Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Mal eine Frage zu der Gold VISA. Ab 3.000 € Jahresumsatz ist diese kostenlos. Gelten zu den Umsätzen auch "Einsätze" der Maestrocard oder nur Umsätze der VISA Card?

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Jetzt wird es sogar noch trickreicher:

Auf der Maestro habe ich auf der vorderseite eine 10 stellige Kontonummer, beginnend mit 80... endend auf 74. Also 80xxxxxxxx74.

Hiermit bastele ich mir also meine Iban mit der Barclay BLZ (die ist ja einmalig).
    Es wird mir auf sämtlichen Seiten die selbe IBAN angezeigt. Diese benutzte ich folge dem.

Nun kam halt die Überweisung zurück, IBAN wäre falsch, nicht korrekt.

Jetzt habe ich mal auf einen Kassenbon geschaut, wo mit Maestro gezahlt wurde. Dort wird vorne ja alles weg gestrichen mit nem X und die letzten 4 Ziffern sind zu sehen. Hier steht dann X749.

Also es kommt irgendwie eine letzte Zahl dazu. Auch online in der Übersicht steht eine längere Nummer mit folgender Kontonummer und dann die 9.

Hat diese 9 vielleicht irgendwas zu bedeuten? Würde man die 80 weglassen und die 9 anheften hätte ich eine 9 stellige Kontonummer.

Schon überhaupt seltsam, dass meine mit 80 beginnt. Ich habe die BarclaycardPlus

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wie hast du es hinbekommen das diese nun funktionieren?

Ich habe für mehrere Wochen ziemlich regelmäßig mit der Hotline telefoniert. Da ich immer wieder mit verschiedenen Leuten gesprochen habe, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auf jemanden treffe, der das Problem lösen konnte. Am Telefon konnte das allerdings keiner direkt lösen, nur irgendwann funktionierte es. Da muss sich dann wohl mal jemand darum gekümmert haben.

Zu deinem Nummernproblem kann ich wenig sagen. Bei mir stimmt die IBAN mit der Nummer auf der Karte überein. Vielleicht kann dir die Hotline helfen...

• Dass es mit manchen Nummern zunächst nicht funktioniert stand auch schon im Thread, muss man mal nach suchen. Die Lösung war glaube ich auch eher individuell, falls es überhaupt eine gab.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dass es mit manchen Nummern zunächst nicht funktioniert stand auch schon im Thread, muss man mal nach suchen. Die Lösung war glaube ich auch eher individuell, falls es überhaupt eine gab.

Da ging es damals um die Maestros der netto cardnmore.
    Zudem wurden damals Karten mit 4 und 5 am Anfang ausgegeben, aber nich nie eine 8.

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Mal eine Frage zu der Gold VISA. Ab 3.000 € Jahresumsatz ist diese kostenlos. Gelten zu den Umsätzen auch "Einsätze" der Maestrocard oder nur Umsätze der VISA Card?

Falls du Lastschriften meinst, nein die zählen nicht dazu... Siehe 1. Post dieses Threads!

• Ich habe eine andere Theorie... Das generell erst nach wenigen Monaten Kundschaft dort das feature freigeschaltet wird. Barclay sperrt bei Neukunden ja immer sofort die Karte erstmal oder begrenzt das Limit oder eine weitere Karte ist auch erst nach 6 Monaten beantragbar.

Kann mir vorstellen, dass dieses erst nach wenigen Monaten automatisch läuft dann.

• So, nach diversen Tests und Insider Austausch möchte ich euch die Erfahrungen mitteilen was das Thema überweisen und Lastschrift angeht. Hier kamen immer wieder Fragen dazu auf und widersprüchliche Aussagen:

Überweisung:
    Mit eigenem Absender geht es nur auf die Kontonummer der Kreditkarte!
    Mit fremden Absender geht es ebenfalls auf das Konto der Kreditkarte, man kann somit sogar externe Zahlungen erhalten (Gehalt usw).
    Ebenfalls, scheint es nur mit fremden Absender auch auf die Maestro zu gehen, jedoch nicht mit eigenem Absender. Hier würde die Überweisung zurück kommen. Jedoch mit fremden Absender funktioniert es wohl, zumindest teilweise. Da ja auch bei entsprechenden Online Diensten eine Maestro Verifizierung stattfindet, bei der man einen Kleinbetrag überwiesen bekommt. Das funktioniert soweit.

Sepa Lastschrift:
    Geht nur über das Maestro Konto, nicht über das Kreditkartenkonto.

Zusammenfassung:

Überweisungen sollte man, auch von fremden, auf das Kreditkartenkonto tätigen. Verwendungszweck ist hier egal und kann selbst bestimmt werden.

Lastschriften sollten nur mit der IBAN der Maestro Karte erfolgen.

Die letztere funktion funktioniert nicht sofort bei Neukunden und erst nach einigen Rechnungsbegleichungen wie es scheint.

• Ein Ermittlungsverfahren bekomme ich ganz sicher trotzdem

• Hallo zusammen,

funktioniert hier eigentlich bei irgendjemandem momentan der Onlinezugang der Barclaycard? Bei mir läuft seitdem ich die Karte habe nichts. Von Anfang an kommt die vielmals gepostete "Alert...blablabla" Fehlermeldung :flop:

Grüße
    Df_L80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!