ZitatOriginal geschrieben von olkie
Ich habe auch eine neue EC-Karte bekommen
Du meinst sicher Maestro-Karte, die EC/Girocard-Funktionalität fehlt doch bei den neuen Karten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von olkie
Ich habe auch eine neue EC-Karte bekommen
Du meinst sicher Maestro-Karte, die EC/Girocard-Funktionalität fehlt doch bei den neuen Karten?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Du meinst sicher Maestro-Karte, die EC/Girocard-Funktionalität fehlt doch bei den neuen Karten?
Was meinst damit?
Also Einkaufen damit gehen ging ohne Probleme (Aldi, Lidl, Media Markt usw....)
Oli
ZitatOriginal geschrieben von olkie
Was meinst damit?
Befindet sich auf deiner Karte ein Girocard- oder EC-Logo? Wenn nicht, dann wirst den Unterschied beim Einkaufen schon noch merken. Hier im Thread und vor allem im Payback-Maestro-Kartenthread steht einiges dazu.
Ich habe gerade mit einer Kundenberaterin von Barclaycard telefoniert, wobei die Bezeichnung "Beraterin" nicht zugetroffen hat.
Ich habe ihr erklärt, dass über meine alte ec-/Maestro-Karte regelmäßige Lastschriften (z. B. Telefon) erfolgen und sich die Kontonummer auf der Karte nun geändert hat.
Daraufhin erzählte sie mir, dass die Kontonummer, die auf der neuen Karte steht für Barclaycard unerheblich ist und die Konten unter einen anderen Nummer geführt werden (sie meinte wohl die typischen Konto-/Kundennummern, die mit 2.... beginnen).
Daraufhin ich: Ja, das sind die Kontonummern, die mit 2.... beginnen und einem Kunden/ einer Kreditkarte zugeordnet sind. Für Lastschriften war die Kontonummer der Karte (mit 8.... beginnend) maßgeblich.
Beraterin: Für den Einsatz der neuen Karte sollte sich nichts geändert haben. Im Gegenteil, die neue Karte habe ja mehr Leistungen.
Ich: Das heißt, ich muss meinen Geschäftspartner für Lastschriften nun die neue Kontonummer mitteilen, die auf der Karte steht?
Beraterin: Sollte ich besser machen. Die alte Karte verliert ihre Gültigkeit, sobald ich die neue eingesetzt habe. Aber bis Ende des Jahres sollte die alte Karte auf jeden Fall noch gültig sein.
Also so richtig weiß ich jetzt noch nicht weiter, da die Beraterin unkompetent wirkte.
Sobald meine schriftliche Anfrage beantwortet ist, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Martin
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Daraufhin erzählte sie mir, dass die Kontonummer, die auf der neuen Karte steht für Barclaycard unerheblich ist und die Konten unter einen anderen Nummer geführt werden (sie meinte wohl die typischen Konto-/Kundennummern, die mit 2.... beginnen).
Martin
Wenn Du im "log-in"-Bereich schaust, da gibt es ja eine Persönliche ID / Kontonummer > diese Nummer ist ja gleich geblieben ...
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Beraterin: Sollte ich besser machen. Die alte Karte verliert ihre Gültigkeit, sobald ich die neue eingesetzt habe. Aber bis Ende des Jahres sollte die alte Karte auf jeden Fall noch gültig sein.
Martin
Solltest ist falsch > man muss was machen, da die Kontonummer der neuen EC-Karte sich geändert hat, und diese gilt ja für Lastschriften
Aber ich habe mal bei BC per Email nachgefragt ... Ich melde mich dann hier ...
Oli
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Im Gegenteil, die neue Karte habe ja mehr Leistungen.
Der Witz war gut.
ZitatOriginal geschrieben von olkie
da die Kontonummer der neuen EC-Karte sich geändert hat
nochmal extra für dich: es gibt keine neue EC-Karte
Die bisherige EC-Karte mit Maestro-Funktionalität wird durch eine reine Maestro-Karte ohne EC-Funktionalität ersetzt.
ZitatOriginal geschrieben von olkie
Was meinst damit?
Also Einkaufen damit gehen ging ohne Probleme (Aldi, Lidl, Media Markt usw....)
Oli
Das Problem tritt ja nur auf, wenn man mit Unterschrift bezahlt ... Bei den Firmen, wo ich einkaufe, wird meistens PIN benutzt > und wenn es mal nicht geht, dann zahle ich mit Kreditkarte, z.B. DM ... Und sich vorher kurz, bevor man einkauft, am Schalter informieren ist ja auch kein Problem ...
Ich habe eine perfekte Beraterin !
Oli
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Schick deine "perfekte Beraterin" mal mit der Maestro-Karte an einen Automaten der Deutschen Bahn....
Das teste ich morgen früh selber ...
Oli
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Im Gegenteil, die neue Karte habe ja mehr Leistungen.
Gemeint sind offensichtlich mehr Leistungen für Barclays - statt 0,3% Umsatzprovision muss der kartenakzeptierende Händler nun 1% abführen.
Zur Maestro-only-Problematik empfehle ich die Lektüre des Payback-Maestro-Threads.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!