Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Es wurde schon das zweite mal nun versucht mir die Kontosicherheit zu aktivieren, also am Telefon wollte man mir diese aufquatschen da diese ja so wichtig wäre. Hab ich aber erstmal abgelehnt.

Und dann weiterhin ob ich Per SMS, Telefon, Mail weiterhin über Angebote informiert werden möchte. Das Gespräch wurde aufgezeichnet.

• Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Es wurde schon das zweite mal nun versucht mir die Kontosicherheit zu aktivieren...

Verständlich aus Bankensicht, verdienen sie doch (durch Provisionen wahrscheinlich) an "Kontosicherheit" oder "Restschuldversicherung" mehr als an allem anderen, und das vor allem deshalb, weil diese Versicherungen i.d.R. sowieso nicht zahlen, wenn man sie in Anspruch nehmen will/muss. War diese Woche ein interessanter entspr. Bericht in Akte 2011 auf sat.1.
    Fazit: Wer so etwas abschließt, sollte sein Geld lieber verbrennen, dann wärmt es zumindest ein wenig.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe nach der Ankündigung, dass Bargeldabhebungen nicht mehr zum Umsatz für die Befreiung von der Jahresgebühr zählen, eine Anfrage per Kontaktformular gestellt und um schriftliche oder E-Mail-Antwort gebeten.
    ...
    Hat hier jemand Genaueres von Barclays erfahren?

Ja:

Der Jahresbeitrag wurde dieses Jahr am 15.01. abgebucht, 2012 ist also für mich noch komplett beitragsfrei. :D

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Verständlich aus Bankensicht, verdienen sie doch (durch Provisionen wahrscheinlich) an "Kontosicherheit" oder "Restschuldversicherung" mehr als an allem anderen, und das vor allem deshalb, weil diese Versicherungen i.d.R. sowieso nicht zahlen, wenn man sie in Anspruch nehmen will/muss. War diese Woche ein interessanter entspr. Bericht in Akte 2011 auf sat.1.
    Fazit: Wer so etwas abschließt, sollte sein Geld lieber verbrennen, dann wärmt es zumindest ein wenig.

Als ich noch Besitzer des damaligen Gold-Doubles war, war darin der Warenschutz mit eingeschlossen. Ich hatte mir kurz vor Weihnachten eine neue Jacke gekauft und diese dummerweise zu Silvester angezogen. Resultat war, dass die Jacke mit den Funken einer Wunderkerze beschädigt wurde. Dies Jacke wurde anstandslos von der Versicherung erstattet. Mag aber auch daran liegen, dass diese nur 100 Euro gekostet hat.

• Deinen Beitrag als Zitat-Antwort auf meinen verstehe ich nicht so ganz, da der Warenschutz nichts mit der Kreditausfallversicherung zu tun hat, da er afaik integrierter (Versicherungs-)Bestandteil der Kartenbedingungen ist und keine separat abzuschließende Versicherung

Zudem kann ich gar nicht glauben, dass du der Versicherungsgesellschaft das so geschildert hast wie hier in deinem Beitrag, und die trotzdem gezahlt haben.

• Zitat

Deinen Beitrag als Zitat-Antwort auf meinen verstehe ich nicht so ganz, da der Warenschutz nichts mit der Kreditausfallversicherung zu tun hat, da er afaik integrierter (Versicherungs-)Bestandteil der Kartenbedingungen ist und keine separat abzuschließende Versicherung

Sorry, ich habe überlesen, dass es nur um die Kreditausfallversicherung ging. Ich dachte es ging generell um die über Barclay vertriebenen Versicherungen. Der Warenschutz ist beim Plantinum-Double inkl., bei allen anderen kann er für 7 Euro im Jahr dazu gebucht werden.

Zitat

Zudem kann ich gar nicht glauben, dass du der Versicherungsgesellschaft das so geschildert hast wie hier in deinem Beitrag, und die trotzdem gezahlt haben.

Wieso nicht? Die Versicherung zahlte bei Beschädigung der Ware innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf.

• von der q*i*p*u-Seite:

Zitat

cardNmore hat bei vielen q*i*p*u-Usern das Cashback abgelehnt. Bei einem großen Teil wohl zu Recht, bei einem weiteren Teil eben nicht. Wir sind gerade dabei die Angelegenheit zu klären und werden auf die betroffenen User zukommen. Melde Dich bitte erst dann, wenn Du eine Nachricht von uns erhalten hast. Alles zum weiteren Vorgehen erfährst Du aus der Nachricht.

Ist hier jemand betroffen? Ich bin es nicht, aber mich würden die Gründe (falls bekannt) interessieren, bzw. die Umstände der ersten Tage/Wochen der Nutzung.

• Re: Kontonummer für Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von dapacerman
    Wo bei einer Buchung KK-Gebühen anfallen, benutze ich gerne die Kontonummer der Maestrikarte

Kann ich auch die Kontonummer meiner Kontoübersicht verwenden? Die ist ja eine andere.

Im Prinzip spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, ich habe es aber einfach noch nie gemacht.

Es spricht folgendes dagegen: das Ergebnis.

Funktioniert also leider nicht (Lastschrift abgewiesen).

• Und der Bestandskunde hat wieder das Nachsehen. :mad:

Zitat

20 Jahre Barclaycard in Deutschland! Feiern Sie mit uns.
    Barclaycard hält ein ganz besonderes Jubiläumsangebot für Sie bereit. Barclaycard New Visa dauerhaft ohne Jahresgebühr. Das Jubiläumsangebot ist gültig bis zum 31.07.2011 und auch nur für Neukunden.

http://www.barclaycard.de/inde…page=Barclaycard_New_Visa

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Und der Bestandskunde hat wieder das Nachsehen. :mad:

:eek: :eek: :eek:

Habe jetzt einfach mal per Kontaktformular darum gebeten, auch diese Konditionen zu erhalten.

Dass Neukunden zeitweise bessere Konditionen eingeräumt werden, ist man ja gewohnt (ist bei BC jetzt schon so, da das 1. Jahr gratis ist), aber DAUERHAFT empfinde ich dann doch als Ver....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!