Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Im Onlinebanking (was ich nicht nutze) steht bei bestimmten Summen "Zahlungsplan" ab 3,99% nutzen. Auf meiner Papierrechnung steht davon nichts.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Am Rand erwähnt:
    Ich freue mich, dass mich offensichtlich hier alle für so kompetent halten, dass keiner der bisherigen Kommentatoren die Fakten meiner ohne öffentlich verfügbare Quelle gegebenen Information anzweifelt ;).

Hat mal einer einen Bauchpinsel? :D

• Im Online-Banking von Barclaycard findet derzeit eine Umfrage "Alles auf eine Karte setzen" statt. Es geht im Prinzip darum, ob man lieber Visa oder Mastercard oder ein Doppel hätte. Es lässt darauf schließen, dass BC hier irgendwo etwas ändern/einsparen will.

Gruß
    Lisa

• Heute kam ein Brief von Barclays: Mein Limit der VISA Gold Karte (ohne Jahresgebühr) wurde von 12.100 € auf 500 € willkürlich gesenkt, mit sofortiger Wirkung!:eek: :mad: :flop:
    Online ist diese Senkung bereits sichtbar. Wenn ich mich im Urlaub auf diese Karte verlassen hätte, wäre ich verlassen gewesen. Zum Glück habe ich mehrere Kreditkarten und bin nicht auf so eine willkürlich handelnde Bank angewiesen. Ich habe dort angerufen und mir wurde nur gesagt, dass aufgrund "erhöhtem Ausfallrisiko" gesenkt wurde und man die nächsten 6 Monate nichts ändern kann. Toll.:mad:
    Ich habe die VISA Gold Karte meist nur zum Bargeldabheben (20 - 50 €) und für Lastschriften über die Maestrokarte (2k - 6k €) genutzt. Kaufumsätze hattre ich kaum. Natürlich habe ich die Rechnungen immer voll bezahlt, damit keine überhöhten Zinsen berechnet wurden und Rücklastschriften hatte ich noch nie. :rolleyes:
    Ich habe auch noch die ehem. cardNmore Mastercard mit 6k € Limit, das (noch) nicht gesenkt wurde. Da hier das Bargeldabheben teuer ist, nutze ich das nicht.

Herbert

• Puh, gerade mal nachgeschaut: Meine beiden Kartensets haben noch ihre Limits.(das web.de Doppel ~7k€ und die Gold ~20k€) ... und das obwohl ich die Karten eher unkonventionell einsetze.

Grundsätzlich scheint es aber so, dass Barclays jetzt hier andere Seiten aufzieht und die guten Zeiten vorbei sind ...

• Was haste Böses gemacht? Wieder Konten eröffnet? ;)

Im Januar 2018 habe ich bei der noris ein Giro eröffnet und vor kurzem eine Mastercard bei der PSD Nürnberg. Evtl. habe die immer wieder mal in der Schufa geschnüffelt und sich etwas zusammenfantasiert. Oder ist denen zu heiß? :eek:
    Das Limit von 12.100 € hatte ich nicht beantragt, sondern mir wurde in den letzten Jahren immer wieder das Limit automatisch erhöht. Ich hatte immer wieder mal Lastschriften fast bis zum Limit gezogen und anscheinend wurde deshalb vom System erkannt, dass ich mehr Limit brauche.:confused:
    Die willkürliche Senkung wurde angeblich "vom System" automatisch durchgeführt.

Herbert

• .....
    Grundsätzlich scheint es aber so, dass Barclays jetzt hier andere Seiten aufzieht und die guten Zeiten vorbei sind ...

Ja, evtl. wird mehr darauf geachtet, ob der Kunde Gewinn (teuere Sollzinsen) bringt oder nur Kosten verursacht (z. B. Barauszahlungen). ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!