Ich habe heute meine cardNmore Karten bekommen ... zumindest die Maestro Karte. Mich irretiert, dass überall von ec / maestro geschrieben steht aber auf der Karte kein ec logo drauf klebt...seh ich richtig, dass die Karte nur bei Maestro Akzeptanzstellen angenommen wird?!
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Ja, das ist richtig. Die funktioniert nur bei Maestro.
-
Wo steht etwas von EC? Karte ist definitiv eine reine maestro-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Ich habe heute meine cardNmore Karten bekommen ... zumindest die Maestro Karte. Mich irretiert, dass überall von ec / maestro geschrieben steht aber auf der Karte kein ec logo drauf klebt...seh ich richtig, dass die Karte nur bei Maestro Akzeptanzstellen angenommen wird?!Du hast wahrscheinlich noch die "alten"Flyer zugeschickt bekommen. Die cardNmore-Homepage hat nun mittlerweile (im Laufe der letzten Woche?) einen Layoutwechsel erhalten. Das "ec" ist jetzt (eigentlich) überall verschwunden.
-
Okay ist zwar etwas irreführend aber io kann ich auf die Karte Bargeld überweisen bzw wohin muss ich es überweisen?
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
io kann ich auf die Karte Bargeld überweisen bzw wohin muss ich es überweisen?was verrät dir die FAQ?
-
Re: alte EC-Karte bis Gültigkeitsende aufheben
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Hier kommt dann ein weiterer Vorteil der alten EC/Girocard zum Tragen: bei ELV-Lastschrift (also ohne PIN-Eingabe) erfolgt afaik keine Online-Abfrage und das Terminal funktioniert auch bei Überlastung.
Meine alte bonprix EC/Girocard (gültig bis 2013) funktioniert bei PIN-Abfrage nicht mehr (wurde aufgrund des Versands der neuen Maestro-only deaktiviert) - für ELV-Lastschriften kann ich sie aber immer noch verwenden :cool:
Daher mein Tipp: alte EC-Karte bis Gültigkeitsende aufheben - selbst wenn sie für Bezahlungen mit PIN deaktiviert werden sollte. Die Kontonummer der alten Karte sollte aber noch bestehen, sonst gibt's in der Folge Probleme.
Leider bestimmt aber der Händler bzw. das Terminal, ob ELV oder PIN benutzt wird.Kann das für meine "alte" cardNmore-ec/Maestrocard bestätigen. ELV ist bis jetzt ohne Probleme (noch) möglich, nachdem seit letzter Woche eine Bezahlung per PIN nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass ich die Sache wenigstens noch solange ausreizen kann bis meine Amazon-Girocard eingetroffen ist.
-
Problem bei Barclaycard und evtl. auch bei der card'N'more ist aber, dass sich auch die Kontonummern geändert haben und die alten u.U. nicht mehr lange bestehen bleiben. Falsche Kontonumer bedeutet dann aber eine misslungene LS und entsprechende Mehrkosten.
-
Sagt mal für Doofe: Der Chip auf den Karten wie z.B. der Gold Visa: Führt der dazu, dass ich die Karte nun auch in den USA als DEBIT an z.B. Tanken einsetzen kann, was für Ausländer ja je nach Tankstelle und Kreditkarte manchmal Probleme gibt
-
Re: Re: alte EC-Karte bis Gültigkeitsende aufheben
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
Kann das für meine "alte" cardNmore-ec/Maestrocard bestätigen. ELV ist bis jetzt ohne Probleme (noch) möglich, nachdem seit letzter Woche eine Bezahlung per PIN nicht mehr funktioniert.
Just die Woche in einer Apotheke die neue Barclaycard Maestro ausprobiert. Das Vorgehen und Ergebnis hat mich dann doch überrascht: Die Mitarbeiterin hat gleich nur den Magnetstreifen ausgelesen und mich für ELV unterschreiben lassen. Auf der Quittung steht "ec-Lastschrift" und BLZ plus Kontonummer=Kartennummer komplett sowie "Karte 0000 gültig bis 1412". In der Onlineübersicht ist die Buchung jetzt schon drin- sollte also problemlos funktioniert haben.In einem Edeka hingegen ('Steckgerät') bekam der Kassierer nur einen "Systemfehler"- vormutlich ist dort nur girocard/ELV vorgesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!