Ich würde sowieso empfehlen, die Maestro Karte zu nutzen. Für mich sind die monatlich abgebuchten Maestro Umsätze und die kostenlose Bargeldversorgung die entscheidenden Kritieren, die NV zu bestellen.
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Hat denn jemand bereits eine solche Karte und tatsächlich Abbuchungen bei diversen Banken vorgenommen?
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Hat denn jemand bereits eine solche Karte und tatsächlich Abbuchungen bei diversen Banken vorgenommen?wenn du mit "Abbuchungen bei diversen Banken" Verfügungen an diversen Geldautomaten meinst - ja, der Thread ist voll davon
-
Zitat
Original geschrieben von azk Kreditkartenlimit ist übrigens 1300€ und ich Neukunde.
Ich als Neukunde habe einen Kreditrahmen von 1800 Euro bekommen. Anscheinend sind die Beträge nicht unbedingt gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von creasot
Ich als Neukunde habe einen Kreditrahmen von 1800 Euro bekommen. Anscheinend sind die Beträge nicht unbedingt gleich.Wäre ja auch irgendwie verwunderlich, wenn die bei Antragsstellung abgefragten Lebensumstände wie Alter, Beruf, Gehalt, Wohnsituation keinerlei Einfluss auf das Anfangslimit hätten.
-
Wie ist das denn nun mit den Lastschriften auf dem Maestrokonto? Im Thread gibt es unterschiedliche Aussagen. Läßt noch jemand laufende Kosten vom Maestrokonto abbuchen oder funktioniert das nicht mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Wie ist das denn nun mit den Lastschriften auf dem Maestrokonto? Im Thread gibt es unterschiedliche Aussagen. Läßt noch jemand laufende Kosten vom Maestrokonto abbuchen oder funktioniert das nicht mehr?
Ja, das funktioniert noch. Man muß die Kontonummer, die auf der Maestrokarte steht und die BLZ 20130600 beim Zahlungsempfänger angeben. Man sieht jedoch auf der Rechnung nur den Namen des Zahlungsempfängers, aber leider keinen Verwendungszweck. Ich lasse Strom, Wasser und Gas mtl. abbuchen und habe so jeden Monat ca. 6 Wochen Zinsgewinn. Bei 1,7% auf dem Giro kommen ein paar Euro zusammen und es macht mir keine laufende Arbeit. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich lasse Strom, Wasser und Gas mtl. abbuchen und habe so jeden Monat ca. 6 Wochen Zinsgewinn. Bei 1,7% auf dem Giro kommen ein paar Euro zusammen und es macht mir keine laufende Arbeit.Die Arbeit kommt, falls es da mal zu Rückerstattungen kommt (auch wenn dies bei den steigenden Energiepreisen nicht mehr oft passiert) - Gutschriften auf dem Maestrokonto scheinen ja nicht automatisch gebucht zu werden, steht hier irgendwo im Thread. Eine bereits erfolgte Lastschrift zu widerrufen scheint im Gegensatz zu einem normalen Girokonto auch nicht möglich zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die Arbeit kommt, falls es da mal zu Rückerstattungen kommt (auch wenn dies bei den steigenden Energiepreisen nicht mehr oft passiert) - Gutschriften auf dem Maestrokonto scheinen ja nicht automatisch gebucht zu werden, steht hier irgendwo im Thread. Eine bereits erfolgte Lastschrift zu widerrufen scheint im Gegensatz zu einem normalen Girokonto auch nicht möglich zu sein.
Bei mir wurden Gutschriften der Stadtwerke und von Groupon problemlos gebucht. Bisher mußte ich noch keine Lastschriften widerrufen. Möglich müßte das sein, vermutlich hat man aber mehr Arbeit. Wenn mir der Verwendungszweck wichtig ist, lasse ich lieber von einem anderen Konto abbuchen. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die Arbeit kommt, falls es da mal zu Rückerstattungen kommt (auch wenn dies bei den steigenden Energiepreisen nicht mehr oft passiert) - Gutschriften auf dem Maestrokonto scheinen ja nicht automatisch gebucht zu werden, steht hier irgendwo im Thread. Eine bereits erfolgte Lastschrift zu widerrufen scheint im Gegensatz zu einem normalen Girokonto auch nicht möglich zu sein.
Also ich hab das Konto ganz normal bei Paypal einbinden können, die Cent-Gutschriften waren kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!