ZitatOriginal geschrieben von blacksun
ich weiß, das mit dem Käuferschutz ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Aber das Feature mit der Email-Benachrichtigung finde ich schon sehr praktisch.
Und es kommt noch was entscheidendes hinzu. Onlinehänder bieten oft gar keine direkte KK-Bezahlung mehr an, vermutlich eben weil sie befürchten dass Leute einfach die Umsätze wie Lastschriften zurückgeben.
Mein Grund, warum ich gerne paypal benutze, ist viel banaler: Weil es so einfach geht. Keine langen Zahlenkolonnen, PINs, TANs oder Sicherheitsabfragen eingeben, sondern nur Email und Passwort und dann 2x klicken.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Der einzige Vorteil einer Barclay-KK besteht eigentlich nur in der Sache mit dem langen zinslosen Zahlungsziel trotz echter KK. Das ist das einzige was nur Barclay bietet. Darum werde ich auch nur die Barclay-KK für diesen Zweck nutzen. Für andere Dinge habe ich andere Karten.
Na mir fallen da noch ein paar andere ein. Mein Grund, die Barclay zu nehmen, war z.B. die Möglichkeit, selbige mit einem beliebigen Girokonto verbinden zu können zusammen mit der Möglichkeit überall im Euro-Raum kostenlos Geld abzuheben. Das lange Zahlungsziel war eher ein willkommener Nebeneffekt.
Desweiteren sind da die Möglichkeit Lastschriften und Maestro-Umsätze ebenfalls mit langem Zahlungsziel über die Kreditkarte laufen zu lassen und natürlich die (später ertelefonierte) dauerhafte Gebührenfreiheit der Gold, die ich mittlerweile habe.