Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Du hast doch bei der Kartenbeantragung ein Gegenkonto (=Referenzkonto=Girokonto) angeben müssen, ansonsten könnte BarclayCard die fälligen Beträge ja gar nicht abbuchen. Zu den Gebühren für Rücküberweisungen steht hier im Thread einiges ==> suchen.

In der Annahme, dass es sich um eine KKarte mit gebührenbefreitem Geldabheben handelt, weshalb gehst du nicht zum nächstbesten Bankomaten und lässt dir den Betrag bar auszahlen?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    In der Annahme, dass es sich um eine KKarte mit gebührenbefreitem Geldabheben handelt ...

Wohl eher nicht, er schrieb, es sei eine Mastercard, möglicherweise ein New Double oder eine cardNMore, da sind Bargeldabhebungen NICHT gebührenfrei, kosten saftige 4% (!).
    Sonst kosten Überweisungen mit dem Überweisungsservice auch zwischen 1,5 % und 1 %, außer sie erfolgen aus dem Guthaben, die sind wohl gebührenfrei, aber nur aufs eigene hinterlegte Referenzkonto.

Also um welche Karte geht es denn?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Du hast doch bei der Kartenbeantragung ein Gegenkonto (=Referenzkonto=Girokonto) angeben müssen, ansonsten könnte BarclayCard die fälligen Beträge ja gar nicht abbuchen.

Auch nicht unbedingt, bei manchen Bc-Karten gibt man zwar ein Hausbankkonto an, erteilt jedoch nicht zwingend eine Einzugsermächtigung, also man setzt das Kreuzchen oder eben auch nicht.

Aber selbst wenn man das Kreuzchen nicht setzt, hinterlegt Barclay das angegebene Hausbankkonto als Referenzkonto, auf das man dann Überweisungen aus dem Guthaben durchführen kann. Bc. bucht dann halt den Saldo nicht ab, man überweist ihn selbst (etwa wie bei der Advanzia).

Gruß
    Lisa

• cardNmore mit saftiger Bargeld-Gebühr. Ich habe zwar im Antrag eine kontoführende Bank angegeben, aber noch keine Einzugsermächtigung erteilt.
    Der Witz ist, dass ich Barclay sogar noch den Klecker-Betrag aus der ersten Monatsabrechnung überweisen muss, weil die Monate getrennt abgerechnet werden und das Startguthaben erst im zweiten Monat gutgeschrieben wurde. Ich weißt halt nicht, ob ich mir das Guthaben einfach überweisen kann, oder ob mir Barclay das als Überweisungsservice mit 7,50€ Gebühr auslegt. Die beiden Karten nutze ich wenig, nur für Beträge <2€ und bei Netto, sonst sind andere Karten attraktiver.

• Zitat

Original geschrieben von Osmium
    nur für Beträge <2€ und bei Netto

Bei Netto gibt's immer noch diese Punkte im Wert von 0,1% des Umsatzes, richtig? Diese Prämie bekommst du mit der Payback Maestro auch, und zwar für alle Umsätze und nicht nur die bei Netto.
    Insofern ist dein Bestreben nach Auszahlung vollumfänglich nachvollziehbar :D - ich würde auch vermuten, dass Überweisungen aus dem Guthaben kostenlos sind, bei Unsicherheit am besten per Kontaktformular oder telefonisch nachfragen und bestätigen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei Netto gibt's immer noch diese Punkte im Wert von 0,1% des Umsatzes, richtig? Diese Prämie bekommst du mit der Payback Maestro auch, und zwar für alle Umsätze und nicht nur die bei Netto.
    Insofern ist dein Bestreben nach Auszahlung vollumfänglich nachvollziehbar :D - ich würde auch vermuten, dass Überweisungen aus dem Guthaben kostenlos sind, bei Unsicherheit am besten per Kontaktformular oder telefonisch nachfragen und bestätigen lassen.

Bei der cardnmore sinds 0,5% in Netto-Gutscheinen.

• Sicher? Bei Netto nehmen sie nicht die cardNmore MasterCard (bei der wären es in der Tat 0,5%), sondern nur die Maesto - dachte mit der Maestro mit Netto-Logo sind es 0,1% nur bei Netto-Einkäufen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sicher? Bei Netto nehmen sie nicht die cardNmore MasterCard (bei der wären es in der Tat 0,5%), sondern nur die Maesto - dachte mit der Maestro mit Netto-Logo sind es 0,1% nur bei Netto-Einkäufen.

ja, absolut. Auch hier nachzulesen unter "Wie viele Punkte bekomme ich".

"Immer wenn Sie Ihre Netto-Kundenkarte mit Maestro-Funktion bei Netto einsetzen, bekommen Sie für jeden Euro einen Punkt gutgeschrieben. Darüber hinaus wird bei jedem Einsatz Ihrer Premium MasterCard, weltweit, für jeden Euro ein Punkt gutgeschrieben."

1 Punkt pro Euro. 4.000 Punkte, also 4.000€ muss man ausgeben um einen 20€ Netto-Gutschein zu bekommen, das entspricht 0,5%

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    So siehts aus ...
    In Artikel 14 Absatz 3 der neuen Verordnung wird die weitere Gültigkeit der Schwedenregel bestätigt.

Mein Zitat stammt von der HUK Kreditkarte:
    http://www.huk-visa.de/kreditkarte/eurolaender.php

Zitieren mag zwar wichtig sein, INTERPRETIEREN aber viel wichtiger :D

Kurzes Update:
    die Barclays-Bank hat es tatsächlich gewagt, bei einer Kreditkartenzahlung in SEK Gebühren zu berechnen. Ich habe gleich eine Beschwerde rausgeschickt und soll innerhalb der nächsten 7 Tage eine Stellungnahme bekommen.
    Parallel habe ich bei der Deutschen Bundesbank (Aufsichtsbehörde zur Einhaltung dieser EU-Verordnung) den Vorfall geschildert und inzwischen auch positiven Bescheid bekommen, dass die berechneten Gebühren nicht rechtens sind. BarclayCard dürfte nur Gebühren verlangen, wenn sie auch im Inland Zahlungen in SEK mit einer Gebühr belegen (was bei Barclaycard NICHT der Fall ist, nur bei Zahlungen im Ausland)
    Wenn BarclayCard nicht einlenken sollte, müsste ich im nächsten Schritt die Schlichtungsstelle des Bundesverbandes Deutscher Banken anrufen, dem auch Barclaycard angehört. :D

• Lastschrift geht immer noch.

Damit hab ich 2 Banken (Barclay & LBB) die mir am Telefon glasklar sagen das es nicht geht, und dann klappt es trotzdem.

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!