Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Hallo,

habe eine Barclay Gold Karte.

2 Fragen dazu:

1. Zählen Einkäufe über die Maestro Karte auch zum Sammeln des Mindestumsatz von 3000 Euro, damit die Karte im nächsten Jahr wieder kostenlos ist, oder nur die Einkäufe mit der Kreditkarte ?

2. Zählen auch Lastschriften über das Maestrokonto zum Mindestumsatz ?

Barabbuchungen über die Kreditkarte zählen ja ab diesem Jahr nicht mehr.

Vielen Dank im vorraus fürs antworten.

• zu 1. Ja.

zu 2. Nein.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• 1. Ja
    2. Da liest man unterschiedliches. Mir wurde vom Support mal gesagt, nein. Wobei ich gar nicht weiß, ob die zwischen Lastschrifteinzug und Kartenzahlung per Lastschrift (also dann wenn man keine PIN eingeben muss sondern nur unterschreiben) unterscheiden können.

• Eine Doppelfrage mit zwei sich gegenseitig ausschließenden Alternativen zu stellen ist semantisch zumindest optimierungsfähig, da eine Antwort mit einem simplen "Ja" oder "Nein" den Fragesteller wenig weiterbringen dürfte. :D

• Hallo zusammen,

hat schon mal jemand hier aus dem Forum eine zweite Karte bei Barclaycard beantragt?

Ich nutze zurzeit die Barclaycard Gold Visa und überlege die Barclaycard cardNmore zu beantragen, da diese dauerhaft kostenfrei ist.

• Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    hat schon mal jemand hier aus dem Forum eine zweite Karte bei Barclaycard beantragt?

Ja, letztes Jahr einfach probiert und es ging durch. Dabei wurde auch eine neue Schufaanfrage von Barclaycard gestellt.

• zweite Karte gibt's nur, wenn man schon 6 Monate Kunde ist - ansonsten nur Produktwechsel möglich (Auskunft der Hotline)

• Zitat

Original geschrieben von Jonzl
    es gibt scheinbar wieder die Barclaycard New Visa dauerhaft kostenlos, diesmal von Web.de:

https://webcentsammeln.web.de/
    bzw. der direkte Link dazu scheint folgender zu sein.
    http://www2.barclaycard.de/web3/

zusätzlich gibt es noch 20€ Startguthaben.

Das käme doch wie gerufen für martin_FS um ein Downgrade seiner GV durchzuführen, denn die NV ist zweifelsohne weit werthaltiger als die cardNmore aufgrund kostenfreier Bargeldverfügungen. Schätze allerdings, dass man als Gegenleistung auf die 20€ wohl wird verzichten müssen, denn eigentlich gilt das Angebot nur für Neukunden. Nun denn, wenn ich genau dieses Downgrade vor dem Hintergrund fortan drohender Jahresgebühren im Sommer 2011 während der letzten NV-Kostenlos-Aktion nicht schon erfolgreich durchgeführt hätte, würde ich es jedenfalls jetzt probieren.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Schätze allerdings, dass man als Gegenleistung auf die 20€ wohl wird verzichten müssen, denn eigentlich gilt das Angebot nur für Neukunden.

Man kann die Karte beantragen und wird dann als Altkunde von BC kontaktiert - bei mir so letztes Jahr, weil nur o.g. Produktwechsel und nicht eine Zweitkarte möglich war. Bei der Gelegenheit habe ich auf die versprochene Prämie hingewiesen, und sie wurde dann auch im System vermerkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!