Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Das es Überweisungsbetrug ist

Der Absender ein Shop in HH hat nichts damit zu tun, jemand drittes der Täter hat einen Überweisungsträger ausgefüllt auf den Shopnamen

Ich als Empfänger sollte jetzt nach Erhalt die Ware hier Bitcoins versenden an den Täter.

Hoffe jetzt ist es verständlicher

• Seltsam, dass du Bitcoins versenden sollst. Aber tu es einfach nicht und warte ab was passiert. Die Bank wird den Geldbetrag wohl an den Shop zurücküberweisen.

• Ja weil ich eine Anzeige/Inserat bei Ebay hatte und da hat jemand dann über Ebay Nachrichtensystem halt das Angebot gemacht

Ich geh davon aus das Barclays das jetzt selber rückbucht ich wollte das ja machen aber da war das Barclaykonto schon gesperrt...

• Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Ja weil ich eine Anzeige/Inserat bei Ebay hatte und da hat jemand dann über Ebay Nachrichtensystem halt das Angebot gemacht

Ich geh davon aus das Barclays das jetzt selber rückbucht ich wollte das ja machen aber da war das Barclaykonto schon gesperrt...

Ok. Ich hoffe du hast die Bitcoins noch nicht versendet, dann sollte ja alles ohne Schaden enden.

• Ja ich hab sie nicht versendet weil ich misstrauisch war und den Fall schomal hatte und da leider die Bitcoins versendet habe aber da war es noch keine Gutschrift auf dem Konto nur ein Screenshoot jetzt ist es aber eben eine richtige Gutschrift

Jede andere Hätter direkt rausgeschickt

Sieht man auch der Täter war schon 3 mal bei anderen erfolgreich mit der Masche...

Bin wirklich gespannt was jetzt passiert

Ermittlungen gegen mich? Ich kann ja alles nachweisen .......... trortzdem kacke

• Sollte das alles so stimmen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, du hast alles richtig gemacht.

• Jodimaster

zwei Punkte aus Interesse:
    - wie kommt man darauf, ausgerechnet ein Barclaycard-Konto zu nutzen? Was für Vorteile hat das? Hast Du Kartenkonto genommen oder das der Maestro-Karte?
    - was hat Dich genau stutzig gemacht?

Viele Grüße

Martin

• __________________

Ich nutzt das Barclycardkonto generell auch für Überweisungen durch Dritte, denn es ist ja nicht verboten.
    Eben so überweise ich davon an Dritte.

Das Kartenkonto halt.

Stutzig? Weil eine Gmbh als Absender drinstand und ich in der Vergangenheit ja schonmal das Problem hatte nur da war es nur ein Screenshoot und es gab zur Anzeige meinerseits weil ich die Bitcoins verloren habe (rausgeschickt habe).

• Das Problem vom Barclaykonto ist aber doch, dass du die Einzahlungen nur verzögert siehst. Bei Ebay machen sich manche ja schon ins Hemd, wenn die Ware nicht direkt nach dem Kaufklick im Briefkasten liegt. Zudem hast du bei Überweisungen an Dritte mindestens 7,50 EUR an Gebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!