Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Barclaycard Limit

Hallo,

habe neulich meine Barclaycard Kreditkarten bekommen.
    Jetzt würde ich als Neukunde gerne meine Verfügungsrahmen erhöhen lassen. (Anstehende Urlaubsreise mit Mietwagenbuchung , etc) Leider wird über das Onlineformular sofort angezeigt, dass eine Erhöhung nicht möglich ist.(Saubere Schufa, geregeltes Einkommen, etc) Also findet keine Prüfung statt. Aber wann und in welcher Höhe wurden bei euch die Limits erhöht? In welcher Höhe vergibt die Barclaycard Limits ????

Mein Startlimit ist 4000 Euro.

Viele Grüße

Advanzianutzer

• Re: Barclaycard Limit

Limiterhöhung geht generell nicht, wenn die Karte noch recht neu ist.
    Da BC nichts dagegen hat, Konten im Habenbereich zu führen, kannst Du vor dem Urlaub deinen Verfügungsrahmen durch Überweisung selbst soweit erhöhen, wie du ihn brauchst.
    Meine Erfahrung: Wenn du durch die Tatbestände des a) Vollzahlers und b) Nicht-Zahlungsausfallversicherten mehrere Monate deine Solvenz unter Beweis gestellt hast, lässt sich das Limit noch am ehesten erhöhen. Wenn sie deinen diesbezüglichen Antrag aber trotzdem ablehnen, wirst du "selbstlose" Wiedergutmachungsangebote zur Nutzung eines Ratenkredits bekommen, da du ja offenkundig einen höheren Bedarf an liquiden Mitteln hast...
    Spätestens dann wird es Zeit für eine zweite BC-KK. :D

• Re: Barclaycard Limit

Zitat

Original geschrieben von Advanzianutzer
    Leider wird über das Onlineformular sofort angezeigt, dass eine Erhöhung nicht möglich ist.(Saubere Schufa, geregeltes Einkommen, etc) Also findet keine Prüfung statt.

Das passiert, wenn die Karte noch zu neu oder die letzte Erhöhung noch nicht lange her ist. Manchmal wird der Online-Antrag aber auch nicht sofort abgelehnt und zur internen Prüfung weitergeleitet. Dann kann anstelle einer Limiterhöhung aber immer noch eine schriftliche Ablehnung und ein "Abo auf Kreditangebote" wie von Eldschi beschrieben folgen. Eine Limiterhöhung ohne vorherigen Antrag habe ich bei Barclays leider noch nie erlebt.

• Re: Re: Barclaycard Limit

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Eine Limiterhöhung ohne vorherigen Antrag habe ich bei Barclays leider noch nie erlebt.

Durchs Studium durch nutzte ich das Studenten-Angebot. Dessen Verfügungsrahmen wurde über die Jahre nach und nach von Anfangs 2k über 4 und 5 auf zuletzt 8k hochgesetzt, ohne dass ich jemals eine Änderung beantragt hätte oder dieses Limit benötigen würde.

• Re: Re: Re: Barclaycard Limit

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Durchs Studium durch ...

Lass' mich raten. Du hast nicht Germanistik studiert... :D

• Mindestrückzahlung auf 2 % gesenkt

Zitat

In Zukunft bietet Ihre Barclaycard Kreditkarte Ihnen noch mehr Flexibilität bei der Rückzahlung: Der Mindestbetrag sinkt auf 2% (mindestens 15€) des ausstehenden Saldos.
    Dafür ändern wir Punkt 8.1 Satz 5 unser allg. Geschäftsbedingungen mit Wirkung zum 18.02.2011.

Es gilt nun: "Dieser muss mindestens 2 % des Gesamtsaldos oder -
    wenn dies der größere Betrag sein sollte - EUR 15 betragen." Diese Änderung hat für Sie keine Auswirkung, sofern Sie Ihre aktuelle Rückzahlungsrate beibehalten. Sollten Sie künftig Ihre Rückzahlungsrate auf 2 % bzw. EUR 15 reduzieren, prüfen Sie bitte, ob der neue Mindestbetrag für Sie ausreichend ist, da sich Ihr Saldo durch regelmäßige Belastungen, wie z.B. Kontosicherheit, erhöhen kann.

Quelle: aktuelle Rechnung

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Re: Re: Re: Barclaycard Limit

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Durchs Studium durch nutzte ich das Studenten-Angebot. Dessen Verfügungsrahmen wurde über die Jahre nach und nach von Anfangs 2k über 4 und 5 auf zuletzt 8k hochgesetzt, ohne dass ich jemals eine Änderung beantragt hätte oder dieses Limit benötigen würde.

Über wieviel Jahre zog sich das hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!