Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was soll das mit den Lastschriften und dem darüber aufregen??

Seit froh, das Barclays so kulant war, und Lastschriften zugelassen hat. Wenn es jetzt vorbei ist, ok, Pech, dann ist das halt so.

Kreditkarten und dessen Konten sind primär nicht dafür gedacht, Lastschriften auszuführen, dafür gibt es Girokonten....

Immerhin hatte Barclaycard die Möglichkeit Lastschriften über die Kontonummer der EC/Maestro-Karte abzuwickeln explizit in ihren FAQ aufgeführt. Das ist also keine Idee, die ein findiger TT-ler hatte. Deshalb rege ich mich über eine Kontonummernänderung durchaus auf.

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Das teste ich morgen früh selber ...

Tu das. Solltest aber besser eine Alternative dabei haben, sonst ist der Zug abgefahren.

• Auf dieser Seite werden einige Nicht-Akzeptanzstellen aufgeführt, zusätzlich betrifft es aber eine Vielzahl von Kleinhändlern und eben Automaten der Bahn und von lokalen Verkehrsverbünden, welche nur Girocard akzeptieren, es gibt auch regionale Unterschiede. Man sollte eben neben oder anstelle von der Maestro immer eine Girocard oder genügend Bargeld dabeihaben.

• Ich habe heute zu meinem im August 2009 gekündigten Kreditkarten mit Maestro Karte heute eine neue PIN bekommen :D

Laut Hotline ist die dazu passende Maestro Karte auch schon unterwegs auf dem weg zu mir. Dies betrifft angeblich alle Kunden, welche auch eine Maestro Karte von Barclays hatten, da hier an alle Kunden, ob schon lange kein Kunde mehr oder noch Kunde neue Karten verschickt wurden.

Wer auch mal eine hatte sollte sicherheitshalber mal dort anrufen, da die Dame von der Hotline die Maestro Karte jetzt gesperrt hat, was man damit hätte alles machen können, möchte ich lieber nicht wissen, angeblich kommt ohne Sperrung in 4 Jahren die nächste Maestro Karte, auch wenn man ja schon lange kein Kunde mehr ist.

Da sag ich nur Glückwunsch, 1. Preis :D

• Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Beraterin: Sollte ich besser machen. Die alte Karte verliert ihre Gültigkeit, sobald ich die neue eingesetzt habe. Aber bis Ende des Jahres sollte die alte Karte auf jeden Fall noch gültig sein.

Also sollte man die Laufzeit der (alten) Karte noch so lange wie möglich ausnutzen. Ich habe auch eine neue Karte zugeschickt bekommen, wobei die PIN einen Tag vorher eintrudelte. Meine aktuelle Karte hat eine aufgedruckte Laufzeit bis Dezember 2011.

• Re: Re: Re: Neue Kontonummer!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wobei bei der ja Lastschriften angeblich auch nicht gehen sollen.

Ja, mag sein, dass die Lastschriften mit Amazon girocard nicht gehen, aber dafür benutze ich ohne die Bonprix-Karte.

• Lastschrift soll prinzipiell möglich sein

Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal bei Barclaycard angerufen und meine Anfrage bzgl. Lastschriften präzisiert gestellt.

Antwort: Mit der neuen Maestro-Karte sind Lastschriften wie bei der alten ec-/Maestro-Karte möglich. Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass Rücklastschriften nicht so einfach wie bei einem Girokonto möglich wären und deshalb davon eher abgeraten würde.

Da meine alte Karte zum Jahresende ihre Gültigkeit verliert, sind über diese ab Jahresbeginn keine Lastschriften mehr möglich. Auf meinen Hinweis, dass ich bereits regelmäßige Abbuchungen zum Monatsanfang über die alte ec-/Maestro-Karte laufen lasse, meinte die Dame nur, dass das zum Problem werden dürfte.

Ich versuche jetzt mal meine gut zehn Abbuchungen zu Monatsbeginn auf die Kontonummer der neuen Maestro-Karte umzustellen. Ich fürchte das wird nicht bei allen zeitnah funktionieren.

Über meine weiteren Erfahrungen werde ich hier berichten.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!