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  • Zitat

    Original geschrieben von xray107
    [...]Es geht zwar nur um die Rückerstattung von Telefonkosten (<20€), aber wenn es um größere Summen gehen sollte und das Beschwerdemanagement genauso arbeitet, ist dies ein Ausschlussgrund für mich[...]

    Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass jedes Unternehmen froh ist, Kunden zu verlieren, die sich wegen Telefonkosten an die Beschwerdestelle wenden, zumal wenn dieses eine normale FN-Nr. anbietet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass jedes Unternehmen froh ist, Kunden zu verlieren, die sich wegen Telefonkosten an die Beschwerdestelle wenden, zumal wenn dieses eine normale FN-Nr. anbietet. :rolleyes:


    Du findest es also normal wenn:
    a) Deine Kredikarte wegen einer normalen Nutzung in den USA gesperrt wird
    b) Barclaycard nicht mehr erreichbar ist und du nicht an Dein Geld kommst
    c) Du mehrmals aus USA in Hamburg anrufen darfst um die Karte zu entsperren
    d) Dir kosten in Höhe von 18€ entstehen
    e) Der Telefon-Support von Barclaycard Dich bittet die entstandenen Kosten per Mail zu reklamieren
    f) Du eine Woche keinerlei Reaktion bekommst


    Wenn dem so ist, dann bist Du ja der perfekte Kunde... :o


    Ist schon frech von mir, dass ich denen nicht hinterhertelefoniere obwohl ich um eine Reklamation per Mail gebeten wurde... :rolleyes::rolleyes:

  • Ich finde es normal, gleich die wesentlichen Backgroundinfos mit zu liefern, wenn hier schon ein Problem gepostest wird. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Abgesehen davon finde ich, dass
    1) eine Woche Nicht-Reaktion auf eine Kostenerstattungsmail kein Grund zur Beschwerde ist
    2) man selbst für einen Großteil etwaiger Karten-/Zahlungsprobleme verantwortlich ist, wenn man einen anderen Erdteil bereist und sich auf nur eine einzige K-Karte verlässt.

  • Barclays und eine Sperrung zur Sicherheit bei einer USA-Reise habe ich auch schon erlebt. Die Sperrhotline ist rund um die Uhr erreichbar und kann nicht nur bei Verlustmeldungen, sondern auch durch Barclaycard gesperrte Karten weiterhelfen. Meine Sperrung wurde dadurch ausgelöst, daß ich Montags von Los Angeles nach San Francisco gefahren bin, und sich nicht nur die Buchungen (des Wochenendes) aus L.A. sondern auch aus dem nach Meinung von Barclays zu weit entfernten S.F. an einem Tag tummelten. Mir wurde übrigens empfohlen, Barclays vor einer Auslandsreise in weiter entferne Gefilde zu kontaktieren und über Ziel und Zeitraum in Kenntnis zu setzen, dann würde das Sicherheitssystem nicht anschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lifeman22
    ist es einem von euch schonmal passiert, das bei einem Wechsel der Kreditkarte (in meinem Fall New Visa -> Gold Visa) der Kreditrahmen halbiert wurde? Mir wurde versichert, dass der Rahmen bestehen bleibt und nun das. Habe denen auch schon geschrieben, mal sehen was und wann die antworten.


    Also, es wurde mir gesagt, dass da ein falscher Kreditrahmen übernommen wurde (der Kreditrahmen wurde vor einem Monat genau in die umgekehrte Richtung angehoben) und man versicherte mir, dass das morgen wieder richtig gestellt wird. Ich werde berichten.

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    Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

  • M.E. sind die Backgroundinfos für meine Frage nach der Reaktionsgeschwindigkeit des Supports nachranging - zumal der Fall nicht sonderlich kompliziert ist...


    Da ich von der Ing-Diba ein sehr schnelles Verhalten in Sachen Support miterlebt habe, hätten mich weitere Erfahrungen interessiert.


    Nachher ist man immer schlauer - das nächste Mal würde ich sicherlich eine zweite KK mitnehmen. Das eine Abbuchung in USA die Sperrung der Karte nach sich ziehen kann hätte ich nicht für möglich gehalten.

  • Also in meinem Fall konnte der Mitarbeiter an der Strippe (bei dem es 2 Uhr morgens war) mir verständlich darlegen warum es zu der Sperre kam, und diese Sperre auch sofort (sprich ich konnte im selben Geschäft fünf Minuten nach Auflegen mit der Karte bezahlen) zurücknehmen. Es ist ja bekannt, und war soweit ich mich erinnere bereits Thema in diesem Thread, daß Barclaycard bei vielen "kleinen" Buchungen/Beträgen in zeitlicher aber nicht räumlicher Nähe schonmal "nervös" wird. Und bei Aufenthalt in den Staaten ists natürlich sehr leicht, schnell viele kleine Buchungen anzusammeln (da Kaffee, dort Essen, hier Parkautomat usw...).

  • Es sollte auch dem blutigsten Anfänger möglich sein, im Thread nach dem Suchbegriff "Lastschrift" zu suchen. Die Antwort findest du in der Trefferliste.

  • Hallo Leute,
    Ich bin Neukunde und habe jetzt eine kostenlose Barclay Kreditkarte (Newvisa).
    Ich habe dazu eine Maestro Karte erhalten.


    Auf meiner Barclay Maestro Karte ist eine Kontonummer die mit 573xxxxx beginnt.
    Im Kundencenter Online finde ich eine weitere "Kreditkartenkontonummer" die mit 201xxxxx beginnt.


    Wieso habe ich zwei verschiedene Kontonummern?
    Kann ich auf beiden Kontonummern Geld auf meine Kreditkarte einzahlen?
    Auf meiner Maestro-Karte ist keine BLZ angegeben. Wie lautet diese?
    Muss ich irgendwas bei Verwendungszweck angeben oder nicht?


    Kann ich auf beide Kontonummern Geld von dritten überweisen lassen??


    Ich wollte nicht den ganzen Thread lesen, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

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