Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Hallo,

meine Schwester hätte auch an einer KK von Barclay Interesse.
    Sie ist Studentin.

Entweder die "Student" (Vorteil: 2,2% Zins) oder die "New Visa" (Vorteil: Barabhebung kostenfrei)

Welche Karte macht den mehr Sinn in Bezug auf ein brauchbares Kreditkartenlimit?
    Außer bei der "Studenten-Version ohne Nebenjob" muss man ja überall nen Arbeitgeber angeben. Ist das Limit mit Nebenjob höher?
    Oder ist das Limit für Studenten bei der NewVisa höher?

Kann man das Kreditlimit belibig erhöhen, wenn man auf das KK-Konto überweist? Geht das bei beiden Karten?

Holt sich Barclay eigentlich ne Bankauskunft von den angegebenen Hausbank? Man brechtigt sie ja dazu lt. AGB!
    Berechnet die Hausbank dafür Gebühren? Erfahrungen?

Sieht mal eigentlich online die aktuellen Buchungen auf der KK, die sich monatlich ansammeln oder gibt es einfach nur ne Endabrechnung?

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Kann man das Kreditlimit belibig erhöhen, wenn man auf das KK-Konto überweist? Geht das bei beiden Karten?

Ja und ja. Sonst könnte es auch keine 2,2% Zinsen geben... ;)

Zitat

Sieht mal eigentlich online die aktuellen Buchungen auf der KK, die sich monatlich ansammeln oder gibt es einfach nur ne Endabrechnung?

Die Buchungen kann man relativ zeitnah (1-3/4 Tage) online einsehen, nachdem die Anmeldung für den "Online-Kundenservice" -nach Erhalt der Kreditkarte- durch ist.

• Werden die Zahlungen immer nach einem Monat gesammelt?
    Oder werden Zahlungen vom Guthaben (wenn es zur Limiterhöhung vorab überwiesen wurde) des KK-Konto´s direkt abgezogen?

• Zitat

Entweder die "Student" (Vorteil: 2,2% Zins) oder die "New Visa" (Vorteil: Barabhebung kostenfrei)
    Welche Karte macht den mehr Sinn in Bezug auf ein brauchbares Kreditkartenlimit?

Glaube kaum, dass sich ein KK-Limit am KK-Produkt orientiert, sondern eher an der wirtschaftlichen Situation des Antragstellers. Von daher dürfte es egal sein. Die New VISA (oder besser noch Gold VISA, weil inkl. kleinem Versicherungspaket) sehe ich aufgrund der kostenfreien Bargeldverfügungsmöglichkeit und mithin des kostenfreien Barkredits klar vorn, da es sich - zumindest in Kombination mit der potentiellen Dauer dieses Kredits - um ein Alleinstellungsmerkmal am Markt handelt. Zum Anlegen von Geldern, die täglich verfügbar sein sollen, gibt es hingegen mehrere vergleichbare andere Möglichkeiten.

Zitat

Holt sich Barclay eigentlich ne Bankauskunft von den angegebenen Hausbank? Man brechtigt sie ja dazu lt. AGB!

Das stimmt zwar, nur mitbekommen habe ich eine solche Nachfrage noch nie, sollte es sie denn tatsächlich gegeben haben.

Zitat

Berechnet die Hausbank dafür Gebühren?

Vermutlich ja, aber ganz sicher nicht dir, sondern der anfragenden Bank.

Zitat

...werden Zahlungen vom Guthaben ... des KK-Konto´s direkt abgezogen?

Ja, Verfügungen wirken sich (genau wie Gutschriften) grundsätzlich "sofort" auf den Kontostand aus.

• Naja, dann empfehle ich ihr mal die NewVisa und bin mal gespannt, in welcher Höhe ein Kreditlimit eingeräumt wird.
    Ihre Schufa ist noch jungfräulich :)
    Wie das bewertet wird.....wir werden sehen.

Edit: die Sparkasse nimmt nach Preisverzeichnis 20,- für ne Bankauskunft :(

• Zitat

Oder werden Zahlungen vom Guthaben (wenn es zur Limiterhöhung vorab überwiesen wurde) des KK-Konto´s direkt abgezogen?

Genau so ist. Es gibt nur einen Kontostand.
    Beispiel: KK beim Onlinekauf (500€) benutzt, ergibt Kontostand -500€. Überweist man jetzt 200€, dann gibt es -300€ als Kontostand. Werden 100€ vom Onlinekauf (ein Artikel zurückgeschickt) zurückgebucht, Kontostand -200€.
    Und der "verfügbare Kredit" ist immer gleich dem Limit plus Kontostand.

• cardNmore

Da ja auch die Netto cardNmore Karte von Barclay ist und hier damit vielleicht jemand praktische Erfahrungen hat: hier ist meine konkrete Frage dazu, Antwort gerne hier oder in dem anderen Thread. Danke.

• Re: Re: Barclaycard Limit

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Eine Limiterhöhung ohne vorherigen Antrag habe ich bei Barclays leider noch nie erlebt.

Das kann ich nicht bestätigen Ich habe das Master/Maestro Kartendouble noch aus der damaligen Tchibo-Aktion und nutze es sehr rege. BC hat mir da zweimal von sich aus das Limit erhöht und dies immer in einem freundlichen Brief mitgeteilt. Die machen das also sehr wohl auch von sich aus, man müsste dann sogar aktiv widersprechen, wenn man die Erhöhung nicht wünscht...

Bye, Mike

• Hallo,
    hat hier jemand die BC-Student?
    Dort steht Kreditrahmen "bis zu 1000 €".
    Bekommt jeder Student 1000,- oder kann es auch sein, dass man nur 200,- bekommt?
    Steigt das Limt auch bei der "Studenten-Karte" mit der Zeit oder nur bei den normalen KK von BC?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!