ZitatOriginal geschrieben von Thandor
Dass zB das "kostenlos" abgehobene Bargeld ab dem ersten Tag mit ca. 19 Prozent eff. verzinst wird, ist ja wohl eher mäßig.
seit wann denn das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dass zB das "kostenlos" abgehobene Bargeld ab dem ersten Tag mit ca. 19 Prozent eff. verzinst wird, ist ja wohl eher mäßig.
seit wann denn das?
Zinsen zahlen (laut meiner Abrechnung) Teilzahler ab dem Belastungsdatum:
Zitat
Es fallen keine Zinsen an, sofern lhr Saldo bis zum xx.xx.2012 vollständig ausgeglichen ist.
Bei Teilzahlung werden Zinsen taggenau ab dem Buchungs-/Valutadatum berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
Die Bargeldabhebung wird erst ab dem Fälligkeitsdatum des Kontenausgleichs verzinst.
Korrekt. Und ab DANN wird tagesgenau verzinst bei Teilzahlungen!
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Korrekt. Und ab DANN wird tagesgenau verzinst bei Teilzahlungen!
Deine Aussage widerspricht aber dem Text auf meiner Abrechnung:
Zitat
Bei Teilzahlung werden Zinsen taggenau ab dem Buchungs-/Valutadatum berechnet.
Vielen Dank für die Antworten. Unter: http://www.gutefrage.net/tipp/…ben-stimmt-oft-nicht-weil hatte ich es anders gelesen.
Beispiel Barclaycard New Visa: Die Karte wird mit weltweit kostenlosem Bargeldbezug beworben, doch erstens fällt außerhalb der Euro-Zone das Auslandseinsatzentgelt (Fremdwährungsgebühr) in Höhe von 1,99 Prozent vom Abhebungsbetrag an und zweitens wird ab dem Tag der Auszahlung ein Sollzins von knapp 20 Prozent p.a. fällig! Insgesamt ist das Abheben von Bargeld mit dieser Karte immer noch verhältnismäßig günstig aber das sonst vorteilhafte lange Zahlungsziel (bis zu sieben Wochen) wirkt hier nachteilig.
Also ist es jedenfalls kostenlos, wenn man 100 Prozent zurückzahlt? Was anderes habe ich eh nicht vor.
Also ist es jedenfalls kostenlos, wenn man 100 Prozent zurückzahlt? Was anderes habe ich eh nicht vor.
So ist es bei Umsätzen im Euro-Land bei mir.
Genauso ist es.
Danke
Mal als Tipp:
Barclays Kreditkarten und NFC
Keine Ahnung ob das in DE auch so gehandhabt wird, aber ich wäre vorsichtig.
bei qipu gibt es nur für Neukunden wieder 45€ Cashback für die cardNmore - dauerhaft ohne Jahresgebühr und mit Netto-Pünktchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!