Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Ich werde mir in nächster Zeit ein neues Auto in Holland kaufen. Möchte nicht das ganze Geld mitnehmen. Wenn ich das Geld vorher auf das VISA Card Konto überweise, kann ich dann damit bezahlen? Würde sich das Autohaus darauf einlassen, bzw. welche mögliche sichere Bezahlung könnte ich anwenden?

thx
    pons

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Ich werde mir in nächster Zeit ein neues Auto in Holland kaufen. Möchte nicht das ganze Geld mitnehmen. Wenn ich das Geld vorher auf das VISA Card Konto überweise, kann ich dann damit bezahlen? Würde sich das Autohaus darauf einlassen, bzw. welche mögliche sichere Bezahlung könnte ich anwenden?

thx
    pons

Normalerweise gilt ein wöchenlticher Verfügungsrahmen für Kreditkarten, müsstest du aber noch einmal nachfragen, kann ggf. auf Anfrage herausgenommen werden. Sonst könnte Scheck & Anzahlung + Überweisung eine Möglichkeit sein?

• Das Autohaus wäre sicher nicht begeistert, so viel Geld für eine solche Transaktion zahlen zu müssen.

• Und? Dann kaufe ich da nicht. Ich habe mein Auto in den USA auch mit CC gekauft, das war sogar gewünscht, wenn nicht gar der Normalfall.
    Ich halte es bei CC so: Nimmt der Händler keine CC, kaufe ich da wohl eher keine (teuren) Sachen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich kenne in DE keinen Händler, bei dem man Neuwagen mit KK zahlen kann.

Denen sind die Gebühren der Kartenfirmen vermutlich zu hoch. Bei manchen VISA Karten kann man das Guthaben + Limit beim Händler ausgeben, nur am Geldautomat gibt es enge Grenzen. Manche Händler wollen tatsächlich die rückständige, umständliche und unsichere Barzahlung. Außerdem kann man als Kunde von Onlinebanken nicht so ohne weiteres 10.000,-€ oder noch höhere Beträge bar abheben. Der Händler müßte das Geld dann auch wieder bei seiner Bank einzahlen.
    Ich hatte schon mal ein neues Auto auf Lastschrift gezahlt, beim Händler war ich aber persönlich bekannt. :rolleyes:

Herbert

• Ich kenne in D sogar eine ganze Kette, wo man mit einer oder mehreren CC Dinge des Lebens kaufen kann....

In den USA ist es ganz normal, zwei oder mehr CC zeitgleich für einen EInkauf zu nutzen, siehe Apple.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

ist es einem von euch schonmal passiert, das bei einem Wechsel der Kreditkarte (in meinem Fall New Visa -> Gold Visa) der Kreditrahmen halbiert wurde? Mir wurde versichert, dass der Rahmen bestehen bleibt und nun das. Habe denen auch schon geschrieben, mal sehen was und wann die antworten.

Gruß

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

• wenn das schonmal passiert wäre, würde es hier bestimmt stehen..
    Ich habs noch nicht gelesen und bei mir ging alles glatt!

• Halbiert wird nur, wenn sich die Bonität verschlechtert. Das ist bei BC genauso schnell der Fall, wie bei Amex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!