Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Du kannst auch Soforteinzüge machen lassen, die sind meines Wissens aber kostenpflichtig.

Nein, der einmalige Soforteinzug ist kostenlos. Bei der IBAN Umstellung ist die Lastschrift bei mir mal fehlgeschlagen und das (automatische) Lastschriftverfahren deaktiviert worden, seitdem bezahle ich ausschliesslich per Soforteinzug. (Hab ich auch schon vorher hin und wieder, war immer kostenlos) Zwischen dem Anstoßen des "Sofort"einzuges und der Verbuchung auf dem Konto vergehen allerdings ein paar Tage (3 Banktage?), das genaue Datum steht während des Eingabevorgangs auch da.

• Ok, Danke. Bin mal gespannt, oben weiter schrieb ja jemand das der Zeitraum der Abbuchung vom Postident abhängt, daher nochmal die Nachfrage ;)

Dee Tag bzw Zeitraum zur Zeit wäre optimal :) naja bin mal gespannt wie lange das nun alles dauert.

Geht denn auch wie beschrieben monatlich die Abbuchung bzw akzeptieren die schon die 100% notiert auf dem Formular?

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    (...) bzw akzeptieren die schon die 100% notiert auf dem Formular?

Ja

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Nein, der einmalige Soforteinzug ist kostenlos. [...]

Im Preisverzeichnis steht bei mir "Außerordentlicher Lastschrifteinzug € 5,–". Ich hatte bisher immer angenommen, dass sie damit die Soforteinzüge meinen.
    Es kann aber natürlich auch gut sein, dass damit was anderes gemeint ist (eigentlich ist es ja unlogisch, dass das was kostet und Überweisen nicht).

• Karte kam gestern schon an, das ging finde ich fix :)

habe mich auch schon online registriert, wo kann ich denn nun den Zeitpunkt der Abbuchung sehen?

es steht nur da: Nächste Kontoübersicht 25.03.2016

bedeutet das alles was nun gekauft wird fällt bis dahin rein und wird dann wann fällig?

das feld: "Datum der nächsten Zahlung" ist nämlich leer...

möchte sicher wissen wann wie was zukünftig dort abgebucht wird :)

danke

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    habe mich auch schon online registriert, wo kann ich denn nun den Zeitpunkt der Abbuchung sehen?

es steht nur da: Nächste Kontoübersicht 25.03.2016

bedeutet das alles was nun gekauft wird fällt bis dahin rein und wird dann wann fällig?

Genau, das heißt, dass dein Abrechungsstichtag der 25. ist.

Fällig wird das 1 Monat später (i.d.R. ein paar Tage vor der nächsten Kontoübersicht). Ich würde darauf tippen, dass die Einkäufe bis 25.03. dann um den 22.04. herum abgebucht werden.
    Der genaue Termin steht jeweils auf der Kontoübersicht (=Abrechnung). Diese ist bei mir meistens 1 Tag nach dem Stichtag fertig (d.h. am 26. abends sollte sie bei dir da sein).

• Kreditrahmen

Sehe gerade, dass mein Kreditrahmen bei der Barclays Gold VISA von 12.000,00€ auf 14.500,00€ gestiegen ist. Keine Ahnung wie ich zu der Ehre komme, nachdem gerade erst kürzlich ein großer Lastschrifteinzug (ca. 8.000,00€) zur Begleichung der Monatsrechnung geplatzt war.

Möglicherweise hat der manuell überwiesene Betrag zum Ausgleich des Saldos geholfen? Wurde glaube ich hier mal berichtet, dass das eine mögliche Strategie ist, den Rahmen zu pushen.

• Re: Kreditrahmen

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Sehe gerade, dass mein Kreditrahmen bei der Barclays Gold VISA von 12.000,00€ auf 14.500,00€ gestiegen ist. Keine Ahnung wie ich zu der Ehre komme, nachdem gerade erst kürzlich ein großer Lastschrifteinzug (ca. 8.000,00€) zur Begleichung der Monatsrechnung geplatzt war.

Möglicherweise hat der manuell überwiesene Betrag zum Ausgleich des Saldos geholfen? Wurde glaube ich hier mal berichtet, dass das eine mögliche Strategie ist, den Rahmen zu pushen.

Erfahrungsgemäß führt gerade eine geplatzte LS gerne mal zur Erhöhung des Limits, oder generell eine hohe Auslastung des Kreditrahmens,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!