Heute kam die Kündigung der Maestro für zwei Gold-Karten per Brief.
Da beide Gold-Karten noch kostenlos sind, behalten wir sie erstmal (für Bargeld im Euro-Raum und Auslandsreisekrankenversicherung).
Sonst würde ich keinen Vorteil sehen. Außer der inzwischen recht hohen Verfügungsrahmen.
Bezahlt wird inzwischen fast alles mit der Amex Payback.
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Bei mir auch.
-
Laut dem Brief sollen sämtliche Lastschriften, dann auch net mehr funktionieren. Das wäre sehr schade. Habe inzwischen alle Lastschriften auf barclay card gezogen.
-
Laut dem Brief sollen sämtliche Lastschriften, dann auch net mehr funktionieren. Das wäre sehr schade. Habe inzwischen alle Lastschriften auf barclay card gezogen.
Eben deshalb ja vorhin meine Frage nach einer Alternative. Anscheinend gibt es da nichts.
-
Nein. Wie auch. Die BC war die einzige Bank, die sich diesen Verlustbringer "geleistet" hat. Es war auch nie Sinn der Sache, darüber Lastschriften einzulösen, die nicht die Maestro-Lastschriften betrafen. Die Karte und der Lastschrifteinzug sollten die Akzeptanz bei den Geschäften vor Ort verbessern. DAS ist nun nicht mehr notwendig. Daher kann ich die BC aus Unternehmenssicht total verstehen.
Im Übrigen hat mir die BC als Platinum-Kunde der ersten Stunde mitgeteilt, dass sich am Gültigkeitszeitraum und Nutzbarkeit meiner Maestro-Karte bis zum Ablauf des Kartendatums (2021) nichts ändern soll. Warten wir also mal ab....
-
Im Übrigen hat mir die BC als Platinum-Kunde der ersten Stunde mitgeteilt, dass sich am Gültigkeitszeitraum und Nutzbarkeit meiner Maestro-Karte bis zum Ablauf des Kartendatums (2021) nichts ändern soll. Warten wir also mal ab....
Hast Du nachgefragt? Hattest Du eine Kündigung erhalten? Kannst du so lieb sein und das genauer erklären.
Könnte es sein, dass die Maestro bei Platinum Card nicht gekündigt wird?Gruß
Lisa -
Ich hatte nachgefragt. Und bislang auch kein Brief bekommen. Weiter vorne im Thread hatte ich erwähnt, dass ich sogar eine neue Maestro-Karte zugeschickt bekommen habe.....
-
Das ist ja interessant, danke Dir.
Gruß
Lisa -
Bei VfT hat auch ein Platinum-Kunde die Maestro-Kündigung erhalten.
Hier in der Familie kam heute die 2. Kündigung, diesmal NewVisa. Nun ist nur noch die Gold-Maestro ungekündigt, aber die wird auch noch kommen...
-
Gibt es bei der VISA eigentlich gar kein voreingestelltes Tageslimit? Oder Wochenlimit? Die geht echt immer, ich wundere mich da immer. Und kann man PIN statt Unterschrift priorisieren lassen? Unterschrift nervt und ist auch noch unsicherer, wenn ich sie mal verliere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!