Das kann ich dir leider mit absoluter Bestimmtheit nicht beantworten. Der Kalendermonat und der Abrechnungsmonat sind bei mir bei dieser Karte nahezu deckungsgleich, zum 7. des Monats. Ich gehe aber davon aus, dass der Kalendermonat gemeint ist.
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Bei meinen neuen web.de-Karten ist ebenfalls der 7. der Abrechnungstag... womöglich ist der allein vom Produkt abhängig?
Andere Frage: hat hier jemand noch zwei verschiedene Barclaycard-Konten und lässt den Rechnungsbetrag des einen 100% vom anderen einziehen? Würde gern wissen, ob das möglich ist, oder von der Bank als Missbrauch eingestuft bzw. abgelehnt wird?
Nein, ein endloser Kreislauf ist natürlich nicht geplant, mindestens eins der beiden Konten wird vom normalen Giro abbuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei meinen neuen web.de-Karten ist ebenfalls der 7. der Abrechnungstag... womöglich ist der allein vom Produkt abhängig?Das Abrechnungsdatum bei der Barclaycard richtet sich nach dem Datum der Beantragung (Wie der Zusammenhang genau ist, weiss ich nicht.)
Man kann das Abrechnungsdatum aber im Nachhinein ändern (telefonisch?). Folgende Tage sind möglich:
Barclaycard: 2. _ _ _ _ 7. _ _ 10. _ _ _ 14. _ _ _ 18. _ _ 21. _ _ _ 25.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Andere Frage: hat hier jemand noch zwei verschiedene Barclaycard-Konten und lässt den Rechnungsbetrag des einen 100% vom anderen einziehen? Würde gern wissen, ob das möglich ist, oder von der Bank als Missbrauch eingestuft bzw. abgelehnt wird?Diese Idee hatte ich ehrlich gesagt auch schon, aber dann wieder aus dem genannten Grund verworfen. Die ABC-Kombination funktioniert aber bei mir ohne Probleme.
-
Ich habe es jetzt einfach so beantragt:
Neues Barclaycard-Konto A soll von altem Barclaycard-Konto B einziehen, das zieht dann wie bisher schon vom externen Girokonto C ein
... mal sehen ob sie es genehmigen.Meinst du so etwas mit "ABC-Kombination"?
-
Nein, mit ABC meinte ich amazon-(web.de-)Barclaycard-Commerzfinanz.
-
Man muss nur aufpassen, dass bei Barclay der gesamte Lastschrift Betrag nicht zu hoch ist. Es gibt wohl eine Grenze im 4 stelligen Bereich irgendwo.
Bei mir wurde eine niedrigere 4 stellige Summe ein mal zurück gegeben innerhalb des Verfügungsrahmens. Weiß einer, wieviel maximal möglich ist?
-
Findet ihr, der Wechsel von Gold auf Platinum lohnt sich? Die Reiseversicherung ist ja schön zu haben, die Mietwagenversicherung auch. Garantieverlängerung lohnt sich ja wohl nicht so, das sind ja nur ein paar Geräte, die darunter fallen und der Warenschutz ist ja auch nicht so spannend. Aber 99 Euro? Ich weiß nicht so recht.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Bei mir wurde eine niedrigere 4 stellige Summe ein mal zurück gegeben innerhalb des Verfügungsrahmens.wie wurde das begründet?
Habe früher öfter mittlere vierstellige Beträge innerhalb des Limits einziehen lassen, nie Probleme gehabt. -
Zitat
Original geschrieben von SteKre
Findet ihr, der Wechsel von Gold auf Platinum lohnt sich? Die Reiseversicherung ist ja schön zu haben, die Mietwagenversicherung auch. Garantieverlängerung lohnt sich ja wohl nicht so, das sind ja nur ein paar Geräte, die darunter fallen und der Warenschutz ist ja auch nicht so spannend. Aber 99 Euro? Ich weiß nicht so recht.Würde mir dazu eher eine weitere Kreditkarte zu legen. Die Lufthansa Budiness World Gold (hieß glaube ich so) war dazu jahrelang eigtl. der heimliche Marktführer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!