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  • Fein, dann hat das Warten ja endlich ein Ende!


    @ jerx:


    Die Nachbuchungsanfrage habe ich nach der Ablehnung damals gleich gestellt. Sie meinten, dass viele abgelehnt worden wären und wollten meine Daten ein zweites Mal an ihr Partneraffiliatenetzwerk senden sowie den Grund für die Ablehnung erfragen.

  • das Beispiel der NewVisa macht Schule, jetzt gibt es die Amazon-Visa auch dauerhaft gebührenfrei - siehe parallelen Amazon-Thread

  • Auch wenn es hier OT ist aber der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen das das Amazon Angebot nur für Prime Kunden gilt ;)

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  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Interessant die Beantwortung meiner Frage bzgl. 30€ Startguthaben über bild.de. Zunächst wurde bestritten, dass es das überhaupt gegeben habe.
    Nachdem ich dann den (noch immer aufrufbaren) Link hingesandt habe - den wollte man "für's Marketing" - hieß es, das müsse eine separate Bild-Aktion und nicht von barclaycard sein. Dennoch wurde mir am Gesprächsende zugesichert, dass ich die 30€ direkt von barclaycard bekomme.

    Habe die Gutschrift nun Mitte August auf dem alten Kartenkonto bekommen (unter "Gutschrift Startguthaben Barclaycard" - oder gab es unabhängig von der Eröffnung über bild.de noch Startguthaben :confused: ), von der neuen Karte ist allerdings noch nichts zu sehen & auch per Post habe ich noch nichts empfangen.

  • Bei Sparkasse konnte ich nur 200 Euro abheben


    Gestern habe ich mit meiner Barclaycard bei der Postbank problemlos 500 Euro abgehoben.


    Heute wollte ich bei der Sparkasse nochmal 500 Euro holen. Aber der Automat hat sinngemäß angezeigt, dass nur höchstens 200 Euro ausgezahlt werden können. Der Kreditrahmen war jedoch noch nicht ausgeschöpft.


    Brät hier die Sparkasse wieder Extrawürste, um die Nutzung fremder Kreditkarten am Geldautomaten einzuschränken? Laut den AGB von Barclay kann man täglich 500 Euro abheben.


    Gruß Stefan

  • ja, ist ein bekanntes Spielchen der Sparkassen. Sie wollen, dass die Leute doppelt abheben, um die doppelte Provision zu kassieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von vzinn
    In Riesa hat mir ein Automat der Sparkasse mal nur 50€ zugestanden.


    Die Spaßkassen ärgern gerne ihre Kunden mit solchen Spielchen, weil sie den Kragen nicht voll genug bekommen. Manche VR Banken sperren ihre Automaten bis auf einen (in einem angelegenen Ort) für Visa. :flop:
    Visa sollte die Banken, die Visakarten herausgeben, auch verpflichten an allen Automaten diese zu akzeptieren. Schon wäre das Probem gelöst.

    Herbert

  • Re: Bei Sparkasse konnte ich nur 200 Euro abheben


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Heute wollte ich bei der Sparkasse nochmal 500 Euro holen. Aber der Automat hat sinngemäß angezeigt, dass nur höchstens 200 Euro ausgezahlt werden können. Der Kreditrahmen war jedoch noch nicht ausgeschöpft.


    DKB, ING-Diba und viele weitere waren mir bekannt.
    Aber barclaycard bis zum heutigen Tag nicht. Also diese KK auch ? :mad:


    Ich hab bis jetzt immer (von den Sparkassen) 500 € bekommen, aber leider passt das Verhalten zu einigen Sparkassen.
    Ich bin es gewohnt von der DKB.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Bisherige Erfahrung


    Bislang bin ich mit der New Visa Kombination sehr zufrieden. Der Kreditrahmen könnte ruhig noch etwas höher sein, damit ich nicht mehr auf ausreichend Verfügungsrahmen achten muss, aber bei dem einen oder anderen Monat könnte auch der derzeitige Kreditrahmen ausreichen. Darüber hinaus ist der Ausgleich des Saldos sehr einfach und schnell, so dass die Karten eigentlich immer einsatzbereit sind.


    Erst eben bin ich beim Lesen eines älteren Beitrags zufällig auf den SMS Service gestoßen. Mal sehen, ob der überhaupt sinnvoll ist. Bei vielen gab es ja recht große Abweichungen zum tatsächlichen Verfügungsrahmen.


    Kritisieren muss ich bei Barclays, dass alles recht kompliziert ist. Es fängt beim Login zum Kundencenter an, geht über die Änderung der Bankverbindung und endet wahrscheinlich nicht einmal bei der Aktivierung des SMS Services, wo man noch einmal seine persönlichen Daten eingeben muss und durch den Kundenservice aktiviert wird. Das alles ist nicht sehr benutzerfreundlich gelöst. Für Barclays dürfte das auch nicht gerade ökonomisch sein.


    Einzahlungen per außerordentlichem Lastschrifteinzug


    Der Kreditrahmen kann hiermit sofort um den Lastschriftbetrag erhöht werden. Zudem vermindert es bis 2 Tage vor Kontoabbuchung des monatlichen Rechnungsbetrages den Abbuchungsbetrag, evtl. sogar bis 1 Tag vorher. Bei mir war der Abbuchungstermin der Monatsrechnung ein Montag. Der außerordentliche Lastschrifteinzug von Samstag wurde in der Barclays Kontoübersicht sofort verbucht und reduzierte noch den Abbuchungsbetrag, der vom Sonntag wurde erst am Montag verbucht und hatte keine Auswirkungen mehr.


