Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Sagt mal für Doofe: Der Chip auf den Karten wie z.B. der Gold Visa: Führt der dazu, dass ich die Karte nun auch in den USA als DEBIT an z.B. Tanken einsetzen kann, was für Ausländer ja je nach Tankstelle und Kreditkarte manchmal Probleme gibt

Ich fürchte das klappt immer noch nicht, da die Tankautomaten die ZIP (PLZ) auslesen möchten, und die Karten nicht als US codiert sind.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Sagt mal für Doofe: Der Chip auf den Karten wie z.B. der Gold Visa: Führt der dazu, dass ich die Karte nun auch in den USA als DEBIT an z.B. Tanken einsetzen kann, was für Ausländer ja je nach Tankstelle und Kreditkarte manchmal Probleme gibt

dafür gibt's doch die Payback Maestro - wird offenbar als Debit erkannt und der Umtausch $=>€ erfolgt zum Tageskurs ohne Fremdwährungsgebühren.

• Eine Frage hab ich noch dann habt ihr ruhe vor mir. Im Kundencenter gibt es einen Überweisungsservice wo steht:

Überweisungen sind kostenpflichtig. Durch die Nutzung dieses Service entstehen folgende Kosten:

bis unter € 500,-: € 7,50 pro Überweisung
    bis unter € 1.500,-: 1,50% der Überweisungssumme
    € 1.500,- bis € 5.000,-: 1,00% der Überweisungssumme

Gelten diese Kosten auch, wenn ich eine normale Überweisung von meinem Konto auf die Kreditkarte tätige?

Ist es normal das bei meinem verfügbarem Kredit 0,00 Euro steht obwohl ich in dem schreiben mit der Maestro Karte etwas von 1300 Euro mitgeteilt bekam?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Gelten diese Kosten auch, wenn ich eine normale Überweisung von meinem Konto auf die Kreditkarte tätige?

nein, das betrifft nur abgehende Überweisungen

• Re: Re: Re: alte EC-Karte bis Gültigkeitsende aufheben

Zitat

Original geschrieben von kues
    In einem Edeka hingegen ('Steckgerät') bekam der Kassierer nur einen "Systemfehler"- vormutlich ist dort nur girocard/ELV vorgesehen.

Wenn man an ein Gerät gelangt, das die Maestro nicht akzeptiert, den Ausdruck (meist Thermotransfer) aushändigen lassen, auf dem auch die Terminal-ID (Gerätenummer) ersichtlich wird.

Dann beim Barclaycard-Kundenservice anrufen & die Terminal-ID durchgeben, damit diese an Mastercard weitergegeben wird, um ggf die Gerätefirmware upzudaten.

Lastschriften auf die alten Kontonummern werden definitiv zukünftig (kostenpflichtig) zurückgehen.
    Ursprünglich war der 15.01.11 Stichtag - ggf gibt es "Kulanzlösungen".
    Aber nachdem ja vor ein paar Wochen per Brief auf die Kontoumstellung hingewiesen wurde, sollte man es nicht drauf ankommen lassen.

Quelle: Barclaycard-Kundenservice

• Verdammt, ich habe heute mit der Maestro Karte Geld geholt. :(

Komischerweise stand keine Gebühr im Automaten sonst hätte ich sicherlich abgebrochen.
    Preisverzeichnis neben dem Automaten reicht wohl ?

Nun berechnet mir Barclaycard 5,95 € und die Bank wo ich abgehoben habe zusätzlich (ich vermute) ca. 4 - 5€.

Macht insg. ca. 10 € Lehrgeld.. :mad:

Eigentlich könnte doch barclaycard die Kosten bei Bargeldabhebungen mittels Maestro Karte
    (wie auch die anderen Banken) auf 0,00 € reduzieren ?

Oder ist und bleibt es ein lukratives Einkommen ? ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Problem bei Barclaycard und evtl. auch bei der card'N'more ist aber, dass sich auch die Kontonummern geändert haben und die alten u.U. nicht mehr lange bestehen bleiben. Falsche Kontonumer bedeutet dann aber eine misslungene LS und entsprechende Mehrkosten.

Es hat alles zufriedenstellend geklappt, die Buchung dauerte nur etwas länger ;). Umsätze mit der neuen Karte wurden zeitnah gebucht. Seit Anfang Februar ist die alte Karte nun aus den Verkehr gezogen.

• Zitat

Nun berechnet mir Barclaycard 5,95 € und die Bank wo ich abgehoben habe zusätzlich (ich vermute) ca. 4 - 5€.

Die andere Bank wird dir nichts berechnen -- die Sache mit dem direkten Kundenentgelt gilt nur für Abhebungen im Girocard-System. Bei MasterCard/Maestro/Visa-Transaktionen bleibt alles beim alten, das Entgelt dafür legt die kartenausgebende Bank (also Barclays) fest.

• Zitat

Original geschrieben von astonian
    Die andere Bank wird dir nichts berechnen -- die Sache mit dem direkten Kundenentgelt gilt nur für Abhebungen im Girocard-System. Bei MasterCard/Maestro/Visa-Transaktionen bleibt alles beim alten, das Entgelt dafür legt die kartenausgebende Bank (also Barclays) fest.

Deshalb kein Hinweis ?

Danke wieder etwas gelernt. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Verdammt, ich habe heute mit der Maestro Karte Geld geholt. :( ...

War mir vor nicht allzu langer Zeit auch mal passiert, allerdings noch vor dem letzten Kartenupdate bzw. der letzten PLV-Änderung. Damals konnte man nur 50 Eur abheben und daran hatte ich es dann gemerkt. Ich behaupte mal, dass BC die Angleichung des allgem. Bargeldlimits auf der maestro an das tägl. Limit der entspr. KK nur aus dem Grunde gemacht hat, dass Leute in die Falle tappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!