Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    oder hat man seinen Verfügungsrahmen quasi verdoppelt :) - weil man auf einmal 2 Kreditkarten hat?

wenn du das auf 2 Karten beziehen willst, dann wird der Rahmen für die Einzelkarte eher halbiert :D
    Nein der Gesamtrahmen bleibt natürlich gleich, ist aber eben nun auf 2 Visakarten + Maestro verteilt ;) Die alte Karte wird früher oder später deaktiviert, so war es bei meinem letzten Upgrade.

• Meine Empfehlung wäre im Zuge der Umstellung auch ein Auge auf die betreffenden Schufa-Einträge hinsichtlich ihrer Richtigkeit zu werfen. Dubletten sind in der Folge nämlich durchaus möglich :rolleyes:

• Gibt es neuerdings Guthabenzinsen bei der Gold-Card?

Habe 0,04 EUR bekommen mit dem Buchungstext "Gutschrift Gebühren/Zinsen", aber keinen Auslandswährungseinsatz gehabt und auch keine Dispozinsen anfallen lassen in den vergangenen drei Monaten.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn eines Umstiegs von der New Visa zur Gold? Nur wegen der zusätzlichen Auslandsreise Krankenversicherung wie hier viele schreiben?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich hab mir die New Visa jetzt auch mal gesichert, weil es die im web.de Angebot dauerhaft kostenlos gab.

Die Karte ist mE eine Mischung aus Richtig Genial und, naja, dem Gegenteil. Dass zB das "kostenlos" abgehobene Bargeld ab dem ersten Tag mit ca. 19 Prozent eff. verzinst wird, ist ja wohl eher mäßig. Und insgesamt finde ich die Zinsen auch für eine KK hoch.

Dagegen ist die zinsfreie lange Zahlungsfrist natürlich genial und genau dafür möchte ich die Karte auch nutzen. Hierzu habe ich eine Anfänger-Frage: Wenn ich online auf 100 Prozent stelle und eine Einzugsermächtigung gebe, bucht Barclay dann wirklich erst vier Wochen nach Übersendung der Monatsrechnung ab?

Oder geht das nur, wenn man den Rechnungsbetrag selbst ausgleicht?

€ Vielen Dank übrigens für die Zusammenstellung der Geschäfte, die reine Maestro Karten annehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!