Das geht afaik nicht denn Du musst Dich über den Qipu Link anmelden oder andersherum über den Werbungslink. Damit ist dann jeweils das andere ausgeschlossen.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
könnt Ihr Euch soviele verschiedene Pin's merken, vor allem da man die der Kreditkarte z.B. doch nur sehr selten benötigt?!ZitatOriginal geschrieben von speeny
Nö, dafür gibt's z. B. KeePass oder KeePassMobile.
Ja die Passwort Programme kenne ich schon auch, ich nutze dafür 1Password. Aber am Bankomaten oder in Situationen in denen man die PIN braucht erst mal sein Handy rauszuholen um die PIN nachzusehen?
Desweiteren, habt Ihr da keine Sicherheitsbedenken für so extrem sensiblen Daten? -
Das ganze wurde übrigens verlängert!
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Aber am Bankomaten oder in Situationen in denen man die PIN braucht erst mal sein Handy rauszuholen um die PIN nachzusehen?Na und? Ist ja absehbar, also mach ich das im Fall der Fälle rechtzeitig vorher. Oder versuch halt, mir die PIN nach dem 42. Nachgucken doch irgendwann mal zu merken...
ZitatDesweiteren, habt Ihr da keine Sicherheitsbedenken für so extrem sensiblen Daten?
Nö, bis das Passwort oder besser gesagt, der Passsatz geknackt ist, sind die Karten längst gesperrt. Und wahrscheinlich sogar ungültig geworden, wie auch die danach gefolgten... :p
-
Außerordentlicher Lastschrifteinzug
Laut Preisliste kostet ein außerordentlicher Lastschrifteinzug 5 Euro. Weiß jemand, was damit gemeint ist?
Über eine Aufklärung freut sich
Stefan
-
Außerordentlicher Lastschrifteinzug sind Lastschriften ausserhalb der normalen Monatslastschrift zum Kontoausgleich. Laut Hotline kostet das 5€, wenn du eine Lastschrift telefonisch veranlasst um dein Konto auszugleichen. Wenn du den Vorgang online auslöst (Soforteinzug), dann nicht. wayne_757 hatte auch weiter oben bestätigt, dass der Soforteinzug online kostenlos ist.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
wayne_757 hatte auch weiter oben bestätigt, dass der Soforteinzug online kostenlos ist.Was ich bestätigen kann.
Ich hatte auch kürzlich online einziehen lassen, es wurden keinen Kosten in Rechnung gestellt. -
Vielen Dank für Eure Infos. Die Online-Lastschrift kann ich also zusätzlich nutzen, ohne dass sich an meiner bisherigen Einzugsermächtigung etwas ändert bzw. diese erlischt? Das wäre ja wirklich eine tolle Sache.
In diesem Zusammenhang würde mich auch noch interessieren, ob man über den Online-Kundenservice auch vorhandenes Guthaben auf das Referenzkonto zurückbuchen kann. Vielleicht hat das ja schon einmal jemand ausprobiert und kann hierzu etwas sagen? Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, allein für Testzwecke Guthaben zu übertragen ;-).
Danke und Gruß
Stefan
-
Wenn sich an der Einzugsermächtigung etwas ändern oder diese erlöschen würde, hätte wahrscheinlich niemand diesen einmaligen Soforteinzug genutzt bzw. hier im Forum eine Warnung hinterhergeschoben.
Deine Fragen sind nicht unbedingt Kriterien für oder gegen die Barclaycard. Von daher schlage ich vor, dass du auf die Karten wartest und dich dann einloggst. Viele Fragen klären sich dann von alleine. So gibt es z. B. den Punkt Rückbuchung im Online Kundencenter nicht. Aber ein Guthaben ist bei Barclays' New Visa dank der kostenlosen Bargeldabhebungen sowieso kein Thema. Notfalls ruft man kurz die Hotline an. Bei Überweisung auf das Referenzkonto reicht vermutlich sogar eine Email.
-
Guthaben auf der New Visa wäre m.E. nur notwendig,
wenn du über das Kreditkartenlimit verfügen möchtest.Grobes Beispiel:
Du möchtest ein Notebook für 1500 € kaufen, dein Limit beträgt aber nur 1000 €-
dann bräuchtest du natürlich die "zusätzlichen 500€ Guthaben"
Aber da wäre die KK wahrscheinlich eh das falsche Zahlungsmittel.Und Zinsen gibt es ohnehin nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!