Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von robsn
    Vielleicht ist die Sicherheitsabteilung momentan besonders wachsam? Meine Karte wurde letzte Woche wegen einer seit etwa 3 Jahren regelmäßig, monatlich erfolgenden Kreditkartenabbuchung gesperrt. Plötzlich schien die wohl sehr verdächtig ;)

Kunde seit 2007, gesperrt etwa 15mal. Meist wegen Auslandseinsätzen oder -abbuchungen.

Scheint wohl so. Habe heute einen Brief bekommen, dass meine Karte gesperrt sei. An der Hotline hat man mir dann sinngemäß gesagt, dass man so viel zu tun hätte, dass man mit den Anrufen nicht mehr nachkäme... Ich hatte vorher jahrelang das Postbank Kartendoppel und das ist nicht einmal gesperrt worden...
    Wenn meine Karte noch einmal gesperrt wird, geht diese zerschnitten an die GF zurück... Drei Sperrungen p.a. sind für mich ein no-go für eine Kreditkarte. Wenn ich die nur problemlos im Inland einsetzen kann, kann ich auch eine ec-Karte nehmen...

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
      fluxxr
    von welchem Konto aus kannst du so schnell auf die Advanzia überweisen?

Von der DKB. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Überweisungen häufig taggleich gebucht werden, wenn man morgens früh überweist. Mittags oder Nachmittags ist das Geld dann schon da.

Ich habe gerade einen Brief von Barclay bekommen, dass die mein Limit von 1000€ auf 2500€ erhöhen, weil sie mich als besonderen Kunden schätzen. Ich bin Student, habe denen nie einen Gehaltsnachweis zukommen lassen und meine Hauptnutzung der Karte war bisher ab und an mal 500€ abheben um den zinsfreien Kredit 2 Monate ausnutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wenn meine Karte noch einmal gesperrt wird, geht diese zerschnitten an die GF zurück... Drei Sperrungen p.a. sind für mich ein no-go für eine Kreditkarte.

Endlich mal jemand, der das so sieht wie ich! Eine Kreditkarte soll einfach funktionieren. Wenn sie das nicht tut, gibt es genug Konkurrenzangebote, die man nehmen kann. Da muss sich Barclaycard mal etwas für die Kundenzufriedenheit ins Zeug legen, eine freundliche Hotline reicht halt nicht...

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Von der DKB. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Überweisungen häufig taggleich gebucht werden, wenn man morgens früh überweist. Mittags oder Nachmittags ist das Geld dann schon da.

Das ist seltsam, ich habe auch von DKB überwiesen. Terminüberweisung zum Do, den 18.10., angekommen am Monatg, den 22.10.
    nix mit "taggleich".

• Worin besteht denn der Unterschied? :confused:
    Meine Terminüberweisungen werden mir sofort um 00 Uhr nachts vom Konto abgezogen und scheinen dann auch automatisch überwiesen zu werden, da sie taggleich (spätestens am Folgetag) beim Empfänger gutgeschrieben werden. (Ich bin Volksbank-Kunde)

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Worin besteht denn der Unterschied? :confused:
    Meine Terminüberweisungen werden mir sofort um 00 Uhr nachts vom Konto abgezogen und scheinen dann auch automatisch überwiesen zu werden, da sie taggleich (spätestens am Folgetag) beim Empfänger gutgeschrieben werden. (Ich bin Volksbank-Kundke)

Ich schätze das ist wirklich Bank abhängig. Einige Banken führen Termin Überweisungen direkt morgens aus, andere erst im Laufe des Tages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!