Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Da ja nun meine New Double wegfallen wird *snüff* werde ich wohl oder übel meine KKs umstrukturieren.

Momentan in Besitz:

* Gebuhrenfrei mit für meine Verhältnisse gutem Rahmen
    * New Double mit recht engem Rahmen (wenn Mietwagen etc. gemietet werden müssen)
    * VISA meiner KSK, wird jedoch nie verwendet und ist "Notkarte"
    * Visa Electron (vor kurzem weggefallen)

Neu beantragt habe ich momentan die Santander AVD Mastercard. Allerdings wurden da ja laut Forum die Bedingungen still und heimlich verschlechtert :(

Nun die Frage was in Zukunft sinnvoll sein könnte...

Als Doppel bin ich mit der Netto Card'n'more am überlegen. Dauerhaft keine GG + Punkte sammeln.

Evtl. dazu noch die Amazonkarte.

Was setzt ihr ein? Welche Alternativen gäbe es sonst noch? Gibt es andere sinnvolle CashBack Karten? Umsatz habe ich idR. da "Familieneinkäufer" ^^ eigentlich immer genug.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Hmm ... mal schaun. Meine Kündigung an Barclay ging grad raus...
    Trotz recht hohem Umsatz wollte man mir nun nach zig Jahren nicht den Jahresbeitrag erlassen... :(

Und das obwohl ich sogar ganz gegen meine Art Zinsen gezahlt habe (bzw. zahlen musste)

Gibt es inzwischen alternativen mit EC-Karte? Evtl. sogar mit Bonus?
    LG

Du könntest dir den Bonus ja auch selbst beschaffen, in dem du einen Kartenwechsel vollziehst auf die Gold VISA. Dann hättest du 1. eine "EC"-Karte (die aber keine echte EC-Karte ist, sondern eine Maestro-Karte) , 2. eine abgespeckte Reiseversicherung und 3. keine Bargeldgebühren. Das geforderte Transaktionslimit von 3.000 € / Jahr lässt sich allein durch Bargeldverfügungen spielend erreichen und das Geld steht dir bei gutem Timing und bei Nicht-Teilrückzahlung fast 2 Monate zinsfrei zur Vermehrung zur Verfügung.

• Das Problem ist, dass ich momentan bei Barclay "nur" 1000€ Rahmen habe.

Bisher habe ich das mit Tanken, Abbuchungen (wobei da bisher nicht soooo viel lief) und sonstigen Transaktionen häufig voll bekommen ... Von daher dürfte der Zinsgewinn bei mir nicht soo prickelnd sein ^^

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Du könntest dir den Bonus ja auch selbst beschaffen, in dem du einen Kartenwechsel vollziehst auf die Gold VISA.

Ist imho aber nur für Neukunden im 1. Jahr kostenlos, d.h. für ihn fiele die 1. Jahresgebühr an. Aber vielleicht lässt Barclays da mit sich reden.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Das Problem ist, dass ich momentan bei Barclay "nur" 1000€ Rahmen habe

Je Karte oder insgesamt für deine beiden Karten?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist imho aber nur für Neukunden im 1. Jahr kostenlos, d.h. für ihn fiele die 1. Jahresgebühr an.

Das stimmt nicht. Wie ich bereits schrieb, ist die Gold VISA grundsätzlich ab 3.000 € Jahresumsatz kostenlos (wenn auch evtl. nachträglich).

• Geht es dabei nicht um den Jahresumsatz im Vorjahr? Der ist doch Null, wenn die Karte neu beantragt wird. Oder würde der Vorjahr-Umsatz mit der alten Double-Karte wie ein Vorjahr-Umsatz mit der GoldVisa angerechnet werden?

• Ich würde davon ausgehen, dass es entweder da "neue Karte" oder genügend Umsatz kostenlos wäre. Müsste ich aber mit Barclaycard absprechen...

Benutzt jemand die Card'n'more Karte? Gibt es Nachteile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!