Korrekt. Und manche probieren es auch mehr als einmal, wenn die Deckung "morgens" nicht ausreicht.
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Was verspricht sich Barclay eigentlich von diesen komplett kostenfreien Karten wie der New VISA? Ich nutze die jetzt seit einem Jahr rege und durch die automatische Abbuchung können da gar keine Gebühren anfallen. Man muss ja lediglich am Anfang einmal die Abbuchungsbetrag auf 100% setzen. Gibt es denn so viele, die die teure Ratenzahlung nutzen? Oder soll das eine Art Kundenbindungsprogramm sein?
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Was verspricht sich Barclay eigentlich von diesen komplett kostenfreien Karten wie der New VISA? Ich nutze die jetzt seit einem Jahr rege und durch die automatische Abbuchung können da gar keine Gebühren anfallen. Man muss ja lediglich am Anfang einmal die Abbuchungsbetrag auf 100% setzen. Gibt es denn so viele, die die teure Ratenzahlung nutzen? Oder soll das eine Art Kundenbindungsprogramm sein?Der Markt lässt einfach nicht mehr zu, für Standardkreditkarten nennenswerte Jahregebühren erheben zu können. Kostenlose Kreditkarten werden einem mitlerweile von allen Seiten hinterhergeworfen und als Verdienst für den Kartenausgeber bleiben noch die Händlergebühren.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
[...] und als Verdienst für den Kartenausgeber bleiben noch die Händlergebühren.bei Barclays noch dahingehend optimiert, dass die Maestro z.B. für Discounterumsätze gleich mit enhalten ist.
Offenbar verspricht sich die Bank auch den Vertrieb von "VIP-Krediten", sonst würde ich nicht mindestens einmal monatlich ein derartiges Angebot bekommen.
-
Zitat
und als Verdienst für den Kartenausgeber bleiben noch die Händlergebühren.
...daran hatte ich gar nicht gedacht. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
bei Barclays noch dahingehend optimiert, dass die Maestro z.B. für Discounterumsätze gleich mit enhalten ist.Offenbar verspricht sich die Bank auch den Vertrieb von "VIP-Krediten", sonst würde ich nicht mindestens einmal monatlich ein derartiges Angebot bekommen.
Ach du auch? Ich dachte nur ich wäre VIP
-
auch wenn es wieder etwas OFF Topic ist, die advanzia veröffentlicht ihre Bilanz und dort steht im Prinzip drin, daß sie nur mit den Zinsen Geld machen und davon die hälfte an Betrüger verlieren. Die Mitarbeiterkosten in der Zentrale oder die Händlergebühren machen den Braten nicht fett. Gewinn ca. 8 Millionen €.
Soviel werden die beiden Norweger nicht vorher als Angestellte in den US-Banken verdient haben. Die haben aber gut abgeschaut.
Barclay hat ebenso keine Ladenlokale, noch irgendwo Tische stehen.
An sich sind diese Onlinebanken paradebeispiele für den Erfolg des Kapitalismus. Sie geben die deutlich gesunkenen Eigenkosten an den Kunden weiter.
Barclays will mit der newVISA möglichst viel vom Marktanteil der ausgegebenen Kreditkarten abhaben. Das sagen deren Vertreter selbst. Ich weiß nicht was eine Schubladenkarte die Bank an Extrakosten verursacht pro Jahr. Schätze 5€/Jahr. Das lohnt sich dicke. Denn manche nehmen dann doch ihre Schubladenkarte irgendwann mal mit in den Urlaub und kommen garnicht erst auf die Idee zur Kunkurenz zu gehen.
Ich mache mir mehr Sorgen um den Sinn des €-kostenfreien Geldabheben. Das verursacht 1,70€ Kosten pro Ausgabe. Anscheinend gibt es viele, die irgendwann dann doch auf Teilzahlung gehen.
Die genauen Kundengruppen und deren typisches Verhalten ist geheim. Wir können davon ausgehen, daß ein Angebot welches länger am Markt bleibt für die rentabel ist.Kann mir einer mehr über das Thema Überweisungslaufzeiten veraten? Das Terminüberweisungen, die mehr als 2 Bankentage vorher eingereicht werden langsamer sein können ist mir neu. Werde das mit den früh-Überweisungen mal ausprobieren. Bis wann sollte so eine früh-Überweisung eingereicht sein? Von 0-8 Uhr?