    Das Referenzkonto wird bei mir erst 2 Bank-Geschäftstage nach der außerordentlichen Lastschriftbeauftragung belastet. Das gilt auch wenn das Wochenende dazwischen liegt, also Freitag erteilt und Dienstag erst belastet.


    Einzahlungen per Überweisung


    Für eine Überweisung erfolgt die Kontogutschrift extrem schnell. Das Geld ist spätestens am nächsten Werktag dem Barclays Konto gutgeschrieben. Bei manchen Banken steht es der Barclaycard häufig sogar schon am Überweisungstag zur Verfügung (Comdirect, Postbank). Trotzdem ist der außerordentliche Lastschrifteinzug vorzuziehen.


    In der Kontoübersicht werden Geldeingänge natürlich auch verzögert dargestellt, weil immer nur die Kartenumsätze des vorigen Buchungstages sichtbar sind. Deswegen muss ich auch das von mir verwendete Wort "sofort" etwas hinterfragen. Steigt der Kreditrahmen direkt nach Buchung um den eingezahlten Betrag oder erst am Folgetag, wenn die Kontoumsätze des Vortages sichtbar sind? Ich vermute ersteres. Evtl. dauert es aber ein paar Minuten oder gar Stunden bis z. B. ein außerordentlicher Lastschrifteinzug verarbeitet/verbucht ist.


    Lastschrifteinzug der monatlichen Rechnung


    Der angegebene Termin ist scheinbar nur das Berechnungsdatum für den Abbuchungsbetrag, wobei Geldeingänge nur bis 1 oder 2 Tage vorher berücksichtigt werden (s. o.). Der Verfügungsrahmen steigt sofort um den Abbuchungsbetrag, aber die Belastung des Bankkontos erfolgt bei mir ebenfalls erst 2 Bank-Geschäftstage nach dem genannten Termin.


    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ist die Kontonummer der Maestrokarte eigentlich auch das Konto, auf das man überweisen soll, wenn man vorzeitig seine Kreditkartenumsätze ausgleichen möchte? Falls das so ist, würden mich Probleme mit Gutschriften wundern.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ach, so unangebracht finde ich den Augenpaul nicht- denn ein Vergleich von Maestrokarten Kontonummer und Kartenkonto Kontonummer führt zu der Beantwortung der Frage.
    Aber gut meine Antwort war zu elliptisch, hier vollständig:


    Nein, denn die Kontonummer der Maestrokarte stimmt nicht mit der Kartenkontonummer der Kreditkarte(n) überein.
    zur Maestrokontonummer vergl:
    zur Kontonummer für Überweisungen aufs Kreditkartenkonto vergl:

    Diese Antwort war auch nicht gerade besser. Wie ich damals schon anmerkte, besaß ich überhaupt keine Barclaycards. Aber um meine vielleicht ebenso "elliptische" Frage zu präzisieren, mir ging es nicht um die Gleichheit der Kontonummern, sondern nur um den Ausgleich der Umsätze und darum, ob Maestro- und Visakonto nur dem Karteninhaber gehören (im Gegensatz zu Advanzia oder Amex, wo ein falscher Verwendungszweck Probleme bereiten könnte).


    Kreditkarten- und Maestroumsätze werden von Barclays unter demselben Konto verwaltet oder für jeden Kunden zusammengefaßt. Von daher kann man Visaumstäze auch durch eine Überweisung auf das Maestrokonto ausgleichen.


    Umgekehrt kann man Maestroumsätze auch durch Überweisung auf das Visakonto ausgleichen. Da das Visakonto nur Umsätze des jeweiligen Kunden enthält, muss man sich auch nicht an den von Barclays vorgegebenen Verwendungszweck halten. Der in der FAQ angegebene Verwendungszweck wird unter "Konto anzeigen -> Bankverbindung Kreditkarten-Konto" auch gar nicht erwähnt.


    Bei meinen Einzahlungen waren beide Methoden gleich schnell, so dass es keine Rolle spielt, auf welches Konto man überweist. Da Barclays jedoch nur die Einzahlung über das Visakonto beschreibt, würde ich diese Option empfehlen.


    Umstellung der Zahlungsart bei Barclays


    Bei Änderungen der Prozentzahl bzw. des Betrages vor 17 Uhr sind diese bereits am nächsten Werktag (einschließlich Samstag) im Online Kundencenter sichtbar. Ich könnte mir vorstellen, dass Barclays eine Änderung kurz vorm Abbuchungstag erst bei der nächsten Abrechnung berücksichtigt. Evtl. gilt dort dieselbe Deadline wie bei den außerordentlichen Lastschrifteinzügen.


    Maximale Anzahl von Zeichen im Verwendungszweck einer Überweisung


    Wie bereits erwähnt, habe ich dies mit dem DKB Konto getestet. Bei zwei meiner Testüberweisungen wurden alle 378 Zeichen beim Empfänger angezeigt. Bei einer Bank wurden nur 296 Zeichen angezeigt und das auch noch in zwei Teilen (270+26). Unterbrochen wurden sie von BLZ, Kt.-Nr. und Namen des Einzahlers. Bei Barclays konnte man wie immer nur den Absender der Zahlung erkennen.


    Merkwürdigerweise wurden die Überweisungen bei der DKB selber verkürzt angezeigt (324 Zeichen).

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