Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Die Barclays Bank hat die Maestro-Karte aus ihren Antragsformularen entfernt oder macht das in Kürze.
    Diese kann bis auf weiteres bei Interesse nach Erhalt einer passenden Kreditkarte über den Support nachgebucht werden.
    Quelle: ich :D

  • Ok interessant. Ich hoffe die Maestro-Karte bleibt für Bestandskunden noch sehr lange erhalten. Ich nutze die damit verbundenen Möglichkeiten sehr intensiv.

  • Ist ein Grund dafür bekannt? Ich vermute wenig wirkliche Maestro-Umsätze...


    Immerhin ist die Maestro mit so einem langen Zahlungsziel ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Ist doch weiter zu bekommen, schreibt er doch. Ich vermute, dass die Leute, die eine einfache Kreditkarte wollen durch die zusätzliche Auswahlmöglichkeit einfach verwirrt sind und die Karte von den wenigsten bestellt wird.


    Barclay ist meine Lieblings-Kreditkarte unter anderem wegen dem Maestro/Lastschrift-Feature. Man kann da per PP Friends oder Tagesgeld einfach Lastschriften ziehen und hat dadurch knapp 2 Monate Gratiskredit.

  • Vermutlich ist die KK für BC lukrativer im Einsatz. Der Zusatzumsatz mit der Maestro wird so gering sein, dass es in den meisten Fällen die Ausgabe nicht lohnt. Wer meint, sie zu brauchen, soll sie nachbestellen. Ist doch eine vernünftige Strategie. Ich hätte die Maestro nie von mir aus bestellt und habe sie noch nie genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol Vielleicht weiß die "Quelle ich" ja genaueres...


    Ich habe mich mal umgehört und nur noch erfahren, dass Vertriebspartner der Barclays Bank die Maestro-Karte nirgendwo mehr erwähnen sollen (in keinem Flyer, keiner Grafik, auf keiner Internetseite). Interessenten an einer Barclays Kreditkarte sollen also gar nicht erfahren, dass es die Maestro Karte gibt.


    Und natürlich bleibt bei Visa auch etwas Kartenprovision an der Bank hängen, bei Maestro scheinbar nicht.


    Auch aus meiner Sicht ist das Doppel aus Visa und Maestro eine schöne Sache.
    Wir empfehlen ja immer, dass sich jeder auf Reisen 2 Karten unterschiedlicher Zahlungssysteme und im Idealfall noch von verschiedenen Issuern einstecken soll. Und da sind die Visa Card, und die am Mastercard-Processing hängende Maestro-Karte des Kartendoppels schonmal besser als eine einzige Karte.


    Was passiert, wenn man nur auf eine Karte eines Zahlungssystems setzt, haben Kunden mehrerer deutscher Banken letzte Woche erlebt :D .

  • Je nach Land ist aber eine Maestro nur sehr bedingt brauchbar (Aussage bezieht sich primär auf außerhalb Europas). Außerdem würde ich Karte von unterschiedlichen ausgebenden Instituten wählen, nicht von ein und demselben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!