Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Vermutlich. Ich finde die monatliche Abrechnung der Maestro Umsätze super. Man kann etwas Zinsen verdienen und die Ausgaben sind schön übersichtlich aufgelistet. Die Akzeptanz scheint auch nicht so viel schlechter als die einer Girocard zu sein.


    ----------


    Heute habe ich endlich meine Visa Geheimzahl erhalten. Damit kann ich endlich alle Leistungen nutzen. Ich finde es unnötig, die Geheimzahl so stark verzögert zu verschicken. Eine Woche hätte vollkommen gereicht.


    Ich sehe sowieso nicht so wirklich den Sinn darin. Aufgrund der von Barclays angekündigten langen Lieferzeiten für die Pin Briefe, würde jeder Kunde vermutlich mindestens 14 Tage auf die Pins warten und diese lange Lieferzeit vielleicht sogar auf die Karten übertragen. Dadurch würde sogar eine fehlende Maestro oder Visa viel zu spät gemeldet werden.


    06.07. spät Abends Antrag-Stellung
    07.07. Versand des unterschriebenen Antrags und der 100 % Einzugsermächtigung
    08.07. Erhalt eines ausgedruckten Antrags samt Freiumschlag (hätte ich 55 Cent sparen können)
    15.07. Erhalt einer Stornierungsbestätigung (Widderuf der Werbeklausel wurde falsch bearbeitet), gleichzeitig wurde die Qipu Prämie abgelehnt
    18.07. Telefonisch Irrtum aufgeklärt
    28.07. Erhalt dreier Briefe. Alle weisen ein anderes Erstellungsdatum auf und zwei hatten sogar andere Post-Stempel-Daten (ein Brief hatte nur eine Kodierung). Die Limit-Mitteilung und Kopie des unterschriebenen Antrags wurde am 24.07. erstellt, das Visa-Schreiben am 26.07 und das Maestro-Schreiben am 27.07.
    28.07. Registrierung für Online-Kundencenter
    04.08. Erhalt der Maestro Geheimzahl
    10.08. Erhalt der Visa Geheimzahl


    Ohne falsche Bearbeitung des Widerspruchs der Werbeklausel hätte ich die Karten wahrscheinlich schon 7-10 Tage früher erhalten. Die Reklamation bei Qipu ist immer noch in Bearbeitung und seit zwei Wochen bewegt sich da nichts.


    Mein Tipp:
    - Antrag nicht selber ausdrucken, sondern auf Ausdruck und Freiumschlag warten
    - Umstellung auf 100 % im Online-Kundencenter selber durchführen. Damit spart man sich den Ausdruck und das Ausfüllen des Formulars.
    - evtl. erst nach Erhalt der Visa Geheimzahl der Werbeklausel widersprechen


    Edit: Falls die 100 % Umstellung nicht funktionieren sollte, einfach die Hotline anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Wieso hast du denn die Maestro abgewählt? Gerade die ist doch das Interessante an dem New Visa Angebot.


    Ich will einfach nicht verleitet werden zuviele Sachen auf Zahlungsziel zu kaufen..Irgendwann verlier ich den Überblick ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Hö?! Jetzt bin ich wirklich verwirrt oder ich habe gerade eine :gpaul: Wo kann man denn die Registrierung zur Online Rechnung machen, ich finde nur die Registrierung zum Online-Kundencenter?


    Wenn Du Dich für den Online-Kundenservice registrierst und an den Einstellungen nichts änderst, bekommst Du beides: die Rechnung per Post und die Online-Rechnung zum Herunterladen.


    Wenn Du explizit auf Online-Rechnung umstellst, entfällt die schriftliche Rechnung und Du bekommst eine Mail, wenn eine neue Rechnung verfügbar ist.


    Jetzt bist Du hoffentlich nicht mehr verwirrt. Das Ganze ist tatsächlich etwas missverständlich.


    Gruß Stefan

  • Danke Dir auch noch mal für die Info :) Ich habe dann jetzt auch die Registrierung für den Online-Kundenservice gemacht.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von Lifeman22
    kann mir jemand erklären, wie ich mich bei Barclaycard (und bei Bank of Scotland) mit dem Selenium-Addon einloggen kann?

    Für die BoS hätte ich dann jetzt auch ein iMacros-Scriptchen fertsch. :D

    PHP
    if (Interesse == "ja")
    PN mit Email-Addy


    ;)

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • PHP
    if end


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    ...Mein Tipp:...
    - Umstellung auf 100 % im Online-Kundencenter selber durchführen. Damit spart man sich den Ausdruck und das Ausfüllen des Formulars...

    Hm, zumindest lt. Website und auch meiner Kenntnis nach ist es aber so, dass die eigenhändige Änderung über das OKC voraussetzt, dass du zumindest einmal das EE-Formular ausgefüllt und unterschrieben BC hast zukommen lassen. Bist du sicher, dass eine derartige dort durchgeführte Änderung tatsächlich (einfach so) in den Datenbestand übernommen wird?

  • Wenn sogar ein Anruf zur Änderung ausreicht, würde ich vermuten, dass es auch im Online-Kundencenter funktioniert. Aber sicher bin ich mir nicht. Leider habe ich es anders gemacht, so dass mein Kundencenter anders aussehen könnte als bei Leuten, die das Formular noch nie ausgefüllt haben.


    Ich konnte von Beginn an die Werte in den Feldern "Prozent" oder "Betrag" verändern. Nur zur Änderung der Bankverbindung muss ich wieder dieses Formular ausfüllen.


    Bei dir müsste zu Beginn 2% oder 15 EUR eingestellt gewesesen sein. War das im Online Kundencenter nicht änderbar? Evtl. kann auch fonya etwas dazu sagen, bei ihm wurde das Einzugsermächtigungsformular ja nicht bearbeitet.


    Meinst du mit "laut Website" dies hier?

    Zitat

    Sofern Sie bereits eine Einzugsermächtigung erteilt haben, können Sie hier einige Daten ändern.

    Mit dem New Visa Antrag hat man doch bereits eine Einzugsermächtigung erteilt. Von daher kann ich nur bei Änderung der Bankverbindung die Notwendigkeit einer erneuten Unterschrift nachvollziehen.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, ändere ich aber meine Empfehlung bis zur endgültigen Klärung in "Umstellung auf 100 % im Online-Kundencenter selber durchführen. Damit spart man sich den Ausdruck und das Ausfüllen des Formulars. Falls das nicht funktioniert, einfach die Hotline anrufen."

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    ...Ich konnte von Beginn an die Werte in den Feldern "Prozent" oder "Betrag" verändern...

    Ich auch, nur ist ja eben die Frage, ob die Änderung tatsächlich in den Datenbestand übernommen wird.

    Zitat

    Meinst du mit "laut Website" dies hier?...

    Ja. Mir hatte man seinerzeit auf telefonische Anfrage hin mitgeteilt, dass es ohne einmalig unterschriebenes EE-Formular (trotz Antrag mit EE) nicht ginge. Möglicherweise hat sich das nun geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!