehmen , ist die obligatorisch, oder optional? [...]

Kein Muss.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

sag' besser: bei der CardNMore-Mastercard - CardNMore ist für mich lediglich der Oberbegriff für das Kartendoppel ;)

Du hast Recht, meine Formulierung war nicht eindeutig. Tatsächlich kostet beim CardNMore-Doppel das Geldabheben sowohl mit der Mastercard als auch mit der Maestro jeweils 4 % - im Gegensatz zur New Visa, mit der das Abheben kostenlos ist, während mit der zur New Visa erhältlichen Maestro das Geldabheben ebenfalls 4 % kostet.

Zitat

Entgegen deiner Unterstellung verfolge ich den Thread schon länger und habe auch einen Aufnahmeantrag hier in Papierform herumliegen, weiß also dass die Maestro einem untergejubelt wird wenn man wie ein Schaf auf der Weide keine besondere Aufmerksamkeit walten lässt ...

Ich wollte Dir nichts unterstellen. Die Art der Fragen verleitete mich zu der irrtümlichen Annahme, Du habest den Thread nur kursorisch überflogen, wobei Dir möglicherweise die Vorteile der Maestro entgangen seien, was offenbar nicht der Fall ist, so dass mein Helfersyndrom mit mir durchgegangen ist.

Zitat

Deine Formulierung "... ist kostenlos dabei" tut ja so, als würde ich (wie die meisten die haben und immer mehr haben wollen) Wert darauf legen die Maestro zu bekommen, oder Sorge haben sie evtl. nicht zu bekommen. Sollte deine Formulierung das unterstellen, geht es meilenweit am Sinn meines Postings vorbei!

Nein, wollte ich Dir nicht unterstellen. Speeny hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Falls Dich meine Antwort belästigt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, dass meine Antwort so schlecht formuliert war, dass man sich dermaßen auf den Schlips getreten fühlen müsste.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Ich wollte Dir nichts unterstellen. Die Art der Fragen verleitete mich zu der irrtümlichen Annahme, Du habest den Thread nur kursorisch überflogen,

Hallo Lisa, da ich Teile meiner Aussage leider nur mit einer Satzzeichen-Kombi ausgedrückt habe, habe ich vielleicht auch ein wenig zum kursorischen Übersehenwerden beigetragen, pardon!

Zitat

wobei Dir möglicherweise die Vorteile der Maestro entgangen seien, was offenbar nicht der Fall ist,

Genau, ich habe nämlich seit Beginn die Payback Maestro :)

Zitat

so dass mein Helfersyndrom mit mir durchgegangen ist.

Oh. Es verbarg sich ein menschliches Rühren darin, eine positive Anteilnahme - schon gar nicht will ich solches durch barsche Zurechtweisung schmälern oder herabwerten! :)
    VG.,
    steph

• Was kann man denn an Aktionen für Zusatzpunkte bei der cardNmore erwarten?

In den FAQ steht dazu:

Zitat

Es lohnt sich zusätzlich auf Sonderaktionen und Angebote unserer Partner zu achten, bei welchen Sie noch mehr Punkte sammeln können. Solche Aktionen finden Sie stets auf dieser Webseite unter "Ihre Vorteile", auf Ihrem Kontoauszug oder in unserem Online-Newsletter, diesen können Sie gleich bei Ihrer ersten Anmeldung bestellen.

In 6 Monaten Nutzung kann ich man an keinen einzigen Newsletter erinnern (Häkchen ist gesetzt).
    Die erwähnten "Ihre Vorteile" listen nur Neukunden-Aktionen und die Schaltfläche "Aktuelle Aktionen" liefert eine Fehlermeldung.

Kann man auch günstige Aktionsprämien erwarten? Die günstigste für mich interessante benötigt derzeit 2000 Punkte bzw. 2000 Euro Umsatz in maximal 3 Jahren.

• Wenn ihr die cardnmore kündigt bekommt ihr nen Rückholangebot von barclaycard. das sieht so aus, dass die kündigung zurück genommen wird und ihr als dank glaub 500 punkte erhaltet...nicht sehr berauschend aber ich kann von der card n more nichts abgewinnen...

wenn ich aber grad mal hier schreibe: Am 30.10.2012 wurden bei meiner web.de club kreditkarte die cashbacks gebucht...das waren 2 extra Buchungen 1x für online einkäufe und einmal für die tankstellenumsätze

44forum.de // die Smarte Comunity

• Gestern war mein Barclaycard Konto gesperrt, weil ich mein Limit um etwas mehr als 150 EUR überschritten hatte. Es konnten keine Änderungen und Lastschriften mehr vorgenommen werden. Erst heute morgen war es wieder entsperrt, obwohl die November Rechnung eine höhere Einzahlung für den gestrigen Tag anzeigt und diese auch für die Abbuchung berücksichtigt wurde.

Ist es eigentlich bei allen Kreditkarten so, dass man beim Abheben nicht den maximal abhebbaren Betrag erfährt? Obwohl ich wußte, dass man bei Barclays nur 500 EUR am Tag abheben kann, habe ich es mit 1000 EUR versucht. Der Automat verweigerte die Auszahlung mit der Mitteilung, dass mein Tages- oder Wochenlimit erschöpft sei und ich mit meinem Berater sprechen solle. Ich musste den Vorgang abbrechen und die Karte erneut einstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!