Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Wie ist es denn wenn man die "Visa Gold" hat und nun die "Visa Gold dauerhaft gebührenfrei" einfach neu beantragt?


    Weiß das jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von martin_FS
    Wie ist es denn wenn man die "Visa Gold" hat und nun die "Visa Gold dauerhaft gebührenfrei" einfach neu beantragt?

    Von NewVisa zur "NewVisa dauerhaft gebührenfrei" gab's auch 'ne neue Karte mit Übergangszeit, ob so ein Wechsel auch bei der Gold durchgeführt wird weiß ich aber nicht

  • Also nachdem mir bei den ersten 2 Anrufen mitgeteilt wurde, dass eine Umstellung von New VISA auf Gold nur per Kündigung und Neubeantragung möglich sei und ich dieses auch getan hatte, habe ich es heute doch noch einmal versucht.


    Und, siehe da, telefonische Umstellung zum 7.3. war problemlos möglich. Meine Neubeantragung + Kündigung wird ignoriert.


    Ich vergaß allerdings zu fragen: Maestro Karte und Nummer bleibt definitiv bestehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Das ist heute bei mir auch gekommen. Telefonisch habe ich vor ca. 1 Woche die Umstellung beantragt und es wurde vom Hotliner genehmigt. :top:

    dito :top:


    @gobble: zum Thema Maestro-Nr siehe Postings auf den letzten Seiten

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei NewVisa=>GoldVisa bleibt die Maestro und auch deren Nummer erhalten, bei einem Wechsel von der cardNmore (MasterCard) zur Visa nicht.


    Ich habe immer noch meine gelbe cardNmore-Maestro-Karte trotz Wechsel zu NewVisa vor gut einem Jahr.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Von NewVisa zur "NewVisa dauerhaft gebührenfrei" gab's auch 'ne neue Karte mit Übergangszeit, ob so ein Wechsel auch bei der Gold durchgeführt wird weiß ich aber nicht


    Auch der diesbezügliche Wechsel auf "dauerhaft gebührenfrei" Mitte letzten Jahres änderte nichts daran. Komischerweise habe ich sogar noch eine cardNmore-Mastercard bekommen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Ich habe immer noch meine gelbe cardNmore-Maestro-Karte trotz Wechsel zu NewVisa vor gut einem Jahr.

    ich "habe" die alte auch noch, bekam aber eine neue (nicht ganz so hässliche) dazu. Die alte MasterCard wurde ein paar Monate nach dem Wechsel abgeschaltet (obwohl formal noch gültig), bei der Maestro habe ich das nicht überprüft.


    Edit (nach deinem Edit): dann sieht das bei dir aber nicht nach "Produktwechsel", sondern nach einem zweiten Kartenkonto aus.

  • Nein, das ist/war ein richtiger Produktwechsel mit Kontonummeränderung etc. (statt 2008ff. 2009ff.). Die alte Maetro-Karte stört mich aber nicht weiter. Die liegt eh daheim im Schrank (genauso wie die MC) und darüber laufen nur die Lastschriften, auch die meines Amazon-Kartendoppels ;). Nur meine alte ec/Maestro-Karte wurde (ordnungsgemäß) nach einem gewissen Parallelbetrieb deaktiviert. Aber darüber hatten wir in der Umstellungsphase schon ausführlich diskutiert.

  • Kann eigentlich irgendwer bestätigen, dass die Maestro-Card von Barcley nicht bei Aldi/Netto/Edeka angenommen wird? Ich habe vieles nun gelesen, aber die meisten einträge stammen von 2005~2007. Seit dem sollte sich doch die Situation verbessert haben oder?


    Z.b. bietet mein Lotto-Totto laden von neben an nur das Girocard-System an, Maestro ist ja wieder etwas anderes. Würde mich sehr interessieren wenn jemand aktuelle Informationen aus erster Hand hat und nicht nicht nur Google Informationen von Anno 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!