Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Werde ich bei Gelegenheit tun. Gestern hatte ich mich nicht getraut. Aber ich bin da eigentlich zuversichtlich.

• Zitat

Original geschrieben von dapacerman
    Gestern hatte ich mich nicht getraut.

Vielleicht bist du ja heute etwas forscher drauf :D

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    lt. Auskunft der Barclay-Hotine zählen auch Lastschriften nicht mehr zum Mindestumsatz

Kurzum: Nur noch Zahlungen, bei denen das "fette" Disagio anfällt, werden gewertet. Irgendwie nachvollziehbar aber unumstritten ärgerlich für den Karteninhaber.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Vor allem blöd für die, die die Gold haben, weil sie die 3000€ ja eh leicht erreichen. Die müssen jetzt evtl. 50€ berappen und kriegen im Gegenzug im Vergleich zur New Visa eigentlich nur die Reiseversicherung dazu, die man für 6€ auch bei der New Visa dazubuchen kann (und evtl. die kostenlose Partnerkarte). Bin echt froh, dass ich bis jetzt immer zu faul war, den Wechsel auf die Gold zu beantragen...

• Habe nach der Ankündigung, dass Bargeldabhebungen nicht mehr zum Umsatz für die Befreiung von der Jahresgebühr zählen, eine Anfrage per Kontaktformular gestellt und um schriftliche oder E-Mail-Antwort gebeten.
    Insbesondere wollte ich wissen, wie die Änderung genau gemeint ist:

a) wird die Jahresbebühr ab besagtem Datum im Juni nur noch erstattet, wenn man bis dahin genügend Umsatz ohne Bargeldabhebungen gemacht hat

oder

b) zählen bis du diesem Juni-Datum wie bisher auch noch die Bargeldabhebungen zum Umsatz mit, um von der folgenden Jahresgebühr befreit zu werden.

Barclays hat sonst Anfragen per Kontaktformular immer binnen 1-2 Tagen beantwortet - die Antwort auf diese Nachfrage steht seit über einer Woche aus. Sieht aus, als wüssten sie es selber (noch) nicht so genau...

Hat hier jemand Genaueres von Barclays erfahren?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...Hat hier jemand Genaueres von Barclays erfahren?

Zwar nicht schriftlich, aber telefonisch habe ich diese Tage die Antwort erhalten, dass

1. vor dem Stichtag der Umstellung erfolgte Bargeld-Abhebungen nicht verfallen, sondern bei der darauf nächstfolgenden Gebührenbefreiungsentscheidung mitzählen
    2. die Karte somit bis mindestens Juni 2012 auch ohne Handelsumsätze kostenfrei sein kann
    3. dass sich Barclays aufgrund des zunehmenden "Missbrauchs" (nur Abhebungen aber keine Umsätze) zu dem Schritt entschlossen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!