Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• danke für den tipp, die kündigung war schon einwurfbereit, aber die beschwerdeabteilung hat anstandslos auf dauerhaft kostenfrei umgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von DaKaTH
    anrufen reicht auch. Ich hab einfach angerufen und dann wurde das dauerhaft kostenlos gestellt, schriftliche Bestätigung (s.o.) kam ein paar Tage später.

Aber die Aktion scheint auch nochmal verlängert zu werden, zumindest ist das aktuelle GMX-Angebot bis zum 4.10. gültig...

Hallo DaKaTH,
    welches GMX-Angebot meintest du ?

• Hallo Speeny,
    Vielen Dank!
    Wenn man jedoch auf den Link weiterklickt, erscheint nichts mehr von "dauerhaft beitragsfrei", sondern rechts steht nur noch "0€ Beitrag im ersten Jahr".
    Mal vielleicht die Hotline kontaktieren.

• auf der ersten Seite von Barclaycard steht noch "dauerhaft beitragsfrei" (auch auf dem roten Ball), das sollte eigentlich reichen. Am besten die Seite ausdrucken oder speichern. Beim Klick auf "jetzt testen" steht in der Tat nichts mehr davon, sondern nur "0€ Beitrag im ersten Jahr", wie es auch auf der normalen Bestellseite steht - scheinbar wurde die Aktion nun beendet - nur für GMX-Besteller gilt sie scheinbar noch bis 4.10., allerdings gibt es dort nur 20 Euro Startguthaben und keine 35 Euro Cashback...

• Wie ergibt sich denn der Rechnungszeitraum bei der New Visa. Ist das immer von einem bestimmten Tag an?

pons

• Ja, die Abrechnung/Kontoübersicht wird am 7. jedes Monats erstellt und wird zum 5. des Folgemonats abgebucht. Abbuchung vom Girokonto ist dann meist am 7. oder 8. ab, manchmal auch erst am 9.

Die nächste Abrechnung kommt also am 7.10., Einzug dieser dann zum 5.11.

Wenn Du am 7.10. was bezahlst oder Geld abhebst, nutzt du den maximalen Kreditzeitraum über 2 Monate (Einzug zum 5.12., effektiv dann 7. oder 8.12.).

• Mein Abrechnungszeitraum geht bis zum 07.10 und das Geld wird zum 04.11 eingezogen.
    In der Kontoübersicht steht noch:
    Monatl. Zinssatz für sonstige Transaktionen 1,48%
    Monatl. Zinssatz für Bargeldabhebungen 1,53%
    Worauf bezieht sich das?
    In der Kontoübersicht steht noch Konto: xxxxx und BLZ: xxx . Kann ich diese Konto Nummer für monatlichen Bankeinzug meiner Versicherungen einsetzen?

pons

PS: Noch eine Frage. Geht der Rechnungszeitraum nun immer bis zum 7. des Monats und der Bankeinzug immer zum 4. oder richtet sich nach der Anzahl der Tagen im Monat und wird unterschiedlich in den folgenden Monaten?

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Mein Abrechnungszeitraum geht bis zum 07.10 und das Geld wird zum 04.11 eingezogen.
    In der Kontoübersicht steht noch:
    Monatl. Zinssatz für sonstige Transaktionen 1,48%
    Monatl. Zinssatz für Bargeldabhebungen 1,53%
    Worauf bezieht sich das?

Auf Teilzahlungen, sprich wenn die Summe nicht kompl. eingezogen wird.
    Steht aber auf der Rechnung:

Zitat

Es fallen keine Zinsen an, sofern lhr Saldo bis zum 4.11.2011 vollständig ausgeglichen ist Bei Teilzahlung werden Zinsen taggenau ab dem Buchungs-/Valutadatum berechnet.

Zitat

Original geschrieben von pons
    In der Kontoübersicht steht noch Konto: xxxxx und BLZ: xxx . Kann ich diese Konto Nummer für monatlichen Bankeinzug meiner Versicherungen einsetzen?

Nein, die Nummer auf deiner Maestrokarte und die Bankleitzahl sind zu verwenden. ;)

Zitat

Original geschrieben von pons Geht der Rechnungszeitraum nun immer bis zum 7. des Monats und der Bankeinzug immer zum 4. oder richtet sich nach der Anzahl der Tagen im Monat und wird unterschiedlich in den folgenden Monaten?

in deinem Fall immer zum siebten, die Abbuchungen sind immer 28 Tage später..

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!