Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Kann es sein, dass die SMS aktueller sind als die Online-Anzeige? Die ist heute bei mir noch Stand 27.4. Hab das nie überprüft, aber so hatte ich mir die Differenz immer erklärt.

Glaube die Online-Anzeige datiert immer vom letzten Buchungsdatum. Wenn seitdem keine neuen Buchungen eingegangen sind (kann sich ja um einige Tage handeln), dann wird das Datum auch nicht aktualisiert.

Bei mir noch stets eine konstante Differenz von 32€ zwischen Online und SMS-Anzeige - könnte es sein, dass da mal ein Betrag blockiert, aber nie abgerufen wurde?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Glaube die Online-Anzeige datiert immer vom letzten Buchungsdatum.

Dem ist so. Die Daten "Stand" und "Umsätze bis..." sind identisch.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Bei mir noch stets eine konstante Differenz von 32€ zwischen Online und SMS-Anzeige - könnte es sein, dass da mal ein Betrag blockiert, aber nie abgerufen wurde?

Das könnte sein, aber eigentlich sollte dies nicht unendlich möglich sein. Apple zum Beispiel nimmt gern einen Monat - das finde ich schon sehr dreist. (Einen Imac kaufen, storniert bekommen = einen Monat 2.500 € reserviert von Apple und für mich nicht verfügbar.)

An deiner Stelle würde ich einfach mal in Hamburg anrufen, bisher waren immer alle Kundendienstler sehr nett und hilfsbereit.

• Zitat

Original geschrieben von robsn
    An deiner Stelle würde ich einfach mal in Hamburg anrufen, bisher waren immer alle Kundendienstler sehr nett und hilfsbereit.

die 32€ schränken meine Karten-Einsatzmöglichkeiten nicht wirklich ein, mir fiel die Differenz nur als Kuriosum auf

• Auslandseinsatzentgelt erhöht

Mit Wirkung zu heute (so zumindest das Datum der Preisliste[n]) hat Barclaycard offensichtlich das Auslandsentgelt (für alle nicht Euro Umsätze) auf 1,99% erhöht. Sehr unschön kurz vor der Haupturlaubszeit- und ohne einen kleinen Hinweis per mail oder Post. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    wieso?

Na ja, ich verstehe die AGB (hervorhebung von mir)

Zitat

13. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB
    Änderungen und Ergänzungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich der Entgelte werden wir Ihnen spätestens 2 Monate vor dem Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens mitteilen.

auch so, daß eine Änderung der Entgelte vorher mitgeteilt werden muss. Früher galt in der Regel nach "billigem Ermessen" der Bank, wobei der BGH desöfteren Transparenz und Begründungen angemahnt hat.
    Deshalb wohl auch der letzte Satz dieses AGB-Teils

Zitat

4. Entgelte
    Für die Überlassung der Kreditkarten, für den Bargeldservice, für den Einsatz der Kreditkarten im Ausland – soweit es sich nicht um Transaktionen in Euro handelt –, für im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erbrachte sonstige Leistungen, sofern diese Leistungen von Ihnen zu vertreten sind und nicht von uns kraft Gesetzes oder aufgrund einer vertraglichen Nebenpflicht erbracht werden, berechnen wir Ihnen angemessene Entgelte, die sich aus dem jeweils zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme gültigen Preisverzeichnis ergeben. Bei Änderung unserer mit der jeweiligen
    Leistung verbundenen Kosten werden wir die Entgelte wie folgt ändern:
    Bei Erhöhung der Kosten sind wir berechtigt, die Entgelte entsprechend zu erhöhen, bei Ermäßigung unserer Kosten sind wir verpflichtet, die Entgelte entsprechend zu ermäßigen.

Die Barclaycardhotline sagt im übrigen, daß postalische Informationen auf dem Weg sind. Mal schauen, was da drin steht.

• Re: Auslandseinsatzentgelt erhöht

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mit Wirkung zu heute (so zumindest das Datum der Preisliste[n]) hat Barclaycard offensichtlich das Auslandsentgelt (für alle nicht Euro Umsätze) auf 1,99% erhöht. Sehr unschön kurz vor der Haupturlaubszeit- und ohne einen kleinen Hinweis per mail oder Post. :flop:

Um unglaubliche 0,03% - das reißt schon ein größeres Loch in die Urlaubskasse ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!