Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Mittlerweile habe ich die Infos zu meinem Widerruf (Hotline angerufen):

Angeblich ist ein Brief dbzgl. unterwegs an mich unterwegs. Mein Konto wird in 8 (!!!) Wochen geschlossen. Könnte mich dann neu anmelden und würde 1,5% erhalten.

Da ich den Brief bis heute nicht erhalten habe, hatte ich nochmal per Mail an geldanlage@... nachgefragt.

Daraufhin bekomme ich das nun endlich auch per Briefpost.

Mit dem "Brief" im Dezember war wohl die Nachricht ins Onlinepostfach gemeint, wie ich heute an der Hotline erfuhr.

Sehr sinnvoll, wenn man das Konto widerrufen hat, und daher gar nicht ins Onlinebanking reinschaut ||:D

Es wurde mir nochmal bestätigt, dass man nach Kontoauflösung ohne Wartezeit wieder beantragen kann und dann auch wieder Neukunde wäre

und angekündigt, dass bald die Tagesgeldzinsen erhöht werden (auf wieviel wurde nicht verraten).

Dann müssen die aber schon mindestens 2,5% bieten, damit ich überhaupt drüber nachdenke, ob ich mir das Chaos etc. wirklich nochmal antun möchte,

denn bei VW habe ich jetzt hoffentlich (auch) 2% für 6 Monate.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Kunden-Zitate von der Barclays Facebook Seite (von zwei verschiedenen Kunden): =O:/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ja, Betrag muss zwischen 95 und unter 500 € liegen. Bei 490 € klappt es bei mir und wahrscheinlich auch noch bei 499,99 €

Das geht sogar bei Überweisung auf Referenzkonto. die 7,50€ entfallen bei Einrichtung eines Ratenkredits. Der ist dann aber für lau bei 3x(499/3). Geht das mehrfach? Noch nie genutzt.

• Geht das mehrfach?

Vermutlich schon, da es ja auch (fast?) keine Beschränkungen beim Ratenkauf gibt (wie oft / wie viele).

Mit gleichzeitiger Überweisung habe ich es bisher nur einmal gemacht,

• Vermutlich schon, da es ja auch (fast?) keine Beschränkungen beim Ratenkauf gibt (wie oft / wie viele).

In den FAQ findet sich zur Anzahl der Ratenkäufe folgendes:

"Ein Ratenkauf ist für Ausgaben ab 95 Euro möglich. Pro Kreditkarten-Konto kannst du bis zu 10 Ratenkäufe gleichzeitig einrichten. Einzige Bedingung: Dein Konto darf nicht im Zahlungsverzug sein."

• ...10 Ratenkäufe...

Mir wurde mal an der Hotline (oder so) mitgeteilt, es gebe keine Beschränkung.

• Den Antrag muss man normal ausfüllen (die 1. Seite davon aufheben wegen 12-stelligem Code, Rest per Post versenden).

Als KK-Inhaber spart man sich die erneute Legitimation.

Gilt das weiterhin für die Neubeantragung eines Barclays Tagesgeldkontos, wenn man bereits dort KK-Kunde ist? Muss man wirklich Unterlagen er Post dort hinschicken?

• ... Post dort hinschicken?

Mir ist nicht bekannt, dass daran was optimiert wurde.

Falls noch unbekannt: Jetzt 2% aufs Barclays-TG bis 250 k für 4 Monate, danach 0,9%

• meine Barclay kann jetzt am Bankomaten der Fio-Banka in Tschechien sogar per kontaktlosen Zugriff Geld abheben. Also man muss die Karte nicht mehr in den Schlitz reinschieben. Disagio nimmt die Bank glücklicherweise nicht genauso wie die Komercni Banka.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!