Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Lastschrift auf neue Barclaycard Maestro weiterhin möglich

Hallo zusammen,

ich habe nun schriftliche Antwort von Barclaycard erhalten, bin beruhigt und wieder zufrieden(er).

Mir wurde bestätigt, dass ich eine neue Kontonummer erhalten habe (siehe neue Maestro Karte) und diese für Lastschriften meinen Vertragspartnern mitteilen soll.

Meine alte ec-/Maestro-Karte soll noch bis Mitte Januar ihre Gültigkeit behalten.

• Re: Lastschrift auf neue Barclaycard Maestro weiterhin möglich

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Meine alte ec-/Maestro-Karte soll noch bis Mitte Januar ihre Gültigkeit behalten.

Meine Frau hatte heute mit ihrer alten ec-Karte Akzeptanzprobleme im lokalen Edeka, obwohl die neue Maestro noch im verschlossenen Umschlag ruht. Ob die wirklich bis Mitte Januar aktiv bleibt...?

• Da bin ich ja mal gespannt. Normalerweise erwartet man ja nicht unbedingt eine neue Karte bei einer Laufzeit bis 12/11 ;). Meine ist (auch noch) bis zu diesen Zeitpunkt gültig und natürlich ist demzufolge noch keine neue Karte eingetroffen ;). Ich hatte diesen Fall ehrlich gesagt so noch nie, dass ein Jahr vorher eine neue Karte kommen soll ;). Bei den "Anschlußkarten" meines Girokontos hat die alte Karte mit Einsatz der neuen ihre Gültigkeit verloren, meist kam die aber 6-8 Wochen vor Auslaufen.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Ich hatte diesen Fall ehrlich gesagt so noch nie, dass ein Jahr vorher eine neue Karte kommen soll ;).

Bei Bonprix wurden auch die Girocards durch Maestro ersetzt, danach funktionierten die Girocards nicht mehr, unabhaengig vom aufgedruckten Datum.

• Wurden diese auch einfach umgetauscht oder wurde man vorher postalisch informiert? Bei dem Ausstoß von Werbepostillen seitens Barclaycard hätte man durchaus darüber informieren können. Das der "Zwangsumtausch" gerade um den Jahreswechsel vonstatten geht, ist ebenso mehr als fragwürdig. Wie gesagt, wenn eine Karte kurz vor dem Auslaufen ist, kann man mit einer bestimmten Erwartungshaltung bzw. ein Tätigwerden des Kunden rechnen, wenn die neue Karte eventuell auf sich warten läßt.

• Beim Austausch der bonprix wurde man vorher nicht über die bevorstehende Deaktivierung der nominal noch gültigen alten Girocard informiert, es passierte einfach von heute auf morgen wenige Tage nach Zusendung der neuen Maestro.

• Maestro bei NETTO (schwarzer Hund)

Meine Barcley-Maestro (letzte Woche bekommen) wurde bei
    Kaufland (Maestro-Zahlung)
    Netto (schwarzer Hund) (Lastschrift)
    Promarkt (Maestro-Zahlung)
    akzeptiert.

Bei Quick-Schuh und einer Parfümerie leider nicht.

Weiß jemand ob der Elektronik-Laden EP die Karte akzeptiert?

Guten Rutsch - Euch allen !! :)

• Barclay Visa

Nachdem ich letzte Woche die neue Maestro-Karte als Ersatz für die ec-Karte bekommen habe, war heute auch eine neue Visa-Card - jetzt auch mit Chip - im Briefkasten.

Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!