Korrekt, so war es bei mir auch
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Zitat: Original geschrieben von gobbble
Kann man irgendwo das Preisverzeichnis für die dauerhaft kostenlose Barclaycard Gold ausdrucken?Nö, gibbet laut Hotline nicht. Einziger Unterschied zum regulären PLV sei der Jahresbeitrag, und dass der dauerhaft entfällt, steht ja auf dem Antragsformular.
Das stimmt nicht ganz. Das Preisverzeichnis der normalen Gold Visa findet sich hier:[url=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_gold_visa_v10,7329,10.pdf]Preise Gold Visa[/url]
Das der Gold Visa dauerhaft beitragsfrei hast Du ja freundlicherweise hochgeladen:
Preisverzeichnis Gold Visa dauerhaft beitragsfrei
Außer dem Beitrag unterscheiden sich auch die Zinsen, falls man doch mal Teilzahlung nimmt:
"normale" Gold Visa: 15,36 % bei Karteneinsatz und Überweisung, 17,09 % bei Bargeld, eff. Jahreszins: 16,49%
"beitragsfreie" Gold Visa: 16,23% Karte/Überw., 17,94 % bei Bargeld, eff. Jahreszins: 17,49 %
Außerdem ist die Maestro-Karte bei "normal" inklusive, bei "beitragsfrei": beitragsfrei.
Wer also bereits eine Gold Visa nutzt und die Beitragsfreiheit mit den Umsätzen sowieso erreicht, hat doch die besseren Bedingungen, falls er mal die Teilzahlung nutzt.
Ich habe so eine Ahnung, dass ein ähnlicher Effekt auch bei der New Visa (normal) vs. New Visa dauerhaft beitragsfrei besteht.
Gruß
Lisa -
Imho wurde das Preisverzeichnis der dauerhaft beitragsfreien Visakarten nur einmal herausgegeben und der Sollzinsstand wird dort nicht aktualisiert, ist aber natürlich variabel. Änderungen müssten aus der jeweils aktuellen Rechnung hervorgehen. Würde daher vermuten, dass sich die Karten wirklich nur in der Jahresgebühr unterscheiden.
-
rmol:
Das wär natürlich möglich. Dagegen spricht jedoch, dass auf beiden Preisverzeichnissen unten explizit steht:
Stand: Januar 2012
Das steht auf dem zugeschickten Ausdruck und dem Scan von speeny genau wie auf dem derzeit online einsehbaren Preisverzeichnis (wie oben verlinkt). Beide Verzeichnisse haben also den gleichen Zeitpunkt-Stand.
Wäre noch interessant, ob das mal jemand bei der New Visa auch checken kann.
Das würde auch das unterschiedliche Verhalten der Hotliner bei Anfragen zur Umstellung erklären: Wenn der Hotliner sieht, aha, es ist ein Kunde, der sowieso im normalen Maß Visa-Umsätze macht und die 3.000 jährlich in der Vergangenheit locker erreicht hat, dann bietet er selbstverständlich dauerhaft beitragsfrei an (war bei mir so, der Hotliner hat es mir von allein angeboten!). Macht der Kunde hingegen hauptsächlich Maestro/Bargeld-Umsätze, könnte er weniger entgegenkommend sein.
Gruß
Lisa -
also bei meiner Gold dauerhaft beitragsfrei steht auf der letzten Rechung:
monatlicher Zinssatz für sonstige Transaktionen: 1,35%
für Barabhebungen einschl. Barabhebungsgebühr: 1,49%Könnt ja mal posten, wie das bei einer nicht dauerhaft beitragsfreien Gold aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
%[/b]Außerdem ist die Maestro-Karte bei "normal" inklusive, bei "beitragsfrei": beitragsfrei.
Und was macht da den Unterschied?
-
Wenn man umsteigt und die Maestro behält, ist es natürlich kein Unterschied. Bei Neubeantragung könnte man so theoretisch die dauerhaft beitragsfreie Visa ohne Maestro erhalten, falls irgendjemand die Maestro nicht braucht/nicht haben will, während sie bei der "normalen" Gold Visa offenbar immer dabei ist.
Zu den Zinsen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich nicht von "normal" Gold Visa umsteige (sondern von Platinum komme). Mir ist es beim Kurzantrag eben aufgefallen, dass die Preisverzeichnisse unterschiedlich sind.
rmol hat ja die mtl. Zinssätze für die beitragsfreie Gold Visa von der Abrechnung gepostet. Um die unterschiedlichen Zinssätze zu verifizieren, wären noch diejenigen von einer "normalen" Gold Visa interessant. Und um zu sehen, ob das auch auf New Visa zutrifft, wäre es nett, wenn man die Angaben von New Visa normal und beitragsfrei hätte. Das könnte ja vielleicht auch jemand sehen, ob sich bei dem Wechsel zur dauerhaft beitragsfreien ganz zufällig diese Zinssätze auf der Abrechnung geändert haben.
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von rmol
also bei meiner Gold dauerhaft beitragsfrei steht auf der letzten Rechung:
monatlicher Zinssatz für sonstige Transaktionen: 1,35%
für Barabhebungen einschl. Barabhebungsgebühr: 1,49%Könnt ja mal posten, wie das bei einer nicht dauerhaft beitragsfreien Gold aussieht.
Derzeit bei mir aktuell:
Monatl. Zinssatz für sonstige Transaktionen 1,28%
Monatl. Zinssatz für Barabhebungen (einschl. Barabhebungsgebühr) 1,42%Im Januar sah das ganze noch so aus:
Monatl. Zinssatz für sonstige Transaktionen 1,32%
Monatl. Zinssatz für Barabhebungen (einschl. Barabhebungsgebühr) 1,46%Und so im Oktober letzten Jahres:
Monatl. Zinssatz für sonstige Transaktionen 1,30%
Monatl. Zinssatz für Barabhebungen (einschl. Barabhebungsgebühr) 1,44% -
Bekommt man eigentlich bei der New Visa die Abrechnung per mail (pdf?)? Mir ist das Limit immer noch nicht mitgeteilt worden, kann mich somit nicht einloggen und habe keine Lust, dem Verein hinterher zu telefonieren...
-
die mitteilung des limits erfolgte bei mir per brief.
man kann es auf online-rechnung umstellen, standard ist aber glaube ich der postversand und extra kostet das auch nicht. per mail kommt die rechnung aber nicht, es kommt nur eine hinweis-mail, dass eine rechnung online bereit liegt.
barclay hat bei mir noch nicht abgebucht, obwohl es eigentlich am 4. geschehen sollte.
diese monatlichen zinssätze sind doch ein witz. die werden nur angegeben, weil sich 20% jahreszinssatz zu abschreckend anhören. holt euch ein DKB-konto, dort bekommt man einen dispo mit 7,9% soll-zinssatz, als student haben die mir 2600€ eingeräumt. niemals würde ich die überteuerten KK-zinsen in anspruch nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!