Noch ein kurzes Update: Barclaycard hat mir jetzt die von mir beantragte Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts vom 25. auf den 2. eines Monats ab Juli angekündigt. Die Vertragsabteilung muss das ganze noch prüfen (Aussage des Kundendiensts), warum auch immer... Aber mit etwas Geduld bekomme ich nun hoffentlich bald diese Änderung.
Um den Zusammenhang aufzuzeigen, muss ich mich jetzt noch einmal selbst zitieren und möchte kurz weiter über die bei mir inzwischen erfolgte Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts berichten:
Durch die Verschiebung ist der eigentlich am 25.6. fällige Abrechnungszeitpunkt durch Barclaycard ausgelassen worden, die Zahlungen summierten sich einfach weiter auf - bis am 2.7. dann die Abrechnung erfolgte. Abgebucht wird nun am 30.7. . Der ganze Vorgang lief geräuschlos im Hintergrund, es gab keine weiteren Benachrichtigungen im Postfach oder per E-Mail. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, ist doch ab sofort die monatliche Abbuchung der Kreditkartenrechnung vom Girokonto (immer am 30. eines Monats) deutlich besser mit meinem Gehaltseingang synchronisiert.