Ich hatte mich neulich gewundert das eine früh-Überweisung vom Barclay Tagesgeld auf DKB noch am gleichem Tag verbucht wurde. Damit ist die umgekehrte Richtung also auch bestötigt.
Mir ist schon mal aufgefallen das eine Wochenend-Überweisung von vergessen-Bank auf Postbank schon morgens um 9 Uhr auf der Post war.
Na mit Ostasien und den dort üblichen inlandoschen Echtzeitüberweisungen ist das noch einiges entfernt, aber es wird immer besser. -
Nach meinem Ärger mit der Commerzfinanz gibt es auch positives zu berichten:
Barclay hat meinen Kreditrahmen von 3 auf 5 k€ erhöht, ohne dass ich hier jetzt mein Zahlungsverhalten "bankfreundlich" geändert hätte. Ich denke, es kann durchaus helfen, mal nach einer Erhöhung zu fragen. Hatte ich ja vor einigen Wochen erfolglos gemacht.
Ich hatte das vor Jahren schon mal bei der Commerzfinanz: Auch da wurde mein Wunsch nach einer Limiterhöhung beim Anruf abschlägig beschieden. Eine Weile später wurde mein Kreditrahmen dann erhöht.
-
"Barclays New Visa":
Was ist daran "New" ? häufige Sperrungen? :p
Sehe gerade, dass die Aktion "dauerhaft beitragsfrei" nur noch bis übermorgen läuft.
Und dass die Karte ohne Barabhebeentgelt ist. Karten die das nicht haben, ließen bei mir in der Vergangenheit wenig Komfort-Gefühle aufkommen.
Für diese Features nähme ich u.U. sogar das Design in Kauf, das wenig besser als eine real,- - Payback-VISA ist
Aber da fallen mir noch 3 Fragen ein:
1. auch wenn man die New Visa direkt von Bayclay nimmt statt das CardNMore-Derivat (welches dafür Startguthaben / Freundschaftswerbung bietet), ist eine Maestro dabei?! Muss man die nehmen , ist die obligatorisch, oder optional?
eng damit zusammenhängend:
2. wird nur dieses Barclay-Konto in die Schufa eingetragen, oder explizit das Kartendoppel?3. Die Firma heisst Barclay PLC also vermutlich eine großbritannische Rechtsform.
Die Filiale in der Gasstraße in Hamburg ist eine Zweigniederlassung nach deutschem Recht?
Falls man aus irgendeinem Grund Guthaben bei Barclay vorhält, - gesetzt den Fall das ist möglich - bei welcher Einlagensicherung ist Barclay angeschlossen?Hoffentlich nicht bei der isländischen
:o -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
"Barclays New Visa":
1. auch wenn man die New Visa direkt von Bayclay nimmt statt das CardNMore-Derivat (welches dafür Startguthaben / Freundschaftswerbung bietet), ist eine Maestro dabei?! Muss man die nehmen , ist die obligatorisch, oder optional?
Bei der CardNMore kosten Barabhebungen 4 % (in Worten: vier Prozent!), ebenso beim Geldabheben mit der Maestro.
Die Maestro ist kostenlos dabei und ist einer der Vorteile von Barclay, die man leicht beim Lesen dieses Threads finden kann!Zitateng damit zusammenhängend:
2. wird nur dieses Barclay-Konto in die Schufa eingetragen, oder explizit das Kartendoppel?
Es wird nur eine Kreditkarte in die Schufa eingetragen, allerdings auch die Höhe des Kreditrahmens.
Zu 3.:
Quelle: FAQ BarclayZitatEinlagensicherung
Barclaycard Barclays Bank PLC ist der englischen Entschädigungseinrichtung FSCS (Financial Services Compensation Scheme) und darüber hinaus dem deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen.Auf Ihrem Kreditkartenkonto gehaltene Einlagen sind durch die englische Entschädigungseinrichtung bis zu einem Gegenwert von derzeit GBP 85.000,- gesichert. Ein darüber hinausgehender Betrag Ihrer Einlage ist durch den deutschen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Grenze von EUR 240.000.000,- abgesichert. Wie bei allen deutschen angeschlossenen Kreditinstituten informiert Sie die Internetseite des Bankenverbands unter http://www.bankenverband.de/einlagensicherung über diese Sicherungsgrenze.
Bitte wählen Sie auf der Internetseite den Punkt "Sicherungsgrenze abfragen" aus und wählen Sie anschließend unter Bankname "Barclays Bank PLC Frankfurt Branch". Nach diesen Eingaben werden Sie die gewünschten Informationen erhalten.
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!