Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Gilt das für alle Barclay ec-Karten? Meine ec/maestro-Karte ist noch bis Ende 2011 gültig.

Der netto-Markt am Ort nimmt übrigens keine Maestro-only Karten wie z.B. bonprix oder Payback Maestro. Ich gehe mal davon aus, dass die, wenn sie überhaupt Maestro nehmen, alle Maestro-Karten akzeptieren und nicht nur die BC Maestro.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich gehe mal davon aus, dass die, wenn sie überhaupt Maestro nehmen, alle Maestro-Karten akzeptieren und nicht nur die BC Maestro.

Korrekt, entweder hat der Händler eine Maestro-Akzeptanz, dann gehen alle Maestro-Karten, oder er hat keine und dann geht auch keine der Karten.

Gruß
    Tommy

• Na dann mal viel Spass. Ich empfehle jetzt schonmal jedem Barclay-Maestro-Card-Inhaber noch eine "vernünftige" Karte mitzuführen.

Gruß
    Tommy

• Wird es trotz Abschaffung der ec-Funktionalität noch möglich sein Lastschriften auf dem Konto laufen zu lassen? Sonst würden ja weder ELV-Lastschriften im Laden noch auch Abbuchungen wie Miete weiter klappen.

• KLar, wieso nicht?

Ich habe keine einzige Ec-Karte im Portemonnaie, und das seit Jahren. Alles Maestro.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    KLar, wieso nicht?

Dann wäre die Aktion von Barclaycard doch recht sinnlos. Im Zweifel will Barclaycard doch gerade weg vom ELV, da sie dort keinen Cent verdienen, sondern ggf. noch kostenlosen Kredit geben.
    Und Payback bietet doch auch eine reine Maestrokarte an. Wenn ich nicht irre, ist dort auch kein ec/girocard/ELV etc möglich.

Zumindest ist auf dem Musterbild der Pressemitteilung zu maestro aber noch sowohl Konto- als auch Kartennummer zu sehen, mal schauen. Zumindest für Bestandskunden müsste es ggf. eine Information zur geplanten Änderung mit Widerspruchsmöglichkeit geben.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und Payback bietet doch auch eine reine Maestrokarte an. Wenn ich nicht irre, ist dort auch kein ec/girocard/ELV etc möglich.

Doch du irrst, denn das hängt vom Einzelhändler ab - bei dm kann man in Einzelfällen auch mit reiner Maestro-Karte und ELV bezahlen (Unterschrift auf Kassenbeleg) - bei den meisten anderen Händlern ist aber nur PIN-Zahlung möglich.

• Heute erhielt ich von meiner Bank folgende Info:

Zitat

...zum 15. Januar 2011 ändern sich in Deutschland die Entgelte für die Benutzung institutsfremder Geldautomaten.

[...]

Wenn Sie Ihre [...] ec-/Maestro-Karte an einem Geldautomaten außerhalb der Cash Group einsetzen, kann Ihnen der Automatenbetreiber zukünftig ein direktes Kundenentgelt berechnen, das Ihnen vorab am Geldautomaten angezeigt und dann zusammen mit dem abgehobenen Betrag ihrem Konto bei uns belastet wird. Wenn Sie mit dem Entgelt, das der Automatenbetreiber verlangt, nicht einverstanden sind, können Sie den Auszahlungsvorgang abbrechen.

Damit dürfte das gebührenfreie Abheben von Bargeld mit der Barclay New Visa demnächst auch vorbei sein. Oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    KLar, wieso nicht?

Ich habe keine einzige Ec-Karte im Portemonnaie, und das seit Jahren. Alles Maestro.

Welche sollen das sein?

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!