Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    :gpaul: Mir kam der 05. so bekannt vor, hat evtl. mit etwas anderem zu tun. Oder weil seltsamerweise einmal im Monat der 5. ist. :D

Bei mir ist der Abrechnungstag ein Samstag. Damit wäre der Einzug auch am Samstag, verschiebt sich aber auf den darauf folgenden Montag.

Dein Kalender scheint in der Tat recht individuell zu sein, dass der 5. dort immer auf einen Samstag fällt...

• Der 5. war diesen Monat ein Freitag. Aber evtl. habe ich wirklich einen besonders individuellen Kalender und im nächsten Monat ist mein Abrechnungstag wieder Samstag, der 6.. Dann kann ich wieder 2 Tage länger wahnsinnig viel Zinsen absahnen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    :gpaul: Mir kam der 05. so bekannt vor, hat evtl. mit etwas anderem zu tun.

Bonprix. Bingo? :D

• Kann sein, dass ich es im Zusammenhang mit der Bonprix Karte aufgeschnappt habe. Nur frage ich mich, warum mein Hirn sich das Bonprix Abrechnungsdatum gemerkt hat. Ich habe gar keine. :eek:

• Fortsetzung:
    Fr, 19.8.: ein dritter Postident-Coupon trifft ein

Ich rufe erneut an und der Mitarbeiter sagt mir, dass alle Unterlagen vorliegen und er das ganze jetzt beschleunigt. Und tatsächlich: heute sehe ich unter meineschufa.de eine "Anfrage zur Kreditkarte" mit Datum von gestern (die erste identische Anfrage ist vom 20.7.) und einen Eintrag "Kreditkarte mit Kreditrahmen" (sogar mit Angabe der Höhe des Kreditrahmens). Dann hoffe ich mal, dass die Karte nächste Woche eintrudelt. :)

• So sieht bei mir das Online-Konto aus:

Ihr Barclaycard Konto: Barclaycard New Visa
    Hauptkarte: 4906 xxxx xxxx xxxx
    Kontostand: EUR 0,00
    Verfügbarer Kredit*: EUR 0,00

Ich habe die Karte heute erhalten und bei der Online-Registrierung den Kreditrahmen angegeben, der bei meineschufa.de drinsteht. Im Begleitschreiben stand, dass ich die Karte ab sofort benutzen kann. Allerdings schrecke ich wegen o.a. Daten noch zurück. Steht bei "Verfügbarer Kredit" normalerweise der restliche Verfüdungsrahmen?
    Danke!

• Der Kreditrahmen wird von Barclay normalerweise per Brief mitgeteilt (so war es 2x bei mir) und steht dann auch sofort online im Kundenkonto drin.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bist du sicher, dass der Kreditrahmen sofort drin steht? Ich meine, bei mir war es genauso. Erst mit dem ersten Kartenumsatz wurde mir unter "Umsätze seit der letzten Kontoübersicht" der Kreditrahmen angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dort davor überhaupt nichts angezeigt, lediglich "es liegen keine Umsätze vor" oder so ähnlich.

• Also ich habe gerade mal meine Rechnung meines VPN-Anbieters mit der Karte bezahlt und es hat geklappt. "Verfügbarer Kredit: 0 EUR" stimmt also schonmal nicht. Jetzt warte ich mal ab was in den nächsten Tagen passiert, wenn der Umsatz zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!