Vermutlich. Ich finde die monatliche Abrechnung der Maestro Umsätze super. Man kann etwas Zinsen verdienen und die Ausgaben sind schön übersichtlich aufgelistet. Die Akzeptanz scheint auch nicht so viel schlechter als die einer Girocard zu sein.
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Heute habe ich endlich meine Visa Geheimzahl erhalten. Damit kann ich endlich alle Leistungen nutzen. Ich finde es unnötig, die Geheimzahl so stark verzögert zu verschicken. Eine Woche hätte vollkommen gereicht.
Ich sehe sowieso nicht so wirklich den Sinn darin. Aufgrund der von Barclays angekündigten langen Lieferzeiten für die Pin Briefe, würde jeder Kunde vermutlich mindestens 14 Tage auf die Pins warten und diese lange Lieferzeit vielleicht sogar auf die Karten übertragen. Dadurch würde sogar eine fehlende Maestro oder Visa viel zu spät gemeldet werden.
06.07. spät Abends Antrag-Stellung
07.07. Versand des unterschriebenen Antrags und der 100 % Einzugsermächtigung
08.07. Erhalt eines ausgedruckten Antrags samt Freiumschlag (hätte ich 55 Cent sparen können)
15.07. Erhalt einer Stornierungsbestätigung (Widderuf der Werbeklausel wurde falsch bearbeitet), gleichzeitig wurde die Qipu Prämie abgelehnt
18.07. Telefonisch Irrtum aufgeklärt
28.07. Erhalt dreier Briefe. Alle weisen ein anderes Erstellungsdatum auf und zwei hatten sogar andere Post-Stempel-Daten (ein Brief hatte nur eine Kodierung). Die Limit-Mitteilung und Kopie des unterschriebenen Antrags wurde am 24.07. erstellt, das Visa-Schreiben am 26.07 und das Maestro-Schreiben am 27.07.
28.07. Registrierung für Online-Kundencenter
04.08. Erhalt der Maestro Geheimzahl
10.08. Erhalt der Visa Geheimzahl
Ohne falsche Bearbeitung des Widerspruchs der Werbeklausel hätte ich die Karten wahrscheinlich schon 7-10 Tage früher erhalten. Die Reklamation bei Qipu ist immer noch in Bearbeitung und seit zwei Wochen bewegt sich da nichts.
Mein Tipp:
- Antrag nicht selber ausdrucken, sondern auf Ausdruck und Freiumschlag warten
- Umstellung auf 100 % im Online-Kundencenter selber durchführen. Damit spart man sich den Ausdruck und das Ausfüllen des Formulars.
- evtl. erst nach Erhalt der Visa Geheimzahl der Werbeklausel widersprechen
Edit: Falls die 100 % Umstellung nicht funktionieren sollte, einfach die Hotline anrufen.