Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was soll das mit den Lastschriften und dem darüber aufregen??

Seit froh, das Barclays so kulant war, und Lastschriften zugelassen hat. Wenn es jetzt vorbei ist, ok, Pech, dann ist das halt so.

Kreditkarten und dessen Konten sind primär nicht dafür gedacht, Lastschriften auszuführen, dafür gibt es Girokonten....

Die Barclaycard bietet eine VISA,-Card eine Mastercard und eine EC-/Maestro-Card an. Die VISA und die Mastercard werden direkt über das Kreditkartenkonto abgerechnet, hierfür wird kein Lastschriftverfahren unterstützt und die Maestro wird über ein internes mit dem Kreditkartenkonto gekoppeltes Girokonto abgerechnet. Über die Girokontonummer lässt die Barclaycard Lastschriften zu, so wird es auch ausdrücklich von denen erwähnt und angeboten. Dies wird auch nicht eingestellt. Die Barclaycard empfielt sogar, allen Geschäftspartnern, die eine Einzugsermächtigung für die alte Kontonummer auf der Maestrokarte haben, die neue Kontonummer von der neu ausgegebenen Maestrokarte mitzuteilen.

• Barclaycard Platinum Double

Aus einer Info-Mail:
    "In der Zeit vom 15. Januar 2011 bis einschließlich 28. Februar 2011 bietet Barclaycard erstmalig die Barclaycard Platinum Double im ersten Jahr beitragsfrei an. Das heißt, Barclaycard schenkt dem Endkunden die erste Jahresgebühr in Höhe von 95,- Euro."

• Hätte da mal zwei Fragen zum aktuellen Barclaycard Angebot:

1. Wie interpretiert Barclay "Neukunden". Habe dort vor zwei Jahren gekündigt, wäre ich jetzt also wieder ein Neukunde?

2. Bei web.de wird das Angebot auch beworben inkl. 2.000 web-Cents, was über Umwege ca. 20 Euro entspricht. Gibt es evtl. woanders noch ein Angebot, bei welchem ich direkt eine Prämie oder Gutschein erhalte?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• zu 1. Egal, wie sie es definieren: Auf dem ausgedruckten und unterschriebenen Antrag oder einem drangehefteten Beiblatt vermerken, dass der Antrag nur dann gültig ist, wenn das 1.Jahr beitragsfrei ist bzw. zurückgezogen wird, wenn dem nicht so sein sollte.

Da BC nicht als kleinlich und/oder nachtragend bekannt ist, vermute ich, dass es dann durchgeht.

• Oder sich als Neukunde werben lassen, dann steht Neukunde auf dem Formular. So hatte ich es früher mal gemacht. Dann müsste Barclaycard informieren, wenn man kein Neukunde ist.

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Hätte da mal zwei Fragen zum aktuellen Barclaycard Angebot:

1. Wie interpretiert Barclay "Neukunden". Habe dort vor zwei Jahren gekündigt, wäre ich jetzt also wieder ein Neukunde?

...

vor drei Jahren wars kein Prob, wenn zw den beiden Anträge ein Jahr Nicht-BC-Zeit lag..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    vor drei Jahren wars kein Prob, wenn zw den beiden Anträge ein Jahr Nicht-BC-Zeit lag..

Ist es nicht sogar so, dass man bei Barclaycard quasi direkt nach einer Kündigung wieder als Neukunde gilt?

• Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren ;)

Eine Frage hätte ich allerdings noch, damit man die Freundschaftswerbung in Anspruch nehmen kann, muss der Werber dafür Kunde bei Barclaycard sein?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Eine Frage hätte ich allerdings noch, damit man die Freundschaftswerbung in Anspruch nehmen kann, muss der Werber dafür Kunde bei Barclaycard sein?

ja, dessen Kontonummer muss auf dem KwK-Formular auch angegeben werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!