Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    ...Genau das ist laut Kundenservice der einzige Weg als Bestandskunde in den Genuss der bedingungslosen dauerhaften Gebührenbefreiung zu kommen.

Ok, aber ist das nun so zu verstehen, dass sich der (spezielle BC-)Neukundenbegriff auch hier nicht auf den Kunden als solchen, sondern auf die Karten-/Kunden-Kombination bezieht, oder hattest du diesen expliziten Fall nicht abgefragt? M.a.W.: Gilt man auch weiterhin unabhängig von etwaig sonst noch vorhandenen BC-K-Karten als (NewVisa)Neukunde, wenn man zum Zeitpunkt der Beantragung keine New Visa besitzt?

• Kommando zurück. Gerade nochmal angerufen, um die genaue Definition eines "Neukunden" zu erfragen, weil ich selbst auch die Gold Visa habe. Auf einmal geht doch die Umstellung auf New Visa mit dauerhafter Gebührenbefreiuung per "Kurzantrag", den ich per Post zugesendet bekomme.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Kommando zurück. Gerade nochmal angerufen, um die genaue Definition eines "Neukunden" zu erfragen, weil ich selbst auch die Gold Visa habe. Auf einmal geht doch die Umstellung auf New Visa mit dauerhafter Gebührenbefreiuung per "Kurzantrag", den ich per Post zugesendet bekomme.

Streng genommen ist es aber doch gar kein "Kommando zurück", denn die Umstellung auf NV per Kurzantrag kommt einer Kündigung der alten bei gleichzeitiger Beantragung einer neuen Karte gleich. Der Geschäftsprozess ist nur etwas schlanker gehalten.

Zusatzfrage: Was ist mit der Übernahme des Verfügungsrahmens? Habe es selbst schon mal erlebt, dass dieser trotz Kurzantrags nicht übernommen, sondern erstmal herbe reduziert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ... denn die Umstellung auf NV per Kurzantrag kommt einer Kündigung der alten bei gleichzeitiger Beantragung einer neuen Karte gleich. ...

Streng genommen nicht, denn die Wahrscheinlichkeit der Annahme des Antrags ist 100 %. ;)
    Wie's mit dem Verfügungsrahmen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Verfügungsrahmen

Danke für die Info mit dem Kurzantrag. Ich habe das gerade auch gemacht, ich wurde in eine Fachabteilung weiterverbunden, hier hat man mir gesagt, dass der Wechsel problemlos möglich ist, das Formular an mich verschickt wird -- und das Zahlungsweise und Limit gleich bleiben!! - Dann wollen wir mal hoffen...

• Zitat

Streng genommen nicht, denn die Wahrscheinlichkeit der Annahme des Antrags ist 100 %. ;)
    Wie's mit dem Verfügungsrahmen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Verfügungsrahmen bleibt erhalten. Ich habe bis jetzt von Students auf Barclay Gold Double (gibt es nicht mehr), dann auf Platinum Double und anschießend auf New Visa gewechselt. Soweit ich mich erinnern kann hat sich immer nur die Kontonummer geändert. Die Maestrokarte wurde auch nicht getauscht.

• Bezügl. Verfügungsrahmen bei Kurzantrag: Wenn der Verfügungsrahmen zum Zeitpunkt des Kurzantrags genauso hoch ist, wie er seinerzeit von BC bei Erstellung der jetzt zu kündigenden Karte zugewiesen wurde, also zwischenzeitlich nicht erhöht wurde, glaube ich gern, dass er unverändert auf die neue Karte übernommen wird. Was aber ist in dem Fall, dass er mittlerweile höher, ggf. deutlich höher ist als der anfängliche? Ist das bei euch so?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bezügl. Verfügungsrahmen bei Kurzantrag: Wenn der Verfügungsrahmen zum Zeitpunkt des Kurzantrags genauso hoch ist, wie er seinerzeit von BC bei Erstellung der jetzt zu kündigenden Karte zugewiesen wurde, also zwischenzeitlich nicht erhöht wurde, glaube ich gern, dass er unverändert auf die neue Karte übernommen wird. Was aber ist in dem Fall, dass er mittlerweile höher, ggf. deutlich höher ist als der anfängliche? Ist das bei euch so?

So, was ich noch recherchieren konnte:

Students von 2002 bis 2003 anfänglicher Kreditrahmen 2.500 Euro
    Gold Double 2003 bis 2008
    Platinum Double 2008 bis 2010
    New Visa seit 10/2010

Der Kreditrahmen wurde im Oktober 2006 angehoben und ist bis jetzt noch der selbe.

• Zitat

... per "Kurzantrag", den ich per Post zugesendet bekomme.

Könnte den bitte jemand hier einstellen, natürlich ohne persönliche Daten - danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!