Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• aus einem anderen Forum, nicht von mir:

Zitat

Weiterhin läuft bei Bezahlung mit der Barclay-maestro-Karte einiges schief. Bei Bezahlung mit PIN-Eingabe wurde hier jeweils die Bargeldabhebungsgebühr berechnet. Weiters wurde bei Bezahlung mit Unterschrift (Lastschriftverfahren) die Buchung fälschlicherweise als Rücklastschrift ausgewiesen. Damit kam das System von Barclays offensichtlich vollends ausser Tritt und lief Amok. Jetzt wollte Barclays irgendeinen nicht nachvollziehbaren Betrag sofort überwiesen haben. Selbst unverzüglich durchgeführte, telefonische Klärungen und ein schriftlicher Widerspruch konnten nicht verhindern, dass Barclays die weitere Nutzung der Karten untersagte und ankündigte, den Kreditrahmen auf den aktuellen Kontostand abzusenken, was praktisch einer Kartensperre gleichkäme, da dann keine Kartenzahlung wohl mehr möglich wären.

• Lastschriften funktionen

Ja, ich habe inzwischen ca. 20 Lastschriften von der neuen Maestro-Karte durchführen lassen.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe heute einen Brief von Barclaycard bekommen, in dem steht, dass die alte Karte unabhängig vom ursprünglichen Ablaufdatum (bei mir wäre es noch ein Jahr) in wenigen Tagen "abgeschaltet" wird.

Sie schreiben auch, dass ich mit der neuen Karte eine neue Kontonummer (siehe Karte) habe und falls ich bisher Lastschriften oder Einzahlungen über die alte Karte habe laufen lassen, ich doch betroffenen Unternehmen die neue Kontonummer mitteilen soll, damit die Buchungen weiter funktionieren.

Also sogar eine schriftliche Bestätigung, dass die Lastschriften auch bei der neuen Nummer funktionieren sollten. Bei mir gab es auch in der Praxis keine Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von spocky80
    Also sogar eine schriftliche Bestätigung, dass die Lastschriften auch bei der neuen Nummer funktionieren sollten.

Den Brief habe ich auch bekommen. Mit der Karte sollte es an sich auch möglich sein, per PIN oder Unterschrift zu bezahlen. Aber die ersten Erfahrungsberichte zeugen eher von massiven Schwierigkeiten. :(

• In meiner aktuellen Onlineübersicht sind plötzlich alle mit der alten EC Karte getätigten Umsätze vom Januar weg, auch die wo mit PIN bezahlt wurde. Der Kontostand allerdings ist noch gleich. Bei noch jemanden aufgetreten?

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Meine alte Barclay Ec-Karte wurde heute bei Tchibo nicht mehr akzeptiert, obwohl sie noch bis 12/2011 gültig sein sollte. Das Terminal zeigte an: "Karte abgelaufen"

• Meine CardNmore hat gestern bei Norma noch funktioniert. Abrechnungsdatum ist bei mir immer zur Monatsmitte (also heute oder morgen). Insofern war das gestern wahrscheinlich meine letzte Transaktion mit meiner "alten" ec/Maestro-Karte. Brief habe ich noch keinen erhalten. Die "Probleme" bei der Onlineübersicht bestehen auch bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!