Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Re: Re: Auslandseinsatzentgelt erhöht

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Um unglaubliche 0,03% - das reißt schon ein größeres Loch in die Urlaubskasse ;)

Bisher waren es doch 1,75% Auslandseinsatzentgelt, oder?

Die Ankündigung der erhöhten Gebühren traf bei mir am Anfang dieser Woche postalisch ein - zusammen mit der Aufklärung über AGB Änderungen aufgrund der EU-Richtlinie.

• Re: Re: Re: Auslandseinsatzentgelt erhöht

Zitat

Original geschrieben von halix

Soweit ich mich recht erinnere ja.
    Arm machen die 0,24% sicher niemanden, aber dreist erscheint mir der Zeitpunkt schon. Und in den letzten Jahren -nach der zwangsweisen 'Befreiung' bei Euro-Transaktionen?- scheinen mir sehr viele Banken die Auslandsprozente angezogen zu haben.

• Bei mir kam der Brief heute und dort stand Erhöhung von 1,96% auf 1,99% - habe die British Airways Card.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Die BA habe ich auch, bis jetzt aber keine Änderungsmitteilung erhalten.

Witzig, dass sogar die Preisliste noch 1,96 % (mit Stand von September 2008) zeigt. Ist eine solch minimale Erhöhung nicht in der Durchsetzung (Verbunden mit Beschwerden von Kunden )teurer, als auf 0,03% zu verzichten?

• neue AGB New Visa - Lastschriften wieder erlaubt

Zumindest für die New Visa wurden auch die AGB wieder geändert, inzwischen sind Lastschriften wieder ausdrücklich erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von halix

bisher 1,75%, und vor einem Jahr noch 1,5% - geht also stetig aufwärts. Für Nicht-Euro-Umsätze gibt's aber die gebuhrenfrei von der Advanzia.

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    habe die British Airways Card.

Bei Barclays selbst habe ich die nicht gefunden, sondern nur hier. Ist das die offizielle Seite dafür? Und [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_pricelist_classic_german,6224,1.pdf]das[/URL] die gültige Preisliste? Kostet die Karte immer 49€ Jahresgebühr oder gibt es eine umsatzabhängige Gebührenermäßigung?

• Solange Bargeld weltweit kostenlos abgehoben werden kann, sind die 1,99% verschmerzbar, wobei der umrechnungskurs das wohl berücksichtigen wird.... vor jahren waren überall 1% auslandsgebühr üblich.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Solange Bargeld weltweit kostenlos abgehoben werden kann, sind die 1,99% verschmerzbar

zumindest bei der NewVisa ist nur in Euroland das Abheben kostenlos, außerhalb werden die 1,99% aufgeschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!