Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
das hilft leider nicht wirklich Muss man die jetzt bezahlen oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
das hilft leider nicht wirklich Muss man die jetzt bezahlen oder nicht?Jaha! Wenn sie während des Verfügungsprozesses im Display angezeigt wird, musst du sie zahlen. Wie oft denn noch?
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Jaha! Wenn sie während des Verfügungsprozesses im Display angezeigt wird, musst du sie zahlen. Wie oft denn noch?
Das trifft aber nur auf EC-Karten Auszahlungen zu.
Bei Visa Auszahlungen wird keine Gebühr angezeigt, zumindest hier in D. -
Zitat
Jaha! Wenn sie während des Verfügungsprozesses im Display angezeigt wird, musst du sie zahlen. Wie oft denn noch?
Nicht für jeden ist das offensichtlich. Insbesondere da du ursprünglich geschrieben/angedeutet hattest, daß es bei der Postbank Sparcard nicht so wäre, was leider (schon länger) nicht mehr stimmt. vergl: http://www.postbank.de/privatk…arcard_direkt/fragen.htmlZitat
Wo kann ich mich über Geldautomaten informieren, die bei einer Auslandsabhebung mit der SparCard keine zusätzlichen Gebühren erheben?Da die Gebührenerhebungspraxis ausländischer Banken häufige Änderungen beinhaltet, über die auch oftmals nicht weltweit informiert wird, ist es uns leider nicht möglich, unsere Kunden verbindlich und detailliert über die Gebühren aller Geldautomatenbetreiber weltweit zu unterrichten. Da die Postbank auf diese Fremdgebühren keinen Einfluss hat, können wir diese Gebühren nicht erstatten. Ein Hinweis auf anfallende Gebühren des Geldautomatenbetreibers kann daher nur am Auslandsautomaten selbst erfolgen. Die Entgeltfreiheit der ersten 10 Auslandsverfügungen pro Kalenderjahr mit der Postbank SparCard bezieht sich ausschließlich auf den Verzicht der Erhebung von Postbank- und VISA-Engelten.
btw: Mir sind zusätzliche "ATM fees" bisher nur aus USA bekannt- wo darf/muss man denn noch darauf achten?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
btw: Mir sind zusätzliche "ATM fees" bisher nur aus USA bekannt- wo darf/muss man denn noch darauf achten?bei der Postbank Sparcard wurden sie aus Thailand bekannt
Für MasterCard-Inhaber können sie aber auch in Deutschland auftreten (es gibt auch schon entsprechende Erfahrungsberichte), da MasterCard - im Gegensatz zu Visa - diese in Deutschland prinzipiell erlaubt.
-
Zitat
Nicht für jeden ist das offensichtlich. Insbesondere da du ursprünglich geschrieben/angedeutet hattest, daß es bei der Postbank Sparcard nicht so wäre...Die Bedingungen der Sparcard sind mir bestens bekannt und ich habe KEINESFALLS geschrieben, dass die ATM-Fee bei der Sparcard nicht fällig wird. Ich weiß nicht, wo du das herausliest, auch andeutungsweise.
Die Aussage, dass die Fee, wenn sie denn im Display angezeigt wird, auch fällig wird, trifft grundsätzlich und weltweit zu. VISA erlaubt den ATM-Betreibern das zwar derzeit in D noch nicht, aber das kann sich sehr schnell ändern.
-
Zitat
Ich weiß nicht, wo du das herausliest, auch andeutungsweise.
Ich hatteZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Aber ATM-Fee generell und ca. 2% Auslandseinsatzentgelt im Nicht-Euroraum kommen hinzu. Daher im Ausland keine wirkliche Alternative zur DKB-Card bzw. zur Postbank Sparcard 3000 Plus.
so verstanden, daß sich der zweite Satz (bzw. das "daher") auf beide Sachverhalte des ersten Satzes beziehen soll.
Du wolltest das "daher" aber anscheinend nur auf das "Auslandseinsatzentgelt" bezogen wissen. -
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Also ich bekomme keine Reaktion (Mail bzw. Anruf) seitens barclaycard.
Ich hatte auch eine Anfrage erstellt, ob Bestandskunden auch eine dauerhafte Gebührenbefreiung erhalten können.Hab ich auch gerade telefonisch gemacht und auch 'ne Reaktion (s. u.) bekommen. Haben die bei Dir am Telefon einfach geschwiegen oder was? :confused:
ZitatGerne würde ich kündigen und den Versuch starten, NEU zu beantragen. ...
Genau das ist laut Kundenservice der einzige Weg als Bestandskunde in den Genuss der bedingungslosen dauerhaften Gebührenbefreiung zu kommen.
-
Zitat
...Du wolltest das "daher" aber anscheinend nur auf das "Auslandseinsatzentgelt" bezogen wissen.Nicht ganz, aber fast. Ich wollte das "daher" auf den Tatbestand der Kombination der negativen Eigenschaften "ATM-Fee" und "Auslandseinsatzentgelt" bezogen wissen. Diese Kombination tritt bei den genannten Alternativen nicht auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!