Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Warum eigentlich? Das Limit hängt ja nicht mit der Kartenfarbe zusammen (zumindest haben die Upgrader von New auf Gold hier berichtet, ihr Limit sei gleich geblieben). Dennoch habe ich Ferris' Aussage auch schon mal von einem BC-Mitarbeiter gehört.

Keiner, der das weiß...?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Mal eine Frage zum Auslandseinsatz der maestro Karte (zur new Visa) in Nicht-Euro Länder- im konkrekten Fall Schweden.
    Dort im Juli zweimal an Tankstellen mit der maestro (+PIN) bezahlt. Außerdem zweimal die Visakarte genutzt. Auf der Abrechnung wurden nur für die Visabuchungen die 1,99% Auslandsentgelt (separat) aufgeführt. Für die maestro Buchungen ist -obwohl nach der Preisliste auch die 1,99% fällig sein sollten- auf der Juli Abrechnung aber kein Auslandsentgelt aufgeführt. Wird das eventuell erst im nächsten Monat abgerechnet? Hat schon jemand Erfahrungen mit maestro Zahlungen im Nicht Euro Ausland gemacht?

btw: Just ist mir aufgefallen, daß auch bei einer Parkautomatenbuchung mit einer KQB-Mastercard über 1,07€ nicht die 1 oder 2 ct Auslandentgelt in Rechnung gestellt wurden. Gibt es da im Bereich Tanken/Parken eventuell Sonderregelungen? :confused:

Also auch auf den späteren Abrechnungen findet sich kein nachträglich berechnetes Auslandsentgelt für die maestro-Zahlungen an den schwedischen Tankstellen. Netter Zug von Barclaycard, nachfragen bei der Hotline lass ich dann doch mal sein.... ;)

• Zitat

Also auch auf den späteren Abrechnungen findet sich kein nachträglich berechnetes Auslandsentgelt für die maestro-Zahlungen an den schwedischen Tankstellen.

Könnte es sein, dass diese Transaktionen in Euro durchgeführt wurden, auch wenn SE natürlich kein Euroland ist? Kenne ich z.B. aus CH oder PL. Dann dürfte allerdings auch kein Landeswährungsbetrag auf der Abrechnung stehen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Könnte es sein, dass diese Transaktionen in Euro durchgeführt wurden, auch wenn SE natürlich kein Euroland ist? Kenne ich z.B. aus CH oder PL. Dann dürfte allerdings auch kein Landeswährungsbetrag auf der Abrechnung stehen.

Also auf der Abrechnung steht es -bis auf die zusätzlichen "000" bei den Nachkommstellen des Wechselkurses- genauso wie bei den Visazahlungen

Zitat

ORIGINAL UMSATZ SEK xxx,xx
    Wechselkurs 1 EUR = 9,4538000 SEK

Von daher scheint mir unwahrscheinlich, daß in Euro abgerechnet wurde.
    Mein Tipp ist immernoch, daß es eventuell was mit Sonderkonditionen von Tankstellen zu tun hat- zumindest in D gibt es die ja. Es waren im übrigen eine Shell und eine Preem Tankstelle mit personenbedienter Kasse- also keine reinen Automatentankstellen.

• Zitat

Von daher scheint mir unwahrscheinlich, daß in Euro abgerechnet wurde.

Sehe ich auch so, denn dann würde direkt der Eurobetrag in das Gerät getippt werden (übrigens zu einem Kurs, der häufig schlechter ist als der von der Kreditkartenfirma).

• Kann man noch irgendwie eine EC Karte von Barclays bekommen?

Meine EC Karte wurde mir leider entwendet und nach der Sperrung habe ich nun nur eine Maestro (und new Visa) erhalten. Mit der Maestro habe ich nun ein paar mal versucht zu zahlen und jedes mal gabs einen Fehler von wegen Zahlung nicht möglich :(

• Bei meinen anderen Karten war vorn das Maestrosymbol drauf und hinten aber dann auch das kleine EC Symbol. Bei der "neuen" Maestro ist nur vorn das Maestrosymbol drauf. Mit der alten Karte konnte ich an mindestens einem der Terminals zahlen, an welchem ich mit der neuen nicht zahlen konnte..

• Seit wann geben die nur noch Maestro-Karten aus? Zumindest bei Beantragung einer cardNmore-Karte sollte es noch eine EC-Karte geben, denn Netto hat wohl (noch) Schwierigkeiten mit Maestro-Karten.

• BC-Hotline:
    Es werden nur noch Maestro-Karten ausgegeben, da EC Karten zum Ende des Jahres auslaufen. Eine EC könnte ich wohl nicht mehr bekommen, soll denen aber eine Rückmeldung geben, wo ich nicht mit Maestro zahlen konnte. Die würden sich dann bzgl. eine SoftwareUpdates mit dem Quertreiber in Verbindung setzen.

--> Nicht wirklich zufriedenstellend für mich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!