Da ich nichts Entsprechendes finden konnte und den Payback-Maestro-Thread entlasten wollte, der doch einiges an Erfahrungsaustauschbedarf an den Tag gelegt hat, mache ich hier mal einen neuen Thread für Barclay-Card-Produkte auf. Sollte ich irgendwo einen übersehen haben, Schande über mein Haupt. Dann, liebe Admins, diesen hier einfach schließen, editieren, frittieren, verschieben oder in die ewigen Jagdgründe abrutschen lassen.
So, nach dem Vorgeplänkel zum inhaltlichen. Threads, in denen Barclay-Kreditkarten (KK) schon einmal (teilweise) diskutiert wurden sind die folgenden:
- der Banken-Thread natürlich
- und der dazugehörige Diskussions-Thread
- und der dazugehörige Angebots-Übersichts-Thread
- der DKB-Bank-Thread
- der Advanzia gebuhrenfrei-MasterCard Gold-Thread
- Suche Kreditkarten-Thread
- Studenten-KK
- Sparkassen sperren Automaten-Thread
- Servicequalität von Barclay
- Barclay Limits
- KK-Empfehlungs-Thread
- der Schufa-Thread
und zu guter Letzt natürlich der Auslöser dieses Threads: - der Payback-Maestro-Thread
...und viele weitere mehr, die aber nicht viele Beiträge hatten oder schon ihren letzten Weg angetreten haben.
Damit auch nichts verloren geht: „Was bisher geschah“ oder auch "Previously on Barclay-Card":
ZitatOriginal geschrieben von rmol
[…] von […] mindestens vierwöchigen Zahlungsziel der Barclays […] profitieren […] Von den Barclays-Konten lassen sich auch kostenlos Lastschriften ziehen, man hat dafür eine eigene Kontonummer & BLZ. Die könnte man […]als Referenzkonto angeben und hat dann mindestens 4 Wochen Zahlungsziel (zu begleichen durch Überweisung oder Abbuchung vom eigenen Girokonto).
Man muss allerdings beachten, dass diverse Barclays-Karten nur dann gratis sind, wenn ein Mindestumsatz mit den Barclays-Karten erzielt wird - Lastschrift-Umsätze zählen nicht dazu, knabbern aber das Barclays-Kreditlimit an.
ZitatOriginal geschrieben von cisueno
[…]Als ich deren KK-Doppelpack hatte (~1 Jahr her) haben die mir im 2-Monatsrhytmus das Limit erhöht ohne dass ich auch nur drum gebeten hätte.
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Kann ich bestätigen. BIn mittlerweile bei 10.000€ Limit. Beinahe im 2-Monats-Takt gibts ne unaufgeforderte Erhöhung.
tja, und bei mir trotz entsprechendem Antrag und Solvenz nicht :flop:
Ist vielleicht ähnlich wie bei der gebuhrenfrei-Karte der Advanzia: Altkunden bekommen automatisch mehr als gewünscht, Neukunden (seit Wirtschaftskrise) wird skeptisch gegenüber getreten und sie krebsen monatelang ohne Limiterhöhung herum.
[…] Überweisen kann man übrigens auch vom Barclays-Konto, aber das ist nicht kostenlos und geht ebenfalls vom Restlimit ab.
Und jetzt Ihr :top: