Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    wann gibt es endlich ein Doppelkartenset, mit dem auch mit der Mastercard umsonst geld am Automaten bekommt? :)

Du weißt aber schon, dass bei Abhebungen mit Mastercard dem Automatenbetreiber eine eigene Gebühr freigestellt ist (zumindest in Deutschland)? Bei Visa ist das anders (Festgebühr, welche der Kartenanbieter vorher einkalkulieren kann), deshalb verstehe ich den Sinn deines Wunsches nicht...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wieso, es kostet mit beiden geld.....

Prinzipiell richtig - der Karten-Emittent zahlt eine Gebühr an den Automatenbetreiber - allerdings gibt er diese Gebühr nicht immer an den Karteninhaber weiter, wie z.B. NewVisa, GoldVisa von Barclaycard

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Du weißt aber schon, dass bei Abhebungen mit Mastercard dem Automatenbetreiber eine eigene Gebühr freigestellt ist (zumindest in Deutschland)? Bei Visa ist das anders (Festgebühr, welche der Kartenanbieter vorher einkalkulieren kann), deshalb verstehe ich den Sinn deines Wunsches nicht...

Naja, ich habe eine VISa von Amazon und möchte nicht drei karten mit mir rumtragen, nur um überall geld ziehen zu können ;)

• Wieso zahle ich dann bei den Platinum-Karten Geld für das Abheben? Oder habe ich jetzt nen :apaul: ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Wieso zahle ich dann bei den Platinum-Karten Geld für das Abheben?...

Vielleicht deshalb, weil es gem. [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_platinum_double_v5,7334,5.pdf]Preisverzeichnis[/URL] mind. 5,95 € kostet? :D

• Eben. Ich als Platinkunde sollte besser gestellt werden.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Produkte heissen nur so, das hat mit verschiedenen Service- oder "Gütelevels" nicht viel auf sich. Die Gold ist in manchem (z.B. die Kosten der Abhebung) noch besser, als die Platinum

• Zitat

Wieso zahle ich dann bei den Platinum-Karten Geld für das Abheben?

Weil diese Karten nicht besonders dafür geeignet sind... Im Gegenzug haben sie vermutlich andere Vorteile, musst halt selber wissen ob sie dir das wert sind. Am besten die jeweiligen Preisverzeichnisse vergleichen.

• Naja, ich zahle kein AEE und "nur" 11,83% Sollzinsen. Gerade bei langen Aufenthalten im Ausland ein Vorteil.

Warenschutz und Reiseversicherungen zählen ja auch was......

• Hmm ... mal schaun. Meine Kündigung an Barclay ging grad raus...
    Trotz recht hohem Umsatz wollte man mir nun nach zig Jahren nicht den Jahresbeitrag erlassen... :(

Und das obwohl ich sogar ganz gegen meine Art Zinsen gezahlt habe (bzw. zahlen musste)

Gibt es inzwischen alternativen mit EC-Karte? Evtl. sogar mit Bonus?

LG

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Gibt es inzwischen alternativen mit EC-Karte? Evtl. sogar mit Bonus?

LG

Amazon. Für die girocard fallen aber jährlich EUR 5,00 an, auch im kostenfreien ersten KK-Jahr.
    Ich habe diese mit meiner Barclay "verknüpft".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!