Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • sparfux:


    Grundsätzlich gilt bei Barclays:


    1. Die Kontonummer für eingehende Überweisungen ändert sich bei einem Austausch der Kreditkarte (mit neuer Kreditkarten-Nr.).
    2. Die Kontonummer für Lastschriften ändert sich bei einem Austausch der Maestro-Karte.


    Du müsstest also in Erfahrung bringen, ob die Maestro-Karte erhalten bleibt.


    Oben findet sich schon dazu:

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die Maestrokarte, das Limit und die Onlinezugangsdaten bleiben gleich.


    Ob das eine Aussage der Hotline ist oder definitiv, weiß ich nicht.


    Gruß
    Lisa

  • Bei NewVisa=>GoldVisa bleibt die Maestro und auch deren Nummer erhalten, bei einem Wechsel von der cardNmore (MasterCard) zur Visa nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Das ist insofern erstaunlich, als dass der oben eingescannte Brief zur Umstellung wie ein Standardschreiben aussieht, wonach die Umstellung durchaus vorgesehen ist.


    Vielleicht muss man auch betonen, dass man "Gold"-Neukunde ist ;)

    Der Brief würde meiner These nicht widersprechen. Falls es eine neue Anweisung gäbe, dass keine beitragsfreien New Visa Kunden mehr umgestellt werden sollen, betrifft es ja nur Kunden, die ab gestern Abend angerufen haben. Unterstützen würde diese These die Vorverlegung der Antragsfrist vom 31.03. auf den 29.02..


    Da ich erst seit Juli New Visa Kunde bin und davor mit Barclays nichts zu tun hatte, würde ich davon ausgehen, dass den Mitarbeitern bewusst war, dass ich Gold Neukunde bin. Oder war das ein Wink darauf, dass ihr etwas Überredungskunst habt spielen lassen. Die Beiträge hier sehen aber nicht danach aus. Zudem hatte ich sogar erfolglos erwähnt, dass ich Leute kenne, die umgestellt wurden.


    Egal, ich habe es doch noch einmal probiert. Nun hatte ich eine Mitarbeiterin am Apparat, die meinen Umstellungswunsch wenigstens weitergeleitet hat und nicht sofort abgeblockt hat. Im Gegensatz zu den gestrigen Gesprächen musste ich auch keine Überzeugungsarbeit leisten. Sie meinte nur, dass die Umstellung eine Ebene höher entschieden wird. Sie glaubt aber, dass es schon klappen wird. Der nächste Umstellungstermin sei der 07. März. Bin trotzdem unsicher, ob es tatsächlich klappt.

  • Ích konnte auch nicht umgestellt werden. (Gold regulär auf Gold Kostenlos). Habe einen pösen pösen Brief geschrieben inkl. Neuantrag und nun eine Mail vom Beschwerdemanagement im Fach. Ich soll mich melden. Scheint also doch zu klappen ^^.

  • Freu dich nicht zu früh. Als ich den Brief vom Beschwerdemanagement in der Hand hielt, dachte ich auch, der Rest sei ein Kinderspiel. Insbesondere weil ich erst kürzlich, ohne mein Zutun, den Verfügungsrahmen verdoppelt bekommen hatte. Steht in deinem Schreiben auch, dass sie dich telefonisch nicht erreichen konnten?


    Falls es bei mir telefonisch doch nicht klappen sollte, werde ich den Antrag über den Speziallink stellen. Die Beschwerde wollte ich eigentlich erst nach Erhalt der Zu- oder Absage einreichen. Vielleicht werde ich es aber auch in einem Rutsch machen.


    Bist du nicht sowieso beitragsfrei? Im Prinzip müssten viele TT User beitragsfrei sein. Die 3000 EUR Umsatz kann man ja auch mit Maestro Umsätzen erreichen. Auf meiner Rechnung sind reichlich davon drauf. Andererseits scheint es Probleme mit der Gebührenbefreiung bei Erreichen des Mindestumsatzes zu geben. Die Kunden müssen immer wieder darum kämpfen. Zudem könnte sich die Umsatzberechnung irgendwann einmal ändern bzw. eine Leistung der Maestrokarte wegfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Der nächste Umstellungstermin sei der 07. März. Bin trotzdem unsicher, ob es tatsächlich klappt.



    Bei mir sollen die neuen Karten am 07.03. rausgeschickt werden.


    PS: Ich bin an der Gold-Karte nur wegen der kostenlosen Partnerkarte interessiert. Der BC-Mitarbeiter wollte, dass ich kündige und ein (neuer) Vertrag auf meine Partnerin abgeschlossen wird. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass es mangels Einkommens Probleme geben könne, hat er intern die Umstellung veranlaßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Bist du nicht sowieso beitragsfrei? Im Prinzip müssten viele TT User beitragsfrei sein. Die 3000 EUR Umsatz kann man ja auch mit Maestro Umsätzen erreichen. Auf meiner Rechnung sind reichlich davon drauf. Andererseits scheint es Probleme mit der Gebührenbefreiung bei Erreichen des Mindestumsatzes zu geben. Die Kunden müssen immer wieder darum kämpfen. Zudem könnte sich die Umsatzberechnung irgendwann einmal ändern bzw. eine Leistung der Maestrokarte wegfallen.


    Momentan schaffe ich die 3k ... aber es ist ein Bonus wenn ich darauf nicht mehr achten muss ;-)

  • Die Ungleichbehandlung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ehrlich gesagt, ärgert es mich sehr. Hätte die Karte nicht einige Funktionen, die meine anderen nicht haben, so hätte ich sofort gekündigt.


    Die Länge des Kartenbesitzes kann nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Vielleicht liegt es an den Umsätzen. Im letzten halben Jahr habe ich nur 1000 EUR Visa Umsatz gemacht, fast alles davon in den ersten beiden Monaten. Ein Vielfaches des Visa Umsatzes habe ich jedoch per "Maestro" und Bargeldabhebungen umgesetzt. Andererseits glaube ich, dass andere TT User wohl ein ähnliches Nutzungsprofil aufweisen (hauptsächlich Bargeldabhebungen und "Maestro").


    Ist wohl einfach nur Willkür der Mitarbeiter. Das Beschwerdemanagement scheint komplett abzublocken. Finde ich komisch, denn das ist die Hotline, von der ich am meisten Kulanz erwartet habe. Falls mein letzter Versuch doch nicht erfolgreich war, werde ich daher dem Neuantrag keinen Beschwerdebrief beilegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